NL 10 bis ???

• Tomizius
      Tomizius
      Bronze
      Hallo liebe Community,

bisschen was zu mir:

-seit November 2012 am pokern
      -19 Jahre aus dem schönen Saarland
      -Name: Thomas :D
      -Informatikstudent

Naja, ich werde mich ein bisschen im bloggen versuchen.

Wieso?

Ich hänge seit Monaten in NL 10 fest, der Grund liegt daran, dass ich wenn ich mir immer wieder eine gute Bankroll aufgebaut habe, übermütig werde, was in MTT's verballere oder auscashen muss.
      Jetzt will ich mit dem Blog mein Spiel noch mehr festigen, um weiter auf zu steigen und um nicht wieder in alte Gewohnheiten zu fallen,wo meine roll leidet, sodass ich wieder auf NL 10 hänge.

Ich hatte bis vor einer Woche eine 2 monatige Pause wegen dem guten online Kartenspiel Hearthstone, jz habe ich wieder auf iPoker eingecasht und habe mir eine Bankroll für NL 10 ergrindet, und habe noch gut Ersteinzahlerbonus freizuspielen :)

Mein Weg zum :s_biggrin: und weg vom NL 10 :f_p: werde ich hier jetzt regelmäßig updaten, leider stehen bei mir in 4 Wochen Klausuren an, deswegen wird max. 3h zeit am Tag bisdahin zum pokern sein, dannach wird aber wieder ordentlich reingehauen und mal sehen was drinnen ist!! :)

Momentane Bankroll: 200€

Graph, der den Weg zu dieser Bankroll zeigt:

Erstes Ziel bei 300€ aufsteigen zu NL20
  • 4 Antworten
    • Tomizius
      Tomizius
      Bronze
      09.07.2014:

so die erste Session ist rum, stolze 67min. :D

Durchgehend wurde versucht 8 Tische offen zu halten.

Stolze 3,76$ wurden eingefahren, aber wie sagt ein Kumpel immer so gerne, hauptsache Rake :D

Hand, wo am meisten verloren wurde:
      IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $13.77 (137.7 bb)
      BB: $21.74 (217.4 bb)
      UTG+2: $17.52 (175.2 bb)
      MP1: $10.67 (106.7 bb)
      MP2: $8.32 (83.2 bb)
      MP3: $29.51 (295.1 bb)
      CO: $4.30 (43 bb)
      BTN: $4.50 (45 bb)

Preflop: Hero is SB with T K
      UTG+2 calls $0.10, MP1 calls $0.10, MP2 raises to $0.30, MP3 calls $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB folds, UTG+2 calls $0.20, MP1 calls $0.20

Flop: ($1.90) 9 J 8 (6 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets $1.10, MP2 folds, MP3 calls $1.10, BTN calls $1.10, Hero calls $1.10, UTG+2 folds

Turn: ($6.30) 7 (4 players)
      Hero checks, MP1 bets $3.15, MP3 folds, BTN calls $3.10 and is all-in, Hero calls $3.15

River: ($15.70) T (3 players, 1 is all-in)
      Hero checks, MP1 bets $6.12 and is all-in, Hero folds

Results:$15.70 pot ($1.04 rake)
      Final Board: 9 J 8 7 T
      Hero mucked T K and lost (-$4.55 net)
      MP1 showed Q T and won $7.38 ($2.83 net)
      BTN showed 9 Q and won $7.28 ($2.78 net)

Ich denke der Call pre-Flop geht in Ordung und am Flop auch noch ich bekomme super
      Pot odds für den gutshot und backdoor.
      Am Turn sollte der Fold folgen, leider den Button in diesem Fall nicht gefunden :D

Hand, wo am meisten gewonnen wurde:
      IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
      Hero (BB): $10.28 (102.8 bb)
      CO: $0.85 (8.5 bb)
      BTN: $11.34 (113.4 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
      CO folds, BTN raises to $0.30, SB folds, Hero raises to $0.90, BTN calls $0.60

Flop: ($1.85) 3 4 A (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($1.85) 7 (2 players)
      Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

River: ($4.25) J (2 players)
      Hero bets $2.60, BTN calls $2.60

Results: $9.45 pot ($0.63 rake)
      Final Board: 3 4 A 7 J
      Hero mucked K A and won $8.82 ($4.12 net)
      BTN showed Q Q and lost (-$4.70 net)

Diese Hand ist schon etwas interessanter, ich gebe hier meinem Gegner weil er die 3bet callt ( er ist ein REG) schon eine akzeptable Range mit AJ+, ATs+, TT+
      Auf dem Flop mache ich Top Pair, dass board ist aber so trocken, dass ich etwas mehr value am Turn und River erwarte, wenn der Flop gecheckt wird.
      Er bezahlt daraufhin die bets und mein Plan geht auf.

Andere Meinung sind gerne erwünscht zu jeder Hand :) ;)

Schöne Nacht allen noch.

Aktuelle Bankroll 202€
    • Tomizius
      Tomizius
      Bronze
      Leider ging der Tag nicht gut heute. Ich bin in einen richtig heftigen downswing gekommen, musste schwerens Herzens unglaublich viele Hände gegen REG's folden.
      Habe deswegen leider auch nicht mehr die Motivation eine der heute 3499 gespielten Händen, zur Analyse rauszusuchen, das werde ich wohl morgen, ärgerlich mit mir selber machen X(

Insgesamt musste ich heute 6 stacks bzw. 62,94$ einbüssen.

Manchmal ist das so im Poker!! Am Ende sah das ganze auch wieder besser aus und ein kleines Lichtlein am Tunnel ging auf :)

Mein akutellen Graph könnt ihr mal hier sehen:

Aktuelle Bankroll: 157€
    • AdoKojo
      AdoKojo
      Bronze
      geiler Blog bin mal in
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hey wollt mal meinen Senf zu der KT :club: dalassen =)

Für mich wäre es pre ein fold, weil du meist gegen 4-5 Leute OOP spielen musst mit einer Hand die gegen die Ranges der anderen oft dominiert ist (v.a. gegen die vom MP2, klar kann man hier sagen, dass er hier isoliert, aber aufgrund der Posi und da es 2 Leute sind macht er das wohl nicht allzu light.)

Außerdem ist mit einem call nicht gesagt das du den flop siehst, da der BB nach dir noch dran ist und ab und an limpraisen die Clows auch noch :s_confused:

Also mmn Hand schlecht und posi noch schlechter. Im BB wäre es ne andere Geschichte und für mich close, weils eine Person weniger ist die Action machen kann + odds besser.

As played würd ich den flop auch x/callen aber dann den turn x/pushen, weil du fast immer splitten wirst aber oft noch Geld von Draws/2pair+ bekommen kannst. Die Alternativen sind halt auch blöd, denn x/c turn und x/f river (auf blanks) find ich, aufgrund der Handstärke, schlecht und x/f turn ist auch absurd (dann ergibt der flopcall auch wenig Sinn.)

:s_cool: