Anfänger Fragen zu SnG Allgemein und Einsteigerstrategie

• corx140
      corx140
      Bronze
      Hallo Leute,

bedanke mich in vorweg schon für das durchlesen und beantworten meiner Fragen!

Wechsle gerade von Mtt's zu Single Table SnG und merke doch, dass es sehr viele Unterschiede gibt. (Bin generell ein Poker Anfänger, also bitte nicht wundern!)

1. 3Bet: QQ+ und AK+ - Richtig oder Falsch? Leider wird in dem Openraising-Chart nicht angegeben, mit was man in welcher Position 3betten soll. (Squeeze außen vor genommen)

2. Regular oder Turbo? Ich tendiere ja eher zu Turbo, merke aber sehr stark, dass sich das Spiel regelrecht nur mehr Preflop entscheidet durch die schnellen Level.
      Ich glaube, dass in Turbos die Varianz sehr sehr viel höher ist, da ziemlich viel davon abhängt, ob man spielbare Hände bekommt oder nicht. Im Regular hat man da ja doch mehr Zeit auf passende Hände zu warten und diese dann noch Postflop mit genügend Chips zu spielen, ohne gleich Pot-Committed zu sein.

3. OpenRaising, Richtig oder Flasch? 2,5 BB - Mit Ante 2BB - Bei Limpern immer 2,5 BB + 0,5 BB pro Limper

4. Re-Raise/Squeeze, Richtig oder Falsch? 2,5 Fache IP und 3,5 Fache OOP + 0,5 Fache pro Caller

5. Gibt es eine Art "Call 20 Regel" für Pocketpaare?

6. Betgrößen Postflop: Setze in der Regel 1/2 Pot auf allen Streets. Sollte man davon abweichen? Zumindest auf den Micros? Da die meisten nicht auf die Betsize achten? z. B. auf Wet Board eine kleinere C-Bet 30-40 % Potsize und Value-Bets größer machen z.B. 2/3 oder sogar 3/4?

7. Mit welcher Range Resteal ich Blinds-Steal aus Cutoff - BT - SB?
      Kann ich da die Range aus den MTT's Einsteigerkurs nehmen? (Link zu Chart - MTT Anfängerkurs Diskussions- und Feedbackthread)

8. Mit welcher Range Calle ich Resteal aus Button - SB - BB?
      Kann ich da die Range aus den MTT's Einsteigerkurs nehmen? (Link zu Chart - MTT Anfängerkurs Diskussions- und Feedbackthread)