Seite vertrauenswürdig?

• Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Hallo,

ich würde mir gerne ein Original von Leonid Afremov zulegen. Der malt z.B. sowas hier:

Seine Bilder kann man über afremov.com beziehen. Auch sämtliche Links bei Youtube und sonstwo verweisen auf diese Seite. Allerdings erscheint sie mir hochgradig unseriös. Kommt das nur mir so vor?

Die Bilder sind ständig im Sale und so wie ich das mitgekriegt habe, kaufen die Leute seine Bilder massenhaft. In einem anderen Forum wurde diese Frage auch schon gestellt: malt Afremov die Bilder da noch selbst oder stammen die Kopien alle aus China?
  • 2 Antworten
    • kevueen
      kevueen
      Bronze
      Mh naja auch wenn es eine Reproduktion wäre, die Preise im Sale sind eigentlich sehr fair. Also wenn es sich wirklich um ein Ölgemälde handelt sind 140 für nen 75*100cm eigentlich ein Schnäppchen, auch wenn es sich um eine Reproduktion handelt. Trotzdem wäre es Betrug wenn er sie als Orginal deklariert und in Massen reproduzieren lässt. Frag halt einfach mal beim Shop vorsichtig nach. Wenn die dir vergewissern ist ein Orginal, dann wird es ziemlich nach einen Orginal aussehen. Die Reproduktionen lassen sich eigentlich kaum von Orginale unterscheiden. Wenn dir das Bild gefällt sind die Bilder im sale preislich okay, wenn du so ein Bild als Wertanlage willst weil du auf irgendeine Preissteigerung hoffst, dann würde ich im Zweifel lieber die Finger davon lassen.

edit: habe mir kurz 1-2 Videos von den Kerl angeguckt, die Bilder sind ja technisch gesehen auch nicht so aufwendig, ich glaube schon, dass er eine gewisse Masse produzieren kann. Bzw lass dich von den Aufrufzahlen evtl nicht Irre führen. 400k Leute schauen seine Videos aber nicht mal eine Promille der Leute kauft jährlich bei dem ein Bild.
    • ihatewonderbras
      ihatewonderbras
      Bronze
      Frag ihn doch:
      Ist auf deviantart und auf Facebook vertreten.