[SNG] PT3 läuft aus; PT4 oder HM2 besorgen?

• 9 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Ich kenn mich mit HM2 nicht aus, aber bin vor kurzem von PT3 auf PT4 umgestiegen wegen einzelner Features (Filter nach Monaten, Fold BB to BU steal, Fold BB to CO steal etc.)
      Nach etwas Konfigurationszeit hab ich jetzt mit PT4 alles was ich für SNGs brauche und derzeit keine Wünsche offen.
    • toomuchtilt
      toomuchtilt
      Bronze
      Hey Heinz,

also ich hab auch jahrelang PT3 benutzt.War auch immer zufrieden damit.Bin jetzt aber zu HM2 geswicht,und ich muss ehrlich sagen,er gefällt mir besser als PT4.Hab PT4 natürlich auch getestet.Der HM performt einfach besser mmn.Und ich hab keinen High End PC.PT4 ist mir halt öfters mitten in der Session abgeschmiert.HM allerdings noch nie.Wird natürlich auch user geben die das Gegenteil behaupten.Optisch gefällt er mir auch besser.Gut,dass ist halt Geschmack.Beim Tournament History einlesen sind beide auf dem Cent genau.Das gleiche gilt für Stars New VPP.Hud zum laufen zu bekommen ist bei beiden kein Problem.Beim Support sind beide Super flott.PT Support ist sogar noch etwas schneller.Was halt bei HM etwas nervt ist halt das gefühlt jede Woche ein Update kommt.Kann ich aber gut mit leben.Als HM2 am Anfang raus kam,war er halt ziemlich verbuggt,jetzt läuft er aber einwandfrei.Ich bevorzuge ihn definitiv,einfach weil er bei mir besser/schneller läuft als PT.

Wenn du HUSNG spielst ist PT4 eher was für dich.Wegen Coffeehud und Co.Glaub das gibt es für HM nicht iirc.Würd einfach beides mal testen :)
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      danke für eure hilfe

@tilt:
      habe durch tage/stundenlanger arbeit bei PT3 ein gutes hud aufgebaut (mit positional pre stats zbsp). kann ich dieses mit PT4 übernehmen?
      falls nicht, geht das alles fixer mit PT4 oder ist das immer noch so mühsam?

afaik hat der hm von haus aus schon ein sehr starkes hud

imo schenken sich die beiden nicht viel. werde daher entscheiden welches programm mir weniger arbeit verursacht ein gutes hud zu bauen
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Du kannst in PT4 auch PT3-HUDs importieren. Da dies auch für PT3-Stats in PT4 gilt, sollte es eigentlich keine Probleme beim übernehmen geben.
      Evtl. halt einfach mal in der Trial-Version testen. Sollte bei HUDs mit Custom-Stats auch so testbar sein. Gibt zwar die Einschränkung, dass man keine Custom-Stats erstellen/importieren kann in der Trial-Version, aber wenn man sie sozusagen über ein HUD importiert, gehts (und wüsste nicht, dass die "Lücke" geschlossen wurde).
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Heinz021,
      Für technische Fragen bekommst du wohl besseren support im pokertool forum.
      Ich nutze noch HM und überlege auch schon auf was ich umsteige. Mir persöhnlich haben die vielen bugs am Anfang vom HM2 so sehr abgeschreckt, dass ich zum PT4 tendiere. Aber toomuchtilt meinte ja, dass diese bugs behoben wurden. Über den PT4 hab ich bisher noch kein schlechtes feedback gehört. Wie gesagt kannst du ja mal die trials ausprobieren.
      Gruss DasWodka
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Falls du es noch nicht gesehen hast:
      http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Software-Summer-Sale:-20-Rabatt-auf-PokerTracker-und-Hold-em-Manager_85876/
      Gruss DasWodka
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      wenn du nicht den high end pc hast, dann tendiere ich zu hm2. kann mich nicht errinnern wann hm2 in der session mal abgeschmiert ist und dabei waren schon 24-tische mit dabei.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      geil mit dem rabatt, danke!

PT3 ist mir noch nie abgestürzt. muss momentan aufm 0815 laptop mit SSD grinden, da der desktop im arsch ist
    • Patrick12
      Patrick12
      Bronze
      Bei mir läuft HM2 zur Zeit auf einem alten Thinkpad mit 1,6GHz Dual Core und nur 2GB RAM. Selbst damit lassen sich 6 Tische problemlos spielen. Bei mehr wirds kritisch...