schlage auch die 6max SNGs

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hallo und herzlich willkommen im Thread zum SNG Kurs mit Unam.

Podcast 1. Lektion
      Podcast 2. Lektion
      Podcast Live Session
      Podcast 3. Lektion
      Podcast 4. Lektion

Coaching Informationen:
      • Zeit: Dienstag 19:30 -21:00 Berlin Time
      • Dates: 29.07. -19.08
      • Status: Basic - Silber
      • 1$ - 15$ SNG Spieler (nicht nur 6max und Umsteiger)

Für wen ist dies Kurs interessant?
      Den Kurs habe ich so angelegt, dass er hoffentlich für jeden etwas bietet Ziel ist es dabei sowohl die Basis für Entscheidungen aufzubauen als auch auf Probleme die speziell mit 6max SNGs zusammen hängen.

Lektion 1 05.08.2014
      Anhand von 1,5$ HHs werde ich euch zeigen, wie ein Prozess zur Findung einer Entscheidung aufgebaut ist.

Lektion 2 12.08.2014
      Durch HHs aus 3,5$ SNGs werden wir zusammen die Herangehensweise an weitere Spielsituationen erarbeiten.

Lektion 3 26.08.2014
      Wir sind bei den 7$ SNGs angekommen, der Fokus wird also mehr auf der späteren Phase des SNGs liegen.

Letkion 4 02.09.2014
      Anhand von Beispielen aus 15$ SNGs werden wir uns vertieft mit Steals und Resteals in 6 max SNGs auseinandersetzten.

Ich freue mich sehr auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen und werde mich für aktive Mitarbeit mit virtuellem Kuchen bedanken. :]

Viele Grüße
      Manu
  • 27 Antworten
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      Also virtueller Kuchen ist ja sehr zu empfehlen: Schnell zu backen und dazu noch kalorienarm! :D
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Kuchen :megusta:
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Der Kurs kommt mir wie gelegen weil ich auch mit 6max SnGs angefangen bin. ^^
    • circe
      circe
      Bronze
      Hoffentlich kommen da auch die Hyper Spieler auf ihre Kosten.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Auf welche Kosten? :D

Ich wiederhole auch hier mein Angebot nochmals gerne, wenn du mir HHs zukommen lässt, dann kannst du den Inhalt auch direkt mit beeinflussen.
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Wie ich schon böse auf Entzug bin :megusta:
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Geiles Foto in den News ^^
    • ChriH
      ChriH
      Bronze
      Da kann ich bestimmt einiges dazulernen!

Edit:leider wegen technischen Problemen ausgefallen diese Woche :(
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hallo,
      es tut mir sehr leid, aber heute wollten die Streams einfach nicht. Darum starten wir den Kurs eine Woche nach hinten versetzt. Ich passe die Termine im OP jetzt an, das sind also die neuen.

Vielen Dank, an die die heute dabei waren, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch die nächsten Wochen wieder mit macht, dann hoffentlich mit weniger Problemen und mehr Content.

Liebe Grüße
      Manu
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Wie ließe ich dir denn HH´s zukommen? Hab ein paar 7er, die in Frage kommen. Was willst du denn in lkt 4 steals im early oder lategame machen?
      early, ipo vs EPopen, wäre meine Idee zu den resteals :)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

sorry war ein paar Tage im Ausland, darum sehe ich deinen Post erst jetzt.

Kontakt einfach über das Comtool (habe dir gerade geantwortet).

Ganz festgelegt bin ich bei den Resteals noch nicht, welche es werden sollen aber ich hoffe ich kann zu den häufigsten Situationen (also einigen verschiedenen) HHs mit euch besperchen.

VG
      Manu
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Hi Manu,

wieder sehr informativ, interessant und dazu wie immer mit unwiderstehlichem Humor präsentiert. Genau deshalb häng ich seit Jahren gerne in deinen Coachings rum, auch wenn dieses eigentlich für Einsteiger ist. :s_cool:

Eine Frage von mir hast du leider (vielleicht auch bewusst) ignoriert, weil sie tiefer ging im Content: Es ging um die K9o-Hand im SB vs BB mit 778-Flop
      Ein Thinking-Player im BB raist hier ja bereits sehr viel am Flop, was schiebst du im SB auf das Raise etwa für ne Range drüber? Ich komm mir da einfach immer so böse outplayed vor, wenn ich dann KQ/A-high oder so folde...
      Und noch weiter: Nach Flop-Action wie gehabt bet+call, wie spielst du auf ne blank weiter?
      Umgekehrt: Bettest du im BB 100% auf nen check vom SB?

Bleib geil
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi Broenes,

Vielen Dank für das Lob und die Fragen, ich muss gestehen ich dachte die Frage beantwortet zu haben mit der Aussage ich versuche die Situation gegen Aggressive Gegner nicht zu häufig zu spielen.
      Wenn ich da raise mit solchen Gegner hinter mir dann mit einer etwas polarisierteren Range, genau wegen des Problems, das du beschrieben hast. Je nach stacksize pushe ich den flop gar nicht, sonder calle auch mal nur und C/R or C/C den Turn, erstes wirkt deutlich stärker und bei beiden Lines bekomme ich von seiner Bluffrange mehr. Eine echte Range in % kann ich dir nicht sagen, weil ich es wie gesagt eigentlich vermeide solche Spots spielen zu müssen und wenn ich sie doch spiele den Gegner meistens so gut kenne, dass ich eine grobe Idee habe wie er das ganze handelt. Auf dem Board wäre mir K9 jetzt zu schlecht gewesen, mit KJ+ hätte ich es wohl gemacht und mit A9+ (nicht in der Hand wie gespielt sondern in dem von dir gebastelten Beispiel).

Auf dem 1,5$ SNG mit blank turn bette ich eigentlich genauso wie mit dem Hit weil die wenigsten Gegner hier einfach etwas haben. Viele callen den Flop und betten den Turn wenn man aufgibt. Wenn er draws hat callt er evtl nochmal mit der schlechteren Hand usw. es kommt also etwas value zusammen, wenn er den Turn nochmal callt folde ich aber wohl den River unimproved auch wenn er seine draws hier evtl. blufft.
      Ich bette keine 100% gegen einen SB check, weil es auf dem dry board IMHO nicht so schlecht ist auch Valuehände zu checken und genau die BB bet zu bekommen. Gegen schlechte Gegner bette ich aber vieles oder mache auch mal ein River raise (wobei ich letzteres gegen gute Gegner besser finde).
    • ElHive
      ElHive
      Silber
      Wird es eine Aufzeichnung vom Coaching in die Videosektion schaffen?
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Wann ist denn das Coaching heute? Im Coachingplan steht 17.30-19.00, hier im OP aber was anderes?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Bei mir steht auch im cochingplan 19:30.
      Gruss daswodka
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

Coaching ist heute und bei mir stimmt 19:30 auch im Plan, evtl. stimmen deine Einstellungen nicht?

Der Podcast für die letzte Woche wird kommen leider gibt es noch kleine Probleme (das war auch der Grund warum der Stream um Punkt 21:00 abgebrochen ist).

Bis nachher
      Manu
    • Fox999
      Fox999
      Bronze
      Hi, ich wollte mal den wunsch anbringen ob du, Unam nicht auch mal in deinem Coaching jackpot sngs coachen kannst. Am besten wären die von FTP. Dort wird zunächst ein Jackpot ausgelost, um den gespielt wird. Der erste bekommt alles. Die limits sind von 1- 50 $. Danke fox
    • Jeromey
      Jeromey
      Bronze
      Fanky am Button
      Hero im SB mit 44
      BB mit 22 im BB
      Wäre nett, wenn du die Hand nochmal in den Thread schreibst, wollte nur
      noch etwas dazu sagen....

Aus meiner sicht muss man bei der Hand mehrere Faktoren berücksichtigen,
      auch wenn ICM uns sagt, dass es ein schlechter call ist. Man ist meiner Meinung nach
      comitted und kann auf keinen Dall die Hand folden, ein Grund dafür ist, dass man
      nur 3 BBs hat, es ist unwahrscheinlich, dass du in den nächsten 2 Händen eine bessere
      Hand bekommst, denn beim nächsten BB bist du comitted any 2 zu callen, weil du sonnst
      keine chips hast um noch von jemanden einen Fold zu bekommen, damit meine ich wenn du
      All in gehst wirst du zu 90% von beiden Spielern gecallt. Franky hat so ziemlich jede
      hand preflop gecallt, somit kann man davon ausgehen, dass er nach dem allin von dir
      höchstwahrscheinlich folden wird, da er eine zu schlechte hand hat um gegen 3 Leute
      All in zu sein. Durch den Main pot würde er ja kaum etwas an chips bekommen.
      Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man 22 in dem Spot folden kann und kann überhaupt
      nicht nachvollziehen, dass es deiner Meinung nach ein klarer Fold ist. Wenn du 22 Foldest
      und am DB bist (in der übernächsten hand) mit sagen wir mal 44 und 2,5BBs hast, dann bist
      du comitted zu pushen und bekommst zu 100% den call vom SB und vom BB und flipst wiederrum
      zu 100% gegen 2 Player. Meiner Meinung nach ist 22 nicht foldbar.
    • 1
    • 2