Und ewig rufen die Micros

• remoomo
      remoomo
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Remo, ich bin 44 Jahre alt, Tanzlehrer von Beruf und ewiger Freizeitgrinder.
      Dieser Blog soll wie so viele in erster Linie meine eigene Motivation stärken, mir als Tagebuch dienen und meinen (hoffentlich) Fortschritt dokumentieren.

Ich spiele Poker seit 2007, hier eine kurze Zusammenfassung:

2007: Ausschließlich um Spielgeld gespielt
      2007 - 2011: Ohne jegliche Strategie gedonkt, keine Aufzeichnungen
      2012 - 2013: Auf diversen Pokerseiten gedonkt, mich langsam mit Strategie beschäftigt
      2014: Nach heftigen privaten und beruflichen Wirren mehrmals versucht, meine Restbankroll von rund $50 zu pushen, ohne Erfolg

Insgesamt habe ich in den letzten 7 Jahren rund $3.000 in das "Hobby" Poker gesteckt, für ein Hobby auch iwie ok, das möchte ich jetzt ändern!!

Meine Ziele für dieses Jahr:

* Die Einsteigerstrategie von pokerstrategy sauber erlernen und anwenden
      * meine Tiltanfälligkeit in den Griff bekommen
      * den Aufstieg auf NL25 schaffen, vor allem die Skills dazu erlernen

So, das wars fürs erste.

Ich spiele übrigens NL2 Zoom, dort werdet ihr mich an den Tischen finden :) !
  • 100 Antworten
    • remoomo
      remoomo
      Bronze
      Erstes Update:

* Lektion 1 der Einsteigerstrategie durchgearbeitet, Opening-Ranges verinnerlicht

Danach dann die 1. Session gespielt, noch einen $10-Stellar gecleart.

Result:

Hände: 645
      Winrate: 96.90
      C Won: $12.50

Bankroll: $66.37

Klar, dass der Stellar-Bonus eigentlich nicht in die Winrate eingerechnet werden sollte, sieht trotzdem gut aus, deswegen mache ich das ;) !

Der Graph:

• remoomo
      remoomo
      Bronze
      Für den Weg durch die Stakes habe ich mir zur eigenen Motivation einen TimeTable erstellt, der natürlich extremst optimistisch ist und sicher so nicht einzuhalten sein wird: