HUD für die Micros - Empfehlungen?

• hybridix
      hybridix
      Bronze
      Moin!

Da ich mich dazu entschlossen habe, den Weg durch die PLO-Micros zu gehen und mir eine Trial des PT4 Omaha besorgt habe, wollte ich gleich mal eine Frage zum HUD stellen. Ich hab über die Suchfunktion hier im Omaha Forum nichts gefunden, daher erstelle ich diesbzgl. einen neuen Thread.
      Ich weiß, dass man Stats auf den Micros nicht überbewerten darf und das man auf viele Spieler keine genügend große, aussagekräftige Samplesize bekommen wird. Allerdings hab ich durch meine ersten paar Sessions schon gemerkt, dass es sogar auf PLO5 einige "Regs" gibt - ob diese gut oder schlecht sind, das werde ich wohl in der nächsten Zeit noch merken. Nach 2k selber gespielten Händen hab ich auf einige "Regs" schon 300-400 Hände, denke von diesen werde ich auch schnell einige mehr sammeln.

Da ich aktuell nur das "StandardHUD" habe, also das was wohl scheinbar eingestellt ist (VPIP/PFR/3Bet/Cbet/FCB/Hands) habe, wollte ich die erfahrenen Spieler unter euch fragen, ob dies so schon ausreicht, oder ob noch ein paar weitere Stats durchaus nicht zu missachten sind. Würde da einfach gerne mal hören, was ihr so für die Micros (PLO5+) empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus schonmal!
  • 4 Antworten
    • semmel81
      semmel81
      Bronze
      da du Silber bist kannste eigtl die Videos zu diesem Kurs anschauen. Das erste Video fand ich eh Klasse davon. Im zweiten wird dann nen HUD für HM2 gebastelt...ist im Endeffekt aber dasselbe.
      Stats in PLO - Feedback- und Arbeitsthread

Ich denk für die Micros sind die Werte schon ganz gut wenn du AF (oder AFq) und WTSD (evtl auch W$SD) noch dazunimmst

Ich hab dann noch ne separate 3bet-Säule, aber ich denk, die ist auf den Micros zu vernachlässigen. Nehm halt soviel rein, dass es dich nicht überfordert - und nur Stats dabei hast, die du auch wirklich verstehst zu interpretieren.
    • buccaneers
      buccaneers
      Bronze
      Habe

Abb Name / hands
      VPIP / PFR / 3BET / F23BET / AF / AFrq
      ATS / F2ST / CBET / F2CBET / WTS / W$@SD

Abb Name halt nur mal für Zoom.
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Vergiss aber nicht trotzdem Notes zu machen, nur weil PT mitläuft. Die sind oft mehr wert als Stats.
    • lausbub58
      lausbub58
      Bronze
      Hey,

schließe mich mal kurz an bzw buddel den Thread wieder aus.

Wüsste gerne, wie ich an verschiedene values kommen, die "geeignet" scheinen für PLO. Kann mir mein HUD einigermaßen zusammenbasteln, aber am Wert Fold23Bet zum Beispiel:

Was ist jetzt hier ein solider Wert für mich?
      Mir ist schon klar, dass der Wert je größer desto besser für uns ist, damit wir lighter 3betten können. Aber in welcher Ecke bewegen wir uns da, weil bei PLO deutlich weniger auf 3Bets gefoldet wird als im NLH. Das geht mir nicht nur bei diesem Stat so, bin da ein wenig "verloren".
      Der LeakTracker bei PT4 hilft bei den offensichtlichen Werten wie VPIP etc schon gut weiter, aber wie schaut es mit weiteren Infos aus?

p.s. Hab hier mal nach Hudeinstellungen gesucht, aber bis auf das Video von rulaZ nicht wirklich was gefunden