[SNG] Frage zu SnG Rake

• Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Hoi, ich würde gerne neben Cashgame ab und zu SnGs spielen.
      Nur stellt sich die Frage ob der Rake schlagbar ist. (Ich hab mal $0,25 Heads Up gespielt bis mir gesagt wurde das dort der Rake kaum schlagbar ist was ich auch zu spüren bekam. ;( 20% Rake yoL0 )

Anfangen würde ich gerne mit den 9 Max oder 6 Max Turbos aber vermutlich werde ich erst mal mit den 9 Max SnGs anfangen.

Folgende Limits möchte ich spielen:

Buy-in: 0,25 + 0,05
      Preis Struktur: Platz 1: 1.13€ , Platz 2: 0.67€, Platz 3: 0.45€

Buy-in: 0,50 + 0,10
      Preis Struktur: Platz 1: 2.25€ , Platz 2: 1.35€, Platz 3: 0.90€

Ist der Rake gut schlagbar?
      Ich spiele bei 24h und bekomme noch dazu 30% Rakeback.

Wo ist die Varianz eigentlich höher bei 9max oder 6max?
  • 6 Antworten
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Gut schlagbar wohl kaum, geradeso schlagbar vermutlich.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Original von DrPepper
      Gut schlagbar wohl kaum, geradeso schlagbar vermutlich.
      :(

Ab wie viel % Rake sind die SnG gut schlagbar?

Ansonsten könnte ich noch folgendes spielen:

Buy-in: 1€ + 0,10€
      Preis Struktur: Platz 1: 4,50€, Platz 2: 2,70€, Platz 3: 1,80€

Der Rake müsste doch eigentlich gut schlagbar sein oder vertue ich mich da?
      0,10 / 1,00 = 10% Rake
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Würde dann deutlich eher zu den 1 Dollar Dingern raten. Alles über 10% Rake bei 9-mans und natürlich erst recht bei 6-max ist schon echt hart. Klar sind auf diesen Limits auch mehr als genug schwache Spieler unterwegs, aber trotzdem da 15-20% Rake zu schlagen ist fast unmöglich. Dazu kommt ja auch noch, dass du - no offense - vermutlich nicht der härteste SnG Pro bist, wenn diese Limits für dich in Frage kommen und du wohl auch noch viele Fehler machen wirst. Daher kann es easy sein, dass die ganz kleinen Limits für dich nicht schlagbar sind. Vom Niveau her wird sich das wohl kaum was nehmen bis zu 7 Dollar oder so.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ich werds dann wohl mal auf den 1€ SnGs versuchen. Ist der Rake bei den 9max den besser schlagbar als bei den 6max oder ist das egal?
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Kein Plan, hab nie wirklich 6-max gespielt. Auf so kleineren Seiten gibt's aber wahrscheinlich kaum Regs und auf den Limits schon gar nicht, deshalb kann man wohl easy beides spielen (wenn sich der Rake nicht signifikant unterscheidet).
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Klabautermann,
      Du hast da ja schon eine gute Antwort bekommen. Über 10% rake würd ich ehrlich gesag kaum spielen. Aber das kommt natürlich auch auf den rakebackdeal an. Entscheident ist ja dann der effektive rake, also rake-rakeback.
      Ich glaube nicht, dass der rake bzw. die 9max generell viel leichter zu schlagen sind. Das macht imo kaum ein Unterschied.
      Gruss DasWodka