ZOOM atm NL2 FR SH- Back in the Game (ein weiterer Blog)

• gope153
      gope153
      Bronze
      Tach zusammen,

endlich mal ein Blog in diesem Forum, oder? Ich hätte nie gedacht, dass ich einen zu der Masse an Blogs einen hinzufüge, jedoch tilte ich mich sonst weg und suche hier einen Stressabbau. Wer bock hat kann hier gern drin rumgurken und mir Tipps geben, wer nicht auch okay.

Zu mir: Ich bin 24 und habe vor 5 Jahren angefangen zu pokern, ein Jahr lang die Micros gecrusht und Nl25 gegrindet. Nebenbei hab war ich Handbewerter bis Nl5 Ich war Winning Player und habe vor 7 Tagen beschlossen wieder anfangen zu pokern. Also 50$ eingecasht, da es letztes mal auch gereicht hatte, um anzufangen. Ich warte grad auf den Start vom Job und das könnte sich noch 3-4 Wochen hinziehen. Damals war Poker eine ganz nette Einnahmequelle für nebenbei, also warum nicht wieder?

Ich verspreche mir vom Blog weitere Einflüsse durch euch zu bekommen und Leaks zu finden. Ausserdem tilte ich auf NL2 FR und SH momentan ein bisschen rum, weil mein Graph wie scheisse aussieht und ich nicht weiß, obs große leaks oder nur ein anfänglicher leichter Downswing ist. Bin quasi seit 20k Händen breakeven. Also los gehts mit zwei Graphen und ein paar Händen und auch noch Stats.

Graph1:

Stats:

VPIP 15
      PF 12
      3bet 4,3
      Cbet 59
      Attempt to Steal 56
      Won Showdown 53
      Went to Showdown 27

Graph2 (von heute):

und dann gibts noch 2 Rage Hände, da mir das über die 20k Hände wirklich permanent passiert, ich shove hier übrigens direkt All-in aus Tilt ;) :

[b]Pok

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:spade: A:club:

Hero raises to 122 BB and is all-in, fold, fold, MP+1 calls 113.5 BB and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (228.5 BB, 2 players) T:spade: K:club: 2:spade:

Turn: (228.5 BB, 2 players) K:spade:

River: (228.5 BB, 2 players) 8:heart:

Hero shows A:spade: A:club: (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 88%, Flop 92%, Turn 23%)
      MP+1 shows A:heart: K:heart: (Three of a Kind, Kings) (Pre 12%, Flop 8%, Turn 77%)
      MP+1 wins 220.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T:spade: T:heart:

fold, fold, Hero raises to 4 BB, MP+1 calls 4 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (12.5 BB, 3 players) 8:diamond: T:club: 8:spade:
      BB checks, Hero bets 6 BB, fold, BB calls 6 BB

Turn: (24.5 BB, 2 players) 9:spade:
      BB checks, Hero bets 47 BB, BB calls 45.5 BB and is all-in

River: (115.5 BB, 2 players) J:spade:

BB shows J:club: J:diamond: (Full House, Jacks full of Eights) (Pre 81%, Flop 9%, Turn 5%)
      Hero shows T:spade: T:heart: (Full House, Tens full of Eights) (Pre 19%, Flop 91%, Turn 95%)
      BB wins 111.5 BB

Zu dieser Hand hätte ich gerne Rat. Ich sehe ihn hier am Turn eig. nur Sets raisen und weiss nicht, ob ichs callen kann:

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 55.5 BB
      SB: 171.5 BB
      Hero (BB): 114 BB
      UTG: 37 BB
      UTG+1: 100 BB
      MP: 187 BB
      MP+1: 101 BB
      MP+2: 115 BB
      CO: 99.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T:diamond: T:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, BTN calls 4 BB

Flop: (10.5 BB, 2 players) 8:heart: 2:spade: 4:heart:
      Hero bets 6.5 BB, BTN calls 6.5 BB

Turn: (23.5 BB, 2 players) 4:spade:
      Hero bets 13 BB, BTN raises to 44 BB and is all-in, Hero calls 31 BB

River: (111.5 BB, 2 players) 6:club:

Soviel zum ersten Eintrag. Ich werde hier vermutlich nach jeder Session was posten und vllt auch mal nen Video machen, in dem ich dann im optimalen Fall an die Decke gehe :D Ich bin mir übrigens vollkommen bewusst, dass es mal Zeiten gibt wo nichts läuft. Ich war damals tiltresistent zum größten Teil, aber ich habe die Befürchtung, dass ich noch extreme Leaks habe.

Ziele auf Dauer: Im Monat ca. 40-80k Hands spielen und auf NL25 minimum aufsteigen. Langfristig soll es eigentlich NL100 oder NL200 werden. Lese viel in Handforen und gucke Videos zur Weiterbildung.

Und nun viel Spaß beim kommentieren und lesen!
  • 6 Antworten
    • gope153
      gope153
      Bronze
      So die erste Session ist vorbei. Ich bin in keinsterweise tiltresistent momentan also höre ich jetzt lieber auf.

Hier eine Hand aus der Session:

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 100 BB
      SB: 102 BB
      BB: 101.5 BB
      UTG: 88 BB
      Hero (MP): 135 BB
      CO: 403.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: K:diamond:

fold, Hero raises to 4 BB, CO calls 4 BB, BTN calls 4 BB, fold, fold

Flop: (13.5 BB, 3 players) 2:heart: 6:spade: 9:diamond:
      Hero bets 8.5 BB, CO calls 8.5 BB, BTN calls 8.5 BB

Turn: (39 BB, 3 players) J:heart:
      Hero bets 24.5 BB, fold, BTN raises to 49 BB, Hero raises to 122.5 BB and is all-in, BTN calls 38.5 BB and is all-in

River: (214 BB, 2 players) 5:heart:

Ich calle hier den Turn und benötige 18%. Ich glaube nicht dass ich die hier habe und würde im Nachhinein folden. Wie seht ihr das?

Hand 2

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: 38.5 BB
      UTG: 46 BB
      CO: 100 BB
      Hero (BTN): 163 BB
      SB: 64 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8:club: 9:diamond:

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold, UTG calls 2 BB

Flop: (10 BB, 3 players) 7:diamond: 5:heart: T:diamond:
      SB checks, UTG checks, Hero bets 6 BB, SB calls 6 BB, fold

Turn: (22 BB, 2 players) J:club:
      SB checks, Hero bets 21 BB, SB calls 21 BB

River: (64 BB, 2 players) K:club:
      SB checks, Hero bets 62 BB, SB calls 34 BB and is all-in

Hero shows 8:club: 9:diamond: (Straight, Jack High) (Pre 35%, Flop 45%, Turn 84%)
      SB shows K:diamond: Q:club: (One Pair, Kings) (Pre 65%, Flop 55%, Turn 16%)
      Hero wins 127.5 BB

Ich hab in der Hand nicht gesehen, dass UTG drin ist. Daher 3bb or.
      Ich bette hier den Flop wegen OESD und FE. Ich treffe die Str8 und Villain callt runter. Das finde ich natürlich wunderbar! Ich bin immer wieder verblüfft was auf NL2 gecallt wird. Ich glaube ich gebe manchmal den Gegnern auch viel zu viel Credit. Dadurch erhöht sich natürlich die Varianz, wenn man ihnen wenig gibt. Ich glaube die Stacksize der Villains ist immer ein gutes Anzeichen, was für ein Typ Spieler hier gegen einen spielt.

Hand 3:

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 100 BB
      UTG: 114.5 BB
      MP: 100 BB
      CO: 107 BB
      Hero (BTN): 120 BB
      SB: 242 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:heart: Q:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) K:diamond: J:diamond: K:spade:
      SB checks, Hero bets 4.5 BB, SB raises to 14 BB, fold

SB wins 15.5 BB

Ist der Fold auf dem Flop hier zu weak? Ich seh ihn eig. Immer den König haben.

Plan für die nächsten Sessions: Straight Forward spielen und keine fancy plays auspacken, keine blinddefense. Einfach nur simple spielen. BR: 33$

Fazit: Ich spiel zu fancy und geh deswegen kaputt oder ich hab nen mega leak, welches ich nicht erkenne
    • CARSTENCASH
      CARSTENCASH
      Einsteiger
      Sooooooo ... poste jetzt zum Ersten mal außerhalb meines Vorstellungsthreads:

Stats:

VPIP 15
      PF 12
      3bet 4,3
      Cbet 59
      Attempt to Steal 56
      Won Showdown 53
      Went to Showdown 27

Also für NLH2 SH ist das vieeeeeeeeeeeeel zu tight. Du verpasst sau viele Spots wenn du weiterhin so wenig spielst und eröffnest.

Viel Glück weiterhin!
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Das ist Fullring was ich da gepostet habe. Hätte ich dazu schreiben sollen. Die sache ist, dass es Zoom ist. Da wird imo eh bisschen nittiger gespielt als an den normalen Tables und da will ich nicht in total marginale Spots wandern. Daher etwas tighter als an den normalen Tischen.
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Joa ein neuer Tag. Gestern noch ziemlich frustriert gewesen, weil ich einfach nicht wusste warum es so super schlecht läuft. Klar ich wurd echt schon oft ausgesuckt, jedoch hatte ich die Limits früher easy geschlagen. Also was sollte nun anders sein?

Ich habe in den Händen keine Fehler gesehen. Also dachte ich mir zieh nochmal nen paar Quiz und Strategieartikel, die ich eh schon alle gelesen habe, nochmal rein. Vllt hat sich da ja irgendwo ein Leak versteckt. OH MAN!

Was 3-4 Jahre Pause einen alles vergessen lassen. Ich mein, ich hatte mich wieder eingelesen, aber nicht das einfache Zeug nochmal durchgenommen.

Ich hab einfach mittelstarke Hände overplayed und den Gegner manchmal zu wenig Credit gegeben, sodass ich am Ende trotzdem folden musste. Somit blieben alle Winnings auf der Strecke und wurden einfach eliminiert.

Heute habe ich mal ganz normal das std. Play abgezogen, wie es gelehrt wird. Zwar ein mal in die Nuts gerannt aber trotzdem schöne Session: Keine großen Fehlentscheidungen. Bin zufrieden.

Hier der Graph:

Coole Hände gabs leider nicht heute. Bin einmal mit Flush in FH gelaufen. Tjoa. Dafür gibts nen netten Hintern! Die werden ja überall hier rumgepostet. Einer mehr kann nicht schaden.

Was weiteres noch zu mir: Ich zieh mir viel Psychologiescheiss rein. Daher poste ich ab jetzt Zitate von coolen Typen, um es für die die hier reinklicken vllt etwas interessanter zu machen oder so. Wat weiß ich!

"Alles was du nicht aufgeben kannst, wird dich auf Dauer zerstören" - irgend ein geiler Typ

Greez

Edit: Eine Sache hätte ich doch noch. AJs im BB, wenn UTG raist und BTN callt. Callen, 3betten oder folden? Wie seht ihr das auf NL2?
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Hallo zusammen,

mir hat der Blog jetzt schon weiter geholfen! Ich lese jeden Tag Strategie und arbeite wieder an meinem Game und kann jetzt wesentlich besser mit Suckouts umgehen, da ich sie analysieren kann wieder.

So zu heute: ich habe grade meine ersten 870 Hands gespielt und werde jetzt ein paar Hände analysieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt!

Hand 1

Hero (BTN): 125.5 BB
      SB: 143.5 BB
      BB: 106.5 BB
      UTG: 61 BB
      UTG+1: 119 BB
      MP: 91.5 BB
      MP+1: 103 BB
      MP+2: 102.5 BB
      CO: 66 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:diamond: A:spade:

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, MP+2 raises to 3 BB, fold, Hero raises to 7 BB, SB calls 6.5 BB, fold, fold, MP+2 calls 4 BB

Flop: (23 BB, 3 players) Q:spade: 7:spade: J:spade:
      SB checks, MP+2 bets 95.5 BB and is all-in, Hero raises to 118.5 BB and is all-in, SB calls 118.5 BB

Turn: (355.5 BB, 3 players) 7:heart:

River: (355.5 BB, 3 players) 4:diamond:

Er pusht hier am Flop rein. Ich raise pf nur ganz wenig, da ich am Btn sitze und gerne ihn und den limper mit in der Hand haben möchte. Könnten im nachhinein lieber 18c sein. Wie auch immer, der SB callt mit.

Ich gebe dem aus MP2 erstmal ne regrange, da er nicht bekannt ist und Fullstack hat. Was könnte er hier callen? vllt JJ+,AK,AJs+. SB coldcalled hier einfach mal ich setz ihn eig auf AK,QQ+.

Jetzt kommt der Flop. Ich habe TP und einen Nutflushdraw.

Tricky imo. Er pusht in mich rein. ich brauche 45 % um zu callen.

Board: Q:spade: J:spade: 7:spade:
             Equity     Win     Tie
      MP3    47.43%  47.40%   0.03% { QQ-JJ, 77, KdKs, KhKs, KsKc, AhKs, AcKs }
      BU     52.57%  52.53%   0.03% { AsAc }

Seht ihr die gleiche Range? Selbst, wenn ich AK mit FD rausnehme habe ich noch 49% und somit ein call. Gerne andere Meinungen!

Hand 2:

Hero (BTN): 396 BB
      SB: 216 BB
      BB: 260 BB
      UTG: 114.5 BB
      UTG+1: 79.5 BB
      MP: 62.5 BB
      MP+1: 137 BB
      MP+2: 129.5 BB
      CO: 79.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:diamond: K:club:

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, CO raises to 13 BB, Hero calls 13 BB, fold, BB calls 12 BB, UTG calls 10 BB

Flop: (52.5 BB, 4 players) 6:diamond: J:diamond: 5:spade:
      BB checks, UTG checks, CO bets 66.5 BB and is all-in, fold, BB calls 66.5 BB, fold

Turn: (185.5 BB, 2 players) 8:spade:

River: (185.5 BB, 2 players) 5:club:

Hier kann ich mir die Antwort selbst geben. Der Fold war viel zu weak. Ich dacht mit ingame. Oh man gegen was lieg ich noch vorne? Er bettet hier in 4 leute rein. Ich schlag doch nur QQ aus seiner Range. Ich find im nachinein zu weak zu folden und würds pushen. PF erhöh ich übrigens nicht for value.

Hand 3 zur Belustigung über Villain:

BTN: 272.5 BB
      Hero (SB): 101.5 BB
      BB: 263.5 BB
      UTG: 76.5 BB
      UTG+1: 159.5 BB
      MP: 101.5 BB
      MP+1: 120 BB
      MP+2: 100 BB
      CO: 101 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9:club: 9:diamond:

UTG raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 4 BB, Hero calls 3.5 BB, fold

Flop: (13 BB, 3 players) 9:spade: K:club: J:club:
      Hero checks, UTG bets 9 BB, BTN raises to 18 BB, Hero raises to 97.5 BB and is all-in, fold, BTN calls 79.5 BB

Turn: (217 BB, 2 players) 7:club:

River: (217 BB, 2 players) 2:spade:

Hero shows 9:club: 9:diamond: (Three of a Kind, Nines) (Pre 72%, Flop 98%, Turn 100%)
      BTN shows 5:club: J:spade: (One Pair, Jacks) (Pre 28%, Flop 2%, Turn 0%)
      Hero wins 209.5 BB

heutiges Zitat: Änder was du ändern kannst und liebe alles was gegeben ist.

Allen noch einen erfolgreichen Tag!
    • gope153
      gope153
      Bronze
      Ja und da tilte ich schon wieder rum. Schlechte calls gemacht und die Session jetzt abgebrochen. Bin für heute breakeven. Hier die Hände die Fatal waren imo. Vllt bin ich auch grad nur auf Tilt und so schlecht waren die Calls nicht. Ich sehe sie mir morgen nochmal in aller Ruhe an.

Hand 1:

BTN: 100 BB
      SB: 182 BB
      BB: 100 BB
      UTG: 105.5 BB
      UTG+1: 86 BB
      MP: 151 BB
      MP+1: 101.5 BB
      Hero (MP+2): 102 BB
      CO: 90.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:diamond: Q:heart:

fold, fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero raises to 8 BB, fold, fold, fold, fold, MP calls 5 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 4:diamond: 5:diamond: 9:spade:
      MP bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Turn: (43.5 BB, 2 players) 6:spade:
      MP bets 27.5 BB, Hero calls 27.5 BB

River: (98.5 BB, 2 players) 8:heart:
      MP bets 62.5 BB, Hero calls 53.5 BB and is all-in

MP shows 4:spade: 4:club: (Three of a Kind, Fours) (Pre 20%, Flop 87%, Turn 95%)
      Hero shows Q:diamond: Q:heart: (One Pair, Queens) (Pre 80%, Flop 13%, Turn 5%)
      MP wins 198.5 BB

Hand 2:

Hero (BTN): 101 BB
      SB: 129 BB
      BB: 320.5 BB
      UTG: 251.5 BB
      UTG+1: 96 BB
      MP: 110.5 BB
      MP+1: 100 BB
      MP+2: 100.5 BB
      CO: 222 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8:club: 6:club:

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, MP+2 calls 1 BB, CO calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, BB checks

Flop: (5.5 BB, 5 players) 8:heart: 6:diamond: 7:club:
      BB checks, UTG+1 checks, MP+2 checks, CO bets 2 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, CO raises to 16 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (37.5 BB, 2 players) A:club:
      CO bets 18 BB, Hero calls 18 BB

River: (73.5 BB, 2 players) J:heart:
      CO bets 66 BB, Hero calls 66 BB and is all-in

CO shows 4:club: 5:heart: (Straight, Eight High) (Pre 35%, Flop 77%, Turn 73%)
      Hero shows 8:club: 6:club: (Two Pair, Eights and Sixes) (Pre 65%, Flop 23%, Turn 27%)
      CO wins 198.5 BB

Hier muss ich imo auf die 3bet von ihm am Flop passen. Was repräsentiert er hier? Twopair, sets und Str8. Dafür will ich nicht broke gehen. Auf einen call hätte ich weiter durchgezogen aber so will ich das eigentlich nicht.

Hand 3:

BTN: 118 BB
      SB: 130.5 BB
      BB: 95 BB
      UTG: 143 BB
      UTG+1: 204 BB
      MP: 227 BB
      MP+1: 281.5 BB
      MP+2: 106 BB
      Hero (CO): 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:diamond: Q:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) K:club: K:spade: Q:spade:
      SB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

Turn: (43 BB, 2 players) 7:spade:
      SB bets 31 BB, Hero calls 31 BB

River: (105 BB, 2 players) 7:club:
      SB bets 55.5 BB, Hero calls 48 BB and is all-in

SB shows K:diamond: 8:diamond: (Full House, Kings full of Sevens) (Pre 38%, Flop 98%, Turn 100%)
      Hero shows A:diamond: Q:heart: (Two Pair, Kings and Queens) (Pre 62%, Flop 2%, Turn 0%)
      SB wins 194 BB

Hier hatte ich eine Note, dass er midpair durchdonkt. War so naja. Hätte gut ne Q sein können aber dafür bettet er zu hoch.