SH Chart Feedback erwünscht

• 6 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Idee ist grundsätzlich gut, aber berücksichtig nicht dein TableImage, die Gegner die Tabledynamik -> Sinnlos.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      beim versuch dir ne range zu sagen ist mir folgendes ausgefallen: ich mache es einfach zu stark von den limpern vor mir und den villains nach mir abhängig.

grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass ich bei 25/16 den unterschied vpip<->pfr zu groß finde --> mehr raisen bzw weniger limpen

ich würde nie firstin limpen, entweder raise oder fold.

unter dem chart das sind keine odds, sondern die wahrscheinlichkeit, dass dass du deine outs triffst (outs/gesamtzahl der unbekannten karten)
      die w wird dann in odds ausgedrückt, wobei positiver ausgang dem negativen gegenübergestellt wird.
      besp OESD: 47 karten, 8 outs macht (47-8):8 = 4,875:1

bringt dir so mehr finde ich, weil du es super mit den potodds vergleichen kannst und dann weißt du ob du noch implied odds brauchst um zu callen.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      Welches Limit spielst du?
      also 25/16 find ich nicht gut. Endweder 20/16 oder 25/20, aber jedem das seine. ich blick ehrlich gesagt nicht ganz durch, deswegen kann ich jetzt nicht so ganz genau alles ausdeuten. Wenn du es ein bischen erklärst, kann ich auch genauer drauf eingehen.
      Aber folgendes:
      Du musst im sb tighter spielen.
      BU>CO>sb
      first in würde ich aus UTG noch AJ und ATs nehmen.
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Hi, danke erstmal fürs Feedback, habe oben mal geändert, keine Ahnung wie ich auf 25/16 kam. 28/22 ist es momentan, habe aber vorher dies etwas runterzuschrauben. Spiele momentan noch Nl 10, will aber Ende des Monats auf NL 25 umsteigen. Hab nen sehr konservatives BRM (30 stacks zu Aufstieg). Normal könnte es etwas weniger sein, will aber lieber ein bisschen mehr Sicherheit haben.

Das was du da ansprichst sehe ich auch als Leak bei mir. Spiele im SB wohl zu viele Hände, was mich Postflop meist in schwere Entscheidungen OOP bringt. Da hast du Recht, da sollte ich lieber etwas rauslassen. Muss allerdings auch sagen. Werde heute Abend mal ein wenig zu den begriffen was schreiben da fehlt mir momentan deie Zeit.

Den unteren Teil habe ich mir nur schnell im Excel gemacht um zu sehen, welche beträge ich laut der Pot-Odds noch callen könnte. Im Endeffekt sind dies eh nur grobe Ansätze, da die implied odds darin ja keine Anwendung finden.

Ich tat mich auch unglaublich schwer dieses "Chart" aufzustellen, da es wie du (Peter) schon sagtest auch sehr von den Gegnern abhängig ist, in welcher Position ich welche Karten spiele. Deswegen sollte es primär eher dazu dienen mein Spiel zu analysieren.

gruß
      Philipp
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      im sb spielst du zwar oop, stealst aber nur gegen einen und nicht 2-3.
      da wird der gegnertyp wichtiger als die hand, oft kannst du anytwo stealen, oft aber auch sehr tight weil dein gegner die ultimative callingstation ist oder dich einfach gnadenlos am turn floatet.
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      also wenn du im sb mehr als im button oder Cu stealst machst du was falsch.
      Es gibt kaum ein Gegner der bei BvB sooo toll ist.
      1) callingstation ist mist
      2) maniac eh mist
      3) TAG => mist, weil man sehr viel defenden kann
      4) LAG => noch schlimmer als TAG
      5) standart fish (auf limit 100sh, wo ich spiele, sonst kA) callt da auch viel, weil er eh denkt, dass du nur stealst. Solche Gegner versuchen dann auch gerne ihr second pair durchzudrücken und da steht man oop mit so seiner großen range nicht gut da

klar kann man first in immer noch viel raisen, aber halt nicht so viel wie ip. Grade sc sind oft sehr unschön zu spielen.