Welche Pokerace Daten blendet ihr so ein?

• GotD
      GotD
      Bronze
      Mich würde mal interessieren, welche PA Daten ihr über den Spielern einblenden lasst. Ich habe bisher nur VPIP AF BB/100 und WTS einblenden lassen, bin aber nun am ßberlegen, was noch sinnvoll wäre.

Fold to Flop/Turn/River Bet/raise?

oder

Fold to steal?

Was sind eure Erfahrungen so und wie habt ihr die Bereiche eingefärbt?
  • 6 Antworten
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Oberhalb des Namens von links nach rechts:
      VP$IP: Wie oft der Gegner freiwillig Geld zum Pot beisteuert, wie viele seiner Starthände er prozentual also spielt. (Voluntarily Put Money Into the Pot)
      PFR%: Wieviel Prozent seiner Starthände der Gegner vor dem Flop raised. (Preflop Raise %)
      Total Hands: Die Anzahl der aufgezeichneten Hände über den Gegner.

Unterhalb des Namens von links nach rechts:
      Total Aggression Postflop: Errechnet sich aus Raise% + Bet% / Call%. Ist ein Maß dafür, wie aggressiv / passiv der Gegner seine Hände Postflop spielt.
      Went to Showdown%: Der Prozentsatz, wieviele der Hände, die der Gegner spielt, er dann auch zu Showdown bringt.

In der Experten Version findet man noch eine dritte Reihe mit von links nach rechts:
      Attempted to Steal: Wie oft der Gegner, wenn er konnte, versucht hat die Blinds zu stehlen.
      Folded BB to Steal: Wie oft der Gegner im Big Blind gegen einen Stealversuch gefoldet hat.
      [Software] Pokerace Heads Up Display FAQ
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      BB/ 100 sind völlig unwichtig imo. Ich hab derzeit eingeblendet VPIP, AF, PFR (!) und WTSD. Zusätzlich find ich ganz ganz wichtig die Anzahl der Hände, bei 50 Hände kannste auf WTSD bspw echt nen feuchten Dreck geben...

Die Fold to flop und fold to turn Werte benutze ich recht viel, aber da guck ich immer per Klick nach, da mir 7 anzeigte Werte dann doch bisschen stressig werden, da guck ich lieber schon vorm Flop wenn ich headsup am Flop sein werde nach was der da für Stats hat, die sind IMO grade bei SH nicht zu unterschätzen die beiden Werte.
    • karree1971
      karree1971
      Bronze
      Wo kann ich denn die Einstellungen vornehmen welche ich angezeigt haben möchte ??? ?(
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Original von karree1971
      Wo kann ich denn die Einstellungen vornehmen welche ich angezeigt haben möchte ??? ?(
      Unter Options im Layout Manager.
    • GotD
      GotD
      Bronze
      ok, schonmal danke für die Antworten. Den PFR habe ich natürlich auch einblenden lassen, nur vergessen, hier aufzuführen. ;)
      Die FAQ Sektion kannte ich natürlich auch, mich hätte einfach nur interessiert, ob jemand auch schonmal andere Werte versucht hat, mit einzubeziehen und praktische Erfahrungen damit gesammelt hat, da man ab 4 Tische SH kaum noch dazu kommt, erstmal einen Linksklick zu machen und den Rest anzuschauen und zu analysieren, während man im HU gegenübersitzt und überlegt, ob man beispielsweiseden Flop, Turn oder lieber den River raisen sollte.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Habe noch" Folded SB to steal" und , sowie den "WTS Table Average" Wert