iPad Promo

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Hey,

könnt ihr euch mal zu den neuen Regeln bei der "Spam" Promo äußern?
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-dem-ersten-iPad-Gewinner!_85413/

Aktuell werden auch Posts und Kommentare mit unter 30 Zeichen gewertet.
      Werden diese Lose jetzt wieder abgezogen oder wollt ihr das erst kontrollieren wenn ihr einen Gewinner gezogen habt?
      Wie kontrolliert ihr die Erfüllung der 30 Zeichen Regel?

Was gilt als Zeichen?
      Zitate
      Bilder mit einer Url
      Also jedes Zeichen das ich im Editor sehe?

Persönlich finde ich 30 Zeichen als Spam Indikator als ziemlich ungeeignet.
      Das Ganze lässt jede Menge Loopholes offen hingegen sind auch Post unter 30 Zeichen häufig sinnvoll.
      Die Entwicklung bei den Forenregeln hat ja gezeigt, das es bei Spam und anderen Dingen wenig hilft, wenn man auf Formalitäten setzt und das eigentlich ausschlaggebende die Intention ist.

Gruß
  • 70 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

die technische Umsetzung dazu erfolgte erst ab heute. Ab dann werden nur Lose gutgeschrieben bzw. die Aufgaben als erfüllt markiert, wenn ein Kommentar oder Beitrag mindestens 30 Zeichen enthält. Lose, die man davor schon erhalten hat, werden einem nicht mehr abgezogen. Das ist also eine rein technische Lösung und ist eher als Hinweis zu verstehen, dass wir Spam voll nicht gut finden.

Ansonsten gelten bei der Promotion nach wie vor unsere Teilnahmebedingungen. Da steht auch klar und deutlich drin, dass es eben keine "Spam" Promo ist. Wir behalten uns daher durchaus vor Leute auszuschließen, die zwar Posts/Kommentare mit >30 Zeichen erstellen, aber nach wie vor Spam sind.

Viele Grüße
      Hannes
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von Midazolam
      Hey,

könnt ihr euch mal zu den neuen Regeln bei der "Spam" Promo äußern?
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-dem-ersten-iPad-Gewinner!_85413/

Was gilt als Zeichen?
      ! " # $ % & ' ( ) * + , - . /
      0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 : ; < = > ?
      @ A B C D E F G H I J K L M N O
      P Q R S T U V W X Y Z [ \ ] ^ _
      ` a b c d e f g h i j k l m n o
      p q r s t u v w x y z { | } ~
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      alles ausser fuehrende oder abschliessende leerzeichen, zeilenumbrueche, tabulatoren und so sachen.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Halte das trotzdem für etwas kontraproduktiv, zehn Newskommentare als Gewinnspielbedingung anzubieten. Da ist's doch klar, dass das in Spam ausartet. Zehn Kommentare oder Forenbeiträge sind eben schnell geschrieben und deshalb wird das auch jeder ausnutzen, um an die Lose zu kommen. Ob ihr die nun wertet oder nicht, was bleibt ist Spam.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von AbbAUbaR
      Halte das trotzdem für etwas kontraproduktiv, zehn Newskommentare als Gewinnspielbedingung anzubieten. Da ist's doch klar, dass das in Spam ausartet. Zehn Kommentare oder Forenbeiträge sind eben schnell geschrieben und deshalb wird das auch jeder ausnutzen, um an die Lose zu kommen. Ob ihr die nun wertet oder nicht, was bleibt ist Spam.
      es geht darum google für den pagerank aktivität vorzugaugeln. der inhalt ist ps.de ziemlich egal, solange google es als unique content ansieht.
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Sehe ich das richtig, dass ein neues Mitglied jeweils 10 Lose für Silber und Goldstatus bekommt. Ich hingegen bekomme keine Lose für Silber oder Goldstatus?

Soll mich das jetzt motivieren einen höheren Status zu erspielen?
    • nairolf83
      nairolf83
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

die technische Umsetzung dazu erfolgte erst ab heute. Ab dann werden nur Lose gutgeschrieben bzw. die Aufgaben als erfüllt markiert, wenn ein Kommentar oder Beitrag mindestens 30 Zeichen enthält. Lose, die man davor schon erhalten hat, werden einem nicht mehr abgezogen. Das ist also eine rein technische Lösung und ist eher als Hinweis zu verstehen, dass wir Spam voll nicht gut finden.

Ansonsten gelten bei der Promotion nach wie vor unsere Teilnahmebedingungen. Da steht auch klar und deutlich drin, dass es eben keine "Spam" Promo ist. Wir behalten uns daher durchaus vor Leute auszuschließen, die zwar Posts/Kommentare mit >30 Zeichen erstellen, aber nach wie vor Spam sind.

Viele Grüße
      Hannes
      Für mich ist immer noch nicht so ganz klar, was denn nun eigentlich als Spam gewertet wird. Ist ein einzelnes Wort mit 30 bzw. 31 Zeichen (> 30) im Thread Assoziationskette Nr. 1 schon Spam, oder nicht? Oder sind wirklich nur eindeutig sinnlose Beiträge als Spam anzusehen?
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      wenn deine posts und newskommentare eindeutig von beitraegen dominiert werden, die nur darauf abzielen, deinen postcount hochzujagen, gewinnst du nicht. z.b. ein user, der im einsteigerbereich einen thread aufmacht, in dem er 10 "ich poste hier nur fuers ipad"-beitraege ablaedt, gewinnt nicht.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      schon klar das man damit auch neue spieler locken will aber leute die 0 beiträge haben gewinnen hier was ist schon irgendwie fraglich
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Hat doch 173 Forenbeiträge ?(

http://de.pokerstrategy.com/community/profile/mcine

Nur halt nicht im deutschen Forum ;)

Edit: Achso, die PokerRanger-Lizenzen meinst du.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi ihr,

ich kann eure Frustration natürlich verstehen. Vor allem wenn man sich jede Woche die Mühe macht so viele Aufgaben wie möglich zu erfüllen, um dann am Montag zu sehen, dass man selbst leider nicht gewonnen hat. Stattdessen ist es jemand, der nicht alle Aufgaben bzw. nur einen Bruchteil erfüllt hat.

Forenposts zu erstellen sind aber nicht der einzige Weg um Lose zu sammeln. Nur ein kleiner Teil unserer Mitglieder postet überhaupt im Forum. Man kann durch Video anschauen, Artikel lesen, einen SPs erspielen etc. sehr einfach Lose erhalten und so auch gewinnen.

Da wir diese Promotion aber wöchentlich machen, habt ihr jedoch noch viele weitere Chancen um selbst einmal zu gewinnen.

Toi toi die kommenden Wochen!
      Hannes
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Naja, Frustration nicht, schließlich dürfte uns klar sein, dass bei over 9000 Losen die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, etwas zu gewinnen. Aber schon komisch, dass immer nur inaktive Bronzeaccounts mit zwei Forenbeiträgen die Preise abkassieren :coolface:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Du meinst der eine mit über 100 Posts oder das Silber-Mitglied :coolface:
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Den ersten Gewinner kann ich nicht mehr finden, da ihr die News überschrieben habt. Aber der zweite Gewinner "mit über 100 Posts" hat seinen letzten im März 2012 gemacht und der Silberaccount hat 0 Beiträge :coolface:

Ok, inaktiv ist letzterer nicht, wird aber bestimmt auch nicht ne riesige Menge an Lose gehabt haben^^
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Ich will sehen wo die letzten Gewinner ihre Lose geholt haben und wie viele es waren.
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Oha, jetzt muss ich ja glatt nochmal nachzählen wieviel Zeichen mein letzter News Kommentar hatte. Nicht dass mir da ein Los entgeht... ^^
    • xBarracuda
      xBarracuda
      Bronze
      Seht die Lose doch einfach als netten Nebeneffekt zum Forumalltag. Dann seid ihr auch nicht frustriert wenn ihr nicht gewinnt. Nette Aktion btw! =)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von xBarracuda
      Seht die Lose doch einfach als netten Nebeneffekt zum Forumalltag. Dann seid ihr auch nicht frustriert wenn ihr nicht gewinnt. Nette Aktion btw! =)
      So sehe ich das auch :) Obwohl ich sicherlich von der Promo ausgeschlossen bin als armer Mod ;(
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Pokersaft
      Original von xBarracuda
      So sehe ich das auch :) Obwohl ich sicherlich von der Promo ausgeschlossen bin als armer Mod ;(
      Warum? ?( Soweit mir bekannt, sind wir nicht ausgeschlossen.
      Wir sollten noch extra 100 Lose bekommen. :D