Original von LosPolacos
Falls du mein Edit nicht mehr lesen solltest.
Wurde mal an deiner Stelle, auch mal ins Meldeamt gehen und nachfragen, um sicherzustellen, dass die besagte Person nicht zufällig immer noch an dieser Adresse gemeldet ist.
verstehe diese einwände, aber ich bin selbst genug beschäftigt, als dass ich dieser Person hinterher renne, die vergisst, wichtige Adressen aktuell zu halten (wie gesagt ist das mehrere Jahre her, mit einer jahrelangen Pause zwischen beiden Mietern)
bevor ihr jetzt wegen deutscher mentalität flamet, ich seh das wirklich nicht ein. obwohl ich eigentlich nicht so bin
€: gemeldet ist die Person hier garantiert nicht mehr. irgendwo im internet kursiert aber anscheinend noch diese adresse (war wohl nicht nur privat)
Original von RiotAZ
Und am besten auch paar Wochen hängen lassen, viele Postboten sind nicht die klüksten
ich frag mich vor allem wie es sein kann, dass trotz der langen pause die briefe wieder ankommen. der briefträger muss ja jahrelang die post mitgeschleppt haben und jeden tag nachgeschaut haben, ob heute zufällig wieder eine person gleichen namens dort wohnt