Schon Alles probiert, aber ich hab die seuche!!!

• Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Hey,

hab gehofft, dass ich nicht mehr hier reinschreiben muss, aber ich muss meinen frust einfach loswerden.

Zu meinem Werdegang:
      Angefangen hab ich wie die meisten mit FL, da hab ich mich dann auch brav hochgearbeitet auf 1500$ und hab 1/2SH gespielt und dann gings los zack runter auf 900$. Hab mein spiel von anderen beobachten lassen und alle haben gesagt, dass ich dieses level easy beaten kann. Na gut hab ich mir gedacht um mein selbstbewusstsein wiederzuerlangen erstmal wieder runter auf .5/1$ wo ich dann über 30k hands break even gespielt hab. Und irgendwann kam dann der moment in dem ich mir dachte, es hat doch alles keinen sinn mehr. Will hier jetzt nicht wie jeder andere beispiele von händen posten die einfach nur sick waren, aber mit der zeit konnt ich einfach nur noch drüber lachen.
      Hab dann von 2 anderen gehört denen es ungefähr so ging wie mir und dann auf NL gewechselt sind. Da hab ich mir gedach, hey wenns bei denen auf einmal so gut läuft, dann wechsel ich halt auch.
      Angefangen mit BSS, was mir aber irgendwie zu langweilig war und bin dann eigentlich zu dem gekommen was mir bisher am meisten laune macht, SNGs. habe hier mittlerweile 250 SNGs auf 11$ gespielt und ich komm einfach nicht vom fleck. Hab nen roi von 2,6 hammer oder?! Ich geh zu 80% mit der besseren hand rein wenn ich pushe, aber zu 80% verliere ich diese hände. Und von coinflips will ich garnicht anfangen, also wer mal was zu lachen will kann mir gerne mal zuschaun. Sollte ich mit poker aufhören? 250 ist eine durchaus zu geringe samplesize, das weiss ich, aber ich will halt irgendwann einmal gewinn machen. Mich regt dieses spiel einfach nur noch auf, oder sagt mir was ich noch machen kann außer mit der besseren hand allin zu pushen...
      So genug geweint, des musste einfach mal raus.
  • 7 Antworten
    • msei
      msei
      Bronze
      Du solltest das ganze etwas lockerer sehen. Wenn du nur wegen dem Geld pokerst, dann kann so was sehr schnell mal frustrieren wenn man verliert. Da du aber offensichtlich sogar kleine Gewinne machst ist doch alles okay. Wenn du zu 80% mit der besseren Hand pushst, dann kommen die Gewinne auf Dauer von selbst.

Nimms einfach etwas lockerer und freue dich wenn du kleine Gewinne machst. Solange dich das spielen nur aufregt, mach besser eine Pause und widme dich mehr der Theorie. Das bringt in solchen Phasen mehr als sich am Tisch zu nerven. Wenn dir die Theorie nämlich bewusst wäre, dann würdest du dich freuen das du mit der besseren Hand gepusht hast.

Gruss Mani
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      no samplesize
      hände posten
      videos schaun
      videos selbst machen
      usercoaching
      sagesystem/icm perfektionieren!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Partyboy
      Ich geh zu 80% mit der besseren hand rein wenn ich pushe
      Du pushst zu wenig.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Partyboy
      ... habe hier mittlerweile 250 SNGs auf 11$ gespielt ...
      ... roi von 2,6 ...
      ... Mich regt dieses spiel einfach nur noch auf ...
      Wenn es dich schon aufregt, dass du Winning Player bist, solltest du wirklich mit dem Pokern aufhören. Denn was machst du bei einem Downswing ?
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Keine Angst den hat ich schon waren glaube ich 650BB also dafür bin ich gewappnet.
      Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, mir geht es mehr darum, mit der besseren hand zu pushen und trotzdem gesuckt zu werden. Die mega kohle werd ich auf diesem limit eh nicht machen, aber ich würde mich schon freuen wenn es mal wieder aufwärts geht.
      Vielleicht hab diesen thread auch ein bisschen zu früh aufgemacht, 250Sngs sind einfach keine samplesize. Ich hoffe ihr habt trotzdem ein bisschen verständnis mit mir, weil ich mir das einfach von der seele schreiben musste...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      downswings bei sngs gehn bei 30 los und können bis 70buyins gehn....
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Mittlerweile nen roi von -2,0% auf 800Sngs, muss ich mir langsam gedanken machen ob ich zu schlecht bin oder kann dieser super schnitt schon mal vorkommen?! Mir vergeht langsam echt die Lust...