PLO Zoom Rake und Multitabling Tips

• rasmus1610
      rasmus1610
      Bronze
      Ich habe im englischen Forum hier einen Link zu einem Artikel gefunden, wo einer mal die Winrates und Hourlys von den aktivsten Leuten in PLO 25-200 unter dem Gesichtspunkt Zoom/Regular tables untersucht hat (auf Pokerstars).
      Diesen Link meine ich: http://forumserver.twoplustwo.com/153/high-stakes-pl-omaha/rake-analysis-between-plo-nlhe-incl-zoom-1461881/

Meine Frage: Was sagt ihr dazu? Ich habe eigentlich zu mindest auf PLO 2 und 5 die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Rake/hand bezahle bei Zoom als bei den normalen Tischen. Ich weiß nicht ob das an dem noch recht kleinen Sample bei mir liegt oder ob die den Rake erst ab PLO10 oder so angezogen haben im Zoom.

Zweite Sache:
      Ich spiele eigentlich ganz gerne Zoom, weil ich halt mit 4 Zoom Tischen locker zu recht komme und ein ordentliches Volumen/Zeit bekomme, auf der anderen Seite nervt mich halt auch das ständige Tableselecten, bzw. dass oft die normalen Tische schnell zusammen brechen und man den Tisch ständig wechseln muss. Nach dem Artikel bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es langfristig profitabel ist PLO Zoom zu spielen. Außerdem komme ich irgendwie mit einer vergleichbaren Zahl von normalen Tischen irgendwie nicht zu recht. Wie gesagt 4 Zoom Tische sind kein Problem, aber 12 normale Tische (was eine vergleichbare Hand/std-Anzahl wäre) sind halt viel zu viel für mich. Habt ihr Tips für mich wie ich meine Tischanzahl steigern kann auf einen akzeptablen Wert von 8-10 oder so? das AHK skript funktioniert irgendwie nicht so richtig bei mir und Table Ninja ist mir zu teuer und die trial version lief irgendwie auch nicht. Neben dem stacken von Tischen wäre halt auch irgendwie so ein Skript für die Timebank ganz geil. habt ihr da was am start?
  • 16 Antworten
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      najo wenn die beiden Maintools TableNinja und AHK nicht funktionieren, sollest mal auf die Fehlersuche gehen und das Zeug zum laufen bringen.

Zum steigern der Tischanzahl, am besten alle ~5000 Hände einen Tisch dazunehmen, um sich daran zu gewöhnen, dann gehts auch ohne Tools.
    • rasmus1610
      rasmus1610
      Bronze
      Hab das AHK skript zum Laufen bekommen :) spiele meist so 8 bis 9 Tische, was auch easy geht, aber komme nur auf so knapp 500h/std...wieviele reg tische spielt ihr so?
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      2 zoom oder 4 normal
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Original von TomGrill
      2 zoom oder 4 normal
      Niemals!
      Hab dich schon an mehr als 4 Tischen gleichzeitig gesehen :O
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Original von z1ngs
      Original von TomGrill
      2 zoom oder 4 normal
      Niemals!
      Hab dich schon an mehr als 4 Tischen gleichzeitig gesehen :O
      ich bin entlarvt :D
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      lese hier nur zufällig rein...
      @ Rasmus:
      ich verstehe dich nicht.
      Was ist dein Ziel beim pokern?
      wenn ich dich richtig verstehe spielst du micro stakes 1c/2c und 2c/5c und versuchst möglichst viele tische zu spielen. Es ist nicht wirklich profitabel weil dir TN zu teuer ist.
      Gehts dir um geld oder spass am spiel?
      Wenn spass wieso willst du dann möglichst viele hände grinden?
      Übrigens ist es überhaupt nicht zielführend die tischanzahl zu erhöhen. ich habe immer nur 4-6 tische gespielt und 6 sind mir ehrlich gesagt zuviel... Zoom 2 tische find ich gut.
      Man lernt mehr und erhöht die winrate.

Wenns um geld geht, dann solltest du das ganze überdenken, da sich low stakes pokern nicht auszahlt und das ziel mid stakes zu spielen fraglich ist. (wie du selber aus deiner verlinkten statistik siehst verdienen die high volume spieler dort wenig)

Ich kanns verstehen wenn neue spieler gern ihr spiel verbessern wollen aber man sollte zum spass spielen. Denn man verdient keine kohle mit low stakes. Ich würde heutezutage auch niemandem mehr empfehlen mit pokern anzufangen um seinen lebensunterhalt zu verdienen...
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=44109648&postcount=23

das zeigt übrigens das der Zoom Rake geringfügig tiefer ist.
      Da die Winrates aber deutl niedriger sind ist low/mid stakes Zoom kaum schlagbar für die meisten spieler.

Von daher kann ich jedem nur empfehlen entweder zum spass zu spielen oder es komplett zu lassen (ausser ihr gehört zu den absolten Top spielern (denke eher so ca 20-50 deutsche PLO spieler gehören in diese Gruppe))
    • rasmus1610
      rasmus1610
      Bronze
      Jo bin jetzt auch auf die normalen tische umgestiegen.

Table optimizer ist übrigens ein nices programm ;)

Und natürlich spiele ich Poker um Spaß zu haben, ich bin nicht 13 Jahre zur Schule gegangen und studiere jetzt 6 Jahre um mir meinen Lebensunterhalt mit so einer unsteten Sache zu verdienen ;)

Aber man will halt schon das meiste aus seinem Hobby rausholen oder nicht? ;)
    • Klaaatsch
      Klaaatsch
      Silber
      Original von FA_MorgothWollte hier was gemeines reinschreiben, lass es aber dann doch mal

Nich auf dich bezogen, wieso werden Fragen nicht beantwortet und immer gleich der Grundsatzhammer rausgeholt ?

:f_mad:
      War ne RF
    • rasmus1610
      rasmus1610
      Bronze
      Original von Klaaatsch
      Original von FA_MorgothWollte hier was gemeines reinschreiben, lass es aber dann doch mal

Nich auf dich bezogen, wieso werden Fragen nicht beantwortet und immer gleich der Grundsatzhammer rausgeholt ?

:f_mad:
      War ne RF

So kann man sich doch viel besser gegenüber neueren Spielern profilieren. Ernsthafte Diskussionen werden doch eh schon länger nicht mehr auf ps.de geführt.
    • plearn
      plearn
      Silber
      ich dachte, rake ist der einzige sinn des spiels. werden obige fragen auch noch beantwortet?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von FA_Morgoth
      Von daher kann ich jedem nur empfehlen entweder zum spass zu spielen oder es komplett zu lassen (ausser ihr gehört zu den absolten Top spielern (denke eher so ca 20-50 deutsche PLO spieler gehören in diese Gruppe))
      Ziemlicher Quatsch imo, auch das meiste andere was du geschrieben hast. Man kann noch gut Geld auch mit ssPLO machen, vllt ist es für dich nicht viel Geld aber nur noch for fun oder quitten ist Unsinn.
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Naja ganz ehrlich, ich würde heute auch niemandem raten mit Poker anzufangen, um damit sein Lebensunterhalt zu verdienen. Erst recht nicht mit PLO.
      Ich finde Morgoth hat nicht ganz Unrecht.
      Man kann zwar definitv noch Geld mit ssPLO machen, aber reich wird man damit nicht. Die Games werden schließlich nicht softer.
    • MrTrocks
      MrTrocks
      Black
      Ja sehe ich größtenteils auch so. Du musst auch sehr viel Content machen insbesondere wenn man plo als Main Game hat
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Von 0 anzufangen würd ich auch keinem raten, aber wer ne solide Basis hat kann noch Geld machen.
    • Angeli09
      Angeli09
      Bronze
      Hey kurze frage zu plo zoom 200 auf stars. in den legendären plo podcasts von joeingram1 sprechen sie öfters über die rake struktur etc. etc. ein punkt der schon öfters aufkam ist der fakt, dass es auf plo200 zoom dumm sei vom btn 4,xx$ zu raisen. aber dann heißts immer no strategy blablub und sie gehen nicht näher drauf ein.
      aufgrund des zusammenhangs nehme ich an, die raisesize hat was mitm rake zu tun. aber mir ist nicht klar was.

wieso is es schlechter 2,xxbb zu raisen anstatt nur minraise oder 3bb?