WLAN USB-Stick

• Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      Ich hab seit Montag DSL16k aber es läuft noch net so wie ich es haben will, die verbindung via WLAN zu meinem Laptop ist sehr schlecht, daher würde ich gerne so nen WLAN Stick als Unterstützung nehmen, kennt sich von euch einer damit aus was für einen man da nimmt oder ist es egal?
      Würde mir gerne einen kaufen, aber ich habe kp von sowas Smile
      Danke für eure HLP.
  • 4 Antworten
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Was meinst du mit Unterstützung? Im Laptop hast du schon eine WLAn Karte? Oder? Und willst statt dieser einen Stick nehmen? Richtig?
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      yep weil die Karte zu schwach ist, ich bekomm keine Übertragungsrate zusammen, deshlab würde ich dann über den Stick WLAN nehmen.

Hast du Erfahrung? Kannst du mir was empfehlen?

Thx
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Also normalerweise sind die Sticks nicht viel besser als Karten. Du musst dir erstmal sicher sein, dass es daran liegt. hast du jemanden der sein Book vorbeibringen kann?
    • nudelpapst
      nudelpapst
      Bronze
      Hi

also hier war das bei mir ähnlich. Dachte auch ich könnte den Empfang mit nem Wlan Stick verbessern.
      Hab mir dann nen Fritz Wlan Stick besorgt und musste feststellen, dass die interne Wlan Karte von meinem Laptop bedeutend besser empfangen hat als der Stick.

Ich habe mal von einem Stick gehört, bei dem ein Antennenanschluß vorhanden war. Weiß leider nicht mehr welche Marke. Vielleicht wär der Empfang damit ein bisschen besser, denk aber der kommt dann vielleicht grad an den Empfang von der internen Karte ran.

Hatte dann allerdings aus nem Vertragsabschluß mit der Telekom noch nen 2ten Router hier rumliegen und hab den dann als Repeater konfiguriert und seit dem hab ich jetzt im ganzen Haus guten Wlan Empfang.

Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich. Die Telekom Teile gits ja auch recht günstig bei Ebay oder so.

Ciao Kia