Poker-Kurs: TickTack24 sucht deinen Videovorschlag!

• TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach

[B][SIZE=20][FONT=times new roman]Poker-Kurs: tick,tack, Zooooom! Mit dem Basisgepäck ins Zoom-Abenteuer![/Size][/FONT][/B]

Podcasts

Lektion 1: NL 5 - Grundelegende Gegnertypen
      Klick für die Aufzeichnung des Livecoachings

Lektion 2: NL 10 - Ranges konstruieren und richtig nutzen

Lektion 3: NL 25 - Level dich nicht selbst - be solid

Zeit: Donnerstags, 19:30 Uhr - 21 Uhr
      Termine: 24.07. - 07.08.2014
      Status: 1. Coaching Basic, Rest Silber
      Spielart: NL 5, NL 10, NL 25 Short handed, Zoom
      Zielgruppe: NL 2 - NL 25

Die schnellste Variante des Poker ist ein wahres Abenteuer. Es gibt viel zu beachten und besonders das Basisrüstzeug ist dabei essentiell. Hier lernst du, wie du das nötige Basiswissen zur richtigen Anwendung bringst und den erfolgreichen Aufstieg in den Microlimits schaffen kannst. Gegnertypen, Ranges, Postflopanwendungen und das nötige Mindset stehen dabei im Fokus.

Content
      • Grundlegende Postflopanwendungen und effektive Lines
      • Grundlegende Gegnertypen
      • Anhaltspunkte für Gegnerkategorisierungen
      • Anpassungen an die verschiedenen Gegnertypen
      • Grundlagen schaffen für ein solides Mindset

Lektion 1: NL 5 - Grundelegende Gegnertypen - 24.07.
      • Gegnertypen erkennen, Anhaltspunkte suchen
      • Angepasste Spielweise an die verschiedenen Gegnertypen

Lektion 2: NL 10 - Ranges konstruieren und richtig nutzen - 31.07.
      • Preflop Ranges kostruieren
      • Postflop den richtigen Weg wählen

Lektion 3: NL 25 - Level dich nicht selbst - be solid - 07.08.
      • Die Gefahr vermeintlicher History
      • Mindsetfallen

Ich freue mich auf gute Coachings!

Euer TickTack24
  • 109 Antworten
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hört sich mega cool an! wollt ihr nicht zufällig das ganze ab bronze machen? ;)
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Hi TheEnky.

Danke erstmal. =)

Ich rede nochmal mit den Mitarbeitern. Für alle Coachings werde ich das allerdings nicht durchboxen können.

Gruß,

Tick
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Also ich werde es eh leider nicht live sehen können. Aber wenn die Aufzeichnung oder der Artikel dazu für Bronze zur Verfügung stehen wütden... das wäre der Hammer
    • dafloh
      dafloh
      Bronze
      Ist schön, dass mal aufs Postflopspiel bei Zoom eingegangen wird.
      Bin zwar von Zoom auf Normal gewechselt, aber sicherlich sind auch einige Konzepte für die normalen Tische brauchbar :)
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Hi Leute! Ich freue mich, dass ihr euch freut, aber ich muss euch leider noch einmal ein wenig auf die Folter spannen.

Da ich einen Pflichttermin in meinem Kalender übersehen habe, muss ich alle Coachings um eine Woche nach hinten verschieben.
      Start ist somit erst am Donnerstag, den 24.07.!

Gruß,

Tick
    • Fr4meR
      Fr4meR
      Bronze
      Sehr schön, bin auf jeden Fall mal dabei.

Wird das ganze für Fullring oder Shorthanded sein?
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Original von Fr4meR
      Sehr schön, bin auf jeden Fall mal dabei.

Wird das ganze für Fullring oder Shorthanded sein?
      Danke für die Frage. Habs oben gefixed. Ist ausschließlich Short handed.
      Wird aber sicherlich auch was für Fullringspieler an sinnvollem Inhalt dabei sein.
    • ice667
      ice667
      Bronze
      Super ich suche auch noch was zu zoom
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Also das erste Coaching wird ab dem Status "basic" verfügbar sein.

Mehr konnte ich nicht rausholen. Die weiteren Coachings werden dann wohl im Status steigen.

Gruß,

Tick
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Hab jetzt den normalen Anfängerkurs auf Zoom FR angewendet und laufe recht gut damit. Aktuell bei 34 Stacks NL5. Bin gespannt auf die Abweichungen und werde vielleicht mit diesem Kurs schon jetzt den (Wieder-)Umstieg auf SH wagen. Bin auf jeden Fall gespannt.
    • bayLor
      bayLor
      Silber
      Werde heute (und Donnerstags generell) leider nicht live mit dabei sein können :f_cry:
      Wenn das ganze als Vid veröffentlicht wird, werd ich aber definitiv anschauen. Fragen kommen dann halt etwas verzögert in den Thread :f_biggrin: :f_love:
    • Witz17
      Witz17
      Bronze
      Original von TickTack24
      Lektion 3: NL 25 - Level dich nicht selbst - be solid
      • Die Gefahr vermeintlicher History
      • Mindsetfallen

Selbstleveln? Kann ich gut!

Vermeintliche History? Jeder merkt sich natürlich ganz genau, wann ich ihn wie oft ge3bettet oder gecbettet habe, muss man alles berücksichtigen!

Mindsetfallen? Find ich alle! Man muss nur brav überall drauftreten!

Hm.. ich glaube ich könnte da was lernen..
    • daddy55
      daddy55
      Bronze
      Bin schon sehr gespannt und gerne dabei. Freue mich vor allem auf die weiteren Teile!
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      War auf jeden Fall super angenehm zum zuhören und vom Aufbau. Zur K10 Hand: Wir stehen am Flop mit TP auf einem einfarbigen Board gegen zwei (oder gar drei?) Gegner. Du bettest groß als Protection. Ich wäre in der Situation davon ausgegangen, dass mindestens ein Spieler zumindest den One Card FD hält und betten wird. Mein Problem: Ich sehe auf NL5 sehr oft massive Raises von einem FD am Flop wenn ich selber (z.B. mit dem Set) bette. Die Tendenz wäre bei mir also C/C gewesen. Zu gefährlich wegen der möglichen Freecard für alle Gegner?
    • dough
      dough
      Black
      Original von TheEnky
      Also ich werde es eh leider nicht live sehen können. Aber wenn die Aufzeichnung oder der Artikel dazu für Bronze zur Verfügung stehen wütden... das wäre der Hammer
      ist sowas geplant?
    • preem84
      preem84
      Gold
      Original von dough
      Original von TheEnky
      ist sowas geplant?
      Hat TickTack doch schon geschrieben.
      Erstes ab Bronze und der Rest Silber, und ja das Coaching wirds als Video geben.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Nach dem Coaching hab ich gleich mal ne Session gespielt und einige Tipps beherzigt. Insbesondere was das Contibetten und das Spielen von Draws angeht. Ich muss sagen, es war wesentlich entspannter und ich kam in viel weniger schwierige Spots. Insofern hat sich das Coaching doch gleich mal gelohnt. Danke nochmal.
    • BtotheA
      BtotheA
      Bronze
      Original von Shandout
      War auf jeden Fall super angenehm zum zuhören und vom Aufbau. Zur K10 Hand: Wir stehen am Flop mit TP auf einem einfarbigen Board gegen zwei (oder gar drei?) Gegner. Du bettest groß als Protection. Ich wäre in der Situation davon ausgegangen, dass mindestens ein Spieler zumindest den One Card FD hält und betten wird. Mein Problem: Ich sehe auf NL5 sehr oft massive Raises von einem FD am Flop wenn ich selber (z.B. mit dem Set) bette. Die Tendenz wäre bei mir also C/C gewesen. Zu gefährlich wegen der möglichen Freecard für alle Gegner?
      Wie ich schon im Chat kurz geschrieben hatte, trifft hier glaube folgendes Prinzip zu: Wenn du auch eine Bet von Villain callen würdest, ist es meist besser, selbst zu betten. Wenn du in der Tat sooo viele Raises von Draws siehst, dann kommt natürlich c/c in Frage. Aber oop 4-way auf dem Board ist ne Bet denke Pflicht, wenn auch nur wegen Fold Equity und um sich die Hand etwas leichter zu machen.
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      War auf jeden Fall mal interessant dieses Coachings zu sehen. Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung des Podcasts. Den werde ich mir dann nochmal in Ruhe ansehen. Habe leider nicht die ganze Zeit beim Liveplay aufpassen können.

TickTack, gefehlt hat aber definitiv noch die Coachinghymne (dachte die ist bei NL Coaches Pflicht) :D