100$ auf welchem Limit starten

• Stupid007
      Stupid007
      Bronze
      Habe durch ein paar sng`s 100$ bankroll und frage mich nun auf welchem Limit ich am besten starten sollte. Ich habe schon einige sessions Omaha gespielt ziemlich break even aber ich will es ja auch noch lernen erfolgreich zu spielen. Slotboom Buch ist bestellt und auf dem Weg zu mir. Auf welchem Limit würdet ihr mit 100$ starten.
      Danke schon mal

Mfg Kai
  • 9 Antworten
    • robinson45
      robinson45
      Bronze
      zum lernen kann ich nur die supermicros auf stars empfehlen... ;)
    • tmy
      tmy
      Black
      garnicht.... 100$ und omaha verstehen sich nich :P

MfG Tim
    • Stupid007
      Stupid007
      Bronze
      @ Robinson welche limits sind das denn dort 0.2/0.4 ?

@ Tmy womit hast du denn angefangen ? Habe in deinem Tagebuch gelesen und du scheinst ja sehr erfolgreich zu spielen. Aber am Anfang hattest du auch bestimmt nicht ne BR von 1000$ oder ? Und irgendwie muss man doch seinen Anfang machen auch wenn es nur 100$ meinste nicht damit kann ich einen Start wagen ?

danke euch beiden für die Antworten.

Mfg kai
    • robinson45
      robinson45
      Bronze
      geht runter bis .01/.02

spiele zwar erst seid ein paar tagen und hab außer von den artikeln auf dieser netten seite absolut keine ahnung, möchte aber behaupten dass die gegner dort so hammer schlecht sind dass 50 buy ins nicht unbedingt notwendig sind, welche du ja sogar hättest...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      go 4 .1/.2 SSS T_T
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      Original von robinson45
      geht runter bis .01/.02

spiele zwar erst seid ein paar tagen und hab außer von den artikeln auf dieser netten seite absolut keine ahnung, möchte aber behaupten dass die gegner dort so hammer schlecht sind dass 50 buy ins nicht unbedingt notwendig sind, welche du ja sogar hättest...
      doch 50buyins sind notwendig gerade weil die gegner schlecht sind - > schlechtere Gegner => höhere Varianz und wenns schlecht läuft gleich noch mehr Buyins down!
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Hier stand quatsch ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Auf welchem Limit würdet ihr mit 100$ starten.

Gar nicht !

Und irgendwie muss man doch seinen Anfang machen auch wenn es nur 100$ meinste nicht damit kann ich einen Start wagen ?

Die Sache sieht folgendermassen aus. So ziemlich alle Leute die hier Omaha spielen haben mit Texas Hold Them angefangen und dort schon einiges an Geld verdient.
      Deswegen können diese Leute sich es auch leisten in der Anfangsphase bei Omaha erst mal relativ schlecht zu spielen und eventuell mal ein paar Hundert Dollar zu verballern.
      Du kannst dir das nicht leisten, also lass die Finger davon ;)

Um eine Bankroll aufzubauen mit der man was vernünftiges machen kann sind andere wege weitaus besser geeignet.
      Der Standard Einstieg ist Texas Hold Them Fixed Limit. Da kannst du zwar auch sehr viele Fehler machen aber die kosten dich weitaus weniger.
      Ausserdem hast du den Vorteil das die Texas Hold Them fixed Limit Sektion bei Pokerstrategy sehr weit ausgebaut ist, sodass du am Anfang nichts selber ausprobieren musst, sondern nach Schema F auf den unteren Limits relativ Profitabel spielen kannst.
    • haweka
      haweka
      Bronze
      Mein Tip:

Starte mit den 100$ bei einem Anbieter im iPoker Netzwerk (z.B. TItan Poker) und spiele dort die unteren Limits PLO. Es geht ab 1c/2c mit MaxBuyIn von 5$ los. Ich spiele dort und habe aus 10$ bisher über 80$ gemacht.

Die Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle grottenschlecht, deine Hände werden in 95% der Fälle ausbezahlt und zum Üben sind blinds von 2c Ideal :D

Viel Spaß,
      haweka