Digg4 erobert die Blogsektion

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein Name ist Björn und ich bin (gerade noch) 29 Jahre alt.

Im Zuge der Promo "Erobert die Blogsektion" werde ich einen Monat konsequent versuchen diesen Blog zu führen, interessante Hände zu posten und euch Graphen zu präsentieren, welche hoffentlich in die richtige Richtung zeigen.

Ich spiele schon einige Jahre Online und Live Poker. Dabei habe ich overall kein Geld verloren, eher im Gegenteil. Dass ich vom Pokern reich geworden bin, kann ich allerdings nicht behaupten (eigentlich glaube ich, dass ich nicht mal ein besonders guter Spieler bin).

Dieser Blog wird sich mindestens einen Monat mit NLHE SH Cashgame auf NL 25 beschäftigen. Das ist das Limit auf dem ich zur Zeit spiele. Als ich mir meine Ziele am ersten August definiert habe, habe ich mir den Limitaufstieg für spätestens 1. Oktober gesetzt.

Das Ziel bis Ende August heißt also: Ca. 500 Hände pro Tag und 10-15 Stacks Gewinn machen.

Meine Plattform ist übrigens PKR.

Werdegang in Kurzform:

-Start auf PKR 2011 mit $100
      -Ende 2012 durch Winning, die damaligen Rake Races, regelmäßige Reload Bonis und Rakeback bis auf NL200 aufgestiegen.
      -Großer Cashout um zu leben wie ein König :f_cool:
      -Mitte 2013 Neuanfang auf NL10 mit $250
      -Heute: NL25 mit gelegentlichen NL 50 Shots, allerdings nicht mehr so im "Flow" wie vor ein paar Jahren.

Vielleicht verhilft mir dieser Blog um mich noch mehr motivieren zu können.
  • 22 Antworten
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      X( Das ging schonmal nicht so gut los. Irgendwie bin ich heute nicht ans A Game gekommen und habe mich das ein oder andere mal etwas vorführen lassen. Ich habe allerdings mal gehört, dass es wichtig ist, dass die Redline im Plus ist. Das habe ich geschafft.

Ein guter Stack down gehört aber auch mal dazu.

Ein Teil davon war diese (irgendwie dämlich gespielte) Hand. Gegner hatte so 30/20 Stats.
      Am Flop hätte ich nochmal drübergehen müssen, einen Fold hätte ich Preflop zwar nicht bekommen, aber spätestens am Turn.

Dann wollte ich den Flop C/R spielen, hat natürlich auch nicht geklappt...

Beim River raise hat er auch ein paa KX in der Range die ich schlage, vielleicht hätte ich besser gefoldet.

Naja, seht selbst:

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Hallo Strategen,

nachdem ich gestern aus Zeitmangel eine Zwangspause einlegen musste, lief es heute um einiges besser.

So stelle ich mir das ungefähr vor. Ist übrigens auch ein nicht zu verachtender Stundenlohn.
      Meine erste Session ist damit egalisiert, mal sehen ob ich noch eine schöne Hand finde.
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Nehmen wir mal diese, war irgendwie ungewöhnlich.
      Die Stats vom Gegner sehen erstmal solid aus, er viel mir aber schon durch einige Fehler auf.

Ich würde sagen Open raise standard, C-Bet ist klar.
      Nach dem riesen Raise war ich erstmal erstaunt.

Ist der push dann gut?

***** Hand History for Game 1111111111 ***** (PKR)
      $25.00 USD NL Texas Hold'em - Wednesday, August 06, 06:31:54 ET 2014
      Table Heroic Future (Real Money)

Seat 1 is the button
      Seat 1: Player1 ( $24.30 USD ) - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 2, AF: 3,5, Hands: 440
      Seat 2: Player2 ( $7.27 USD ) - VPIP: 52, PFR: 14, 3B: 4, AF: 2,4, Hands: 207
      Seat 3: Player3 ( $25.69 USD ) - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 7, AF: 2,6, Hands: 12897
      Seat 4: Player4 ( $7.33 USD ) - VPIP: 67, PFR: 7, 3B: 4, AF: 1,7, Hands: 501
      Seat 5: Hero ( $27.05 USD ) - VPIP: 23, PFR: 16, 3B: 5, AF: 2,0, Hands: 296511
      Seat 6: Player6 ( $41.87 USD ) - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 7, AF: 1,3, Hands: 215

Player2 posts small blind [$0.10 USD].
      Player3 posts big blind [$0.25 USD].

Dealt to Hero [ Td 9d ]
      Player4 folds
      Hero raises [$0.75 USD]
      Player6 calls [$0.75 USD]
      Player1 folds
      Player2 calls [$0.65 USD]
      Player3 folds
      ** Dealing Flop ** [ 9h, 6d, 2d ]
      Player2 checks
      Hero bets [$1.87 USD]
      Player6 raises [$5.75 USD]
      Player2 folds
      Hero raises [$24.43 USD]
      Player6 folds
      Hero wins $13.30 USD from main pot
      Hero wins $20.55 USD
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Eine sehr schöne Hand ereignete sich gestern.

Ich bekam AKs und openraise, danach eine 3bet und ein Coldcall.
      Gegen 2 Gegner denke ich in dieser Situation, dass ich gegen einen flippe und den anderen dominiere.

AA und KK schließe ich bei beiden aus, weil ich diese Hände blocke.

Wegen dem Coldcall entscheide ich mich die 3bet nur zu callen, weil ich die Hand ohne Treffer am Flop aufgeben wollte und mit Treffer eigentlich immer vorne bin.

Der Flop kommt perfekt mit TPTK und NFD. Hier entscheide ich mich für eine Donkbet. Ich bekomme meist einen Call von Sets und schwächeren Flushdraws. Ich bin also weit vorne oder habe gegen Sets noch outs.

Am Turn sind wir Headsup und die Zauberkarte kommt. Hier schlage ich alles und versuche einfach alles reinzubekommen.

Am River Gott sei dank keine Karte, die das Board pairt. Beim Showdown war ich etwas überrascht, dass er so stark ist.

Hier die Aufzeichnung:

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Und hier der Graph von der kleinen Samstagssession. Nur eine knappe halbe Stunde Zeit gehabt. Und von der oben stehenden Hand gerettet worden.

• lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von Digg4
      vs juic****r isses ne easy bet am flop, foldet zwar viel aber bettet auch nur 33% in position (+ 35%wtsd!!)
      :f_p:

edit: sorry vertan er war ja aggressor. würde vllt trotzdem donken weil er nur 48% cbettet^^

wie macht man solche videos?? :f_biggrin:
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Videos sind relativ easy. Bei PKR gibt es einen Handreplayer in der Software. Da braucht man nur einen Knopf drücken und schon gehts los.
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Ein kleines Update in Sachen Ziele für den Monat:

- PS.de Level Up Promo: die 10 SP an 20 Tagen schaffen, um die krassen $20 abzustauben (immerhin fast ein Stack).

-PKR.com: 100 PKR Points (entspricht einem Dollar Rake :D ) pro Tag, um einen guten Stack für das PKR Club Freeroll zusammen zu bekommen und es im besten Fall am 31.8. shippen für ein Live Event Ticket in Cannes.
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Gestern wurde meine komplette Pokertagesplanung gecrusht.
      Feierabend gemacht, nach Hause gefahren und statt 40 Minuten leider 2 Stunden gebraucht, wegen eines Unfalls auf der A7.

Kaum zu Hause angekommen, zerrte mich meine Frau ins Auto zum Einkaufswagen schieben.

Habe mich dann dazu entschieden um 20 Uhr im örtlichen Pokerclub zu spielen und einen Tag Online ausfallen zu lassen.

Im Turnier ( 30 buy in, 15 Spieler ) relativ fix gebustet.

Als shorty mit A9 aus dem SB gepusht und BB snapt obv mit AA :s_cry:

Dann zum Cashgametisch NL50.

Wir hatten uns auf CrazyPinapple geeinigt (3 Karten und eine nach dem Flop wegschmeißen).

Über ca 2 Stunden nichts wichtiges passiert. Dann meine letzte Hand des Abends.

Ich sitze im CO mit A :club: 9 :club: 2 :diamond: und habe ca 140bb

UTG raist auf 2€ einer foldet, der Rest callt.

Flop T :club: 8 :spade: 6 :club:

Ich folde meine 2.

Pot ist 10€

Der SB schiebt direkt seine 33€ all in (war ein bisschen nitty, aber er dreht ab und an mal durch)

Danach gibt es einen Call von einem Fish

Ich denke mir WTF cooler Flop, 33€ bezahlen, um über 100 zu gewinnen und call dann auch.

Turn 5 :club:

Der Fish spielt 30€ und ich schiebe alles rein. Fish callt.

River blank.

Fish hatte die nuts gefloppt und den flush wohl nicht gerafft. Der andere muckt .

Nice pot :)
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Gestern endlich wieder (wenn auch nur kurz) zum Grinden gekommen. Hab mal für ca. 30 Minuten und 280 Hände NL50 geschottet und bin mit einem Stack Gewinn von den Tischen, um mir Spiderman im Supercupfinale anzusehen.

Hand of the day:

Gegner Reg. Seinen PF Call find ich schon grenzwärtig, da ich an diesem Tisch bis dahin so 10/8 Stats hatte.

Flop trifft meine Range und er macht irgendeinen YOLO Call.

Turn :s_mad:

River :s_love:

Video:

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Endlich Wochenende, endlich viel Zeit zum Grinden und endlich Zeit um endgültig auf NL 50 aufzusteigen.

Vormittags ist PKR nicht mit vielen Spielern gesegnet, so dass ich NL 25 und NL50 mischen musste. Das Endergebnis war recht gut und ich bin sogar mit der EV Kurve Hand in Hand gegangen.

Eine kleine Abweichung gab es gegen einen Fisch der sehr short am Tisch saß. Und ich dachte man ist gut mit einem gefloppten Flush.

• Digg4
      Digg4
      Bronze

Und der Graph zur heutigen vormittags Session.
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Nur 300 Hände und so sick gerunnt. Wollte nur mal kurz NL50 shotten und jetzt hab ich fast meine 25 Stacks zusammen.

Ich habe schon immer vermutet, dass inzwischen mehr Fische auf NL 50 rumlaufen als auf NL 25. Wer zahlt bei einem Pokerraum ein bisschen ein und spielt dann NL25? Eigentlich niemand oder?

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Nachdem ich mir heute nochmal die aktuellen Promos angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass das Volumen doch ein bisschen größer sein muss.

Bei der PKR Live in Cannes Promo sollte man ja schon versuchen das maximum an Chips für das Freeroll heraus zu holen. Das sind bei meinem Level 20k Chips, wobei man 25 Chips pro $ Rake bekommt.

Momentan stehe ich bei ca. 250$ Rake, also 6250 Chips. Das sollte man noch nach oben korrigieren. Bonus Chips bekommt man für die Online Qualifier unabhängig vom Abschneiden. In meinem Fall + 250 Chips. Ich bin ganz guter Dinge, dass ich bis zum Ende des Monats das Maximum erreiche.

Die Sit and Go Challenge werde ich diesen Monat einfach ignorieren und mich nur auf Cash Game konzentrieren.

In der Levelup Promo werde ich die $20 auf jeden Fall mitnehmen. Mir fehlen noch 4 Tage und ich habe nicht vor noch einen Tag komplett zu passen.

Dann nehme ich auch noch gerne die $100 Cash aus der Blog Promo.

Der Monat scheint gut zu werden :f_love:
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Kleines Update.

Im Cash habe ich gerade einen ganz guten Run. Der Übersichtsgraph wird dann am 31. gepostet, damit die Sache hier einen runden Abschluss findet.

Gestern wieder an einem MTT versucht mit $30 buy in und 8k gtd.

Ich komme eigentlich immer gut durch die Bubble, dann verliere ich einen Flip und pushe dann mit AX in AA. Immerhin Platz 30.

Everytime same story :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil:

• Digg4
      Digg4
      Bronze
      Original von Digg4
      Ein kleines Update in Sachen Ziele für den Monat:

- PS.de Level Up Promo: die 10 SP an 20 Tagen schaffen, um die krassen $20 abzustauben (immerhin fast ein Stack).

-PKR.com: 100 PKR Points (entspricht einem Dollar Rake :D ) pro Tag, um einen guten Stack für das PKR Club Freeroll zusammen zu bekommen und es im besten Fall am 31.8. shippen für ein Live Event Ticket in Cannes.

Levelup Promo ist übrigens abgeschlossen. 20 Tage á 10 Punkte war nicht das Problem. THX 4 20 Dollaz :heart:

Für das PKR Club Freeroll werde ich den kompletten Stack wahrscheinlich nicht schaffen. Ist aber nicht so wild. Mit 15k Chips kann man wohl genauso weit kommen. 8 PKR Live Packages sind gtd glaub ich.

Lets hope for a good run
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Gestern musste ich leider komplett pausieren.

Zitat meiner Frau: "Ich glaub langsam, dass du spielsüchtig bist. Jeden Tag sitzt du mindestens eine Stunde am Computer und überall sind bunte Zahlen und Karten. Da muss man doch verrückt werden"

Meine Antwort: "Ok. Montag spiele ich überhaupt nicht, kein Problem. Ich bekomme keine Entzugserscheinungen." :f_cool:

Gedacht habe ich: "Echt jetzt?! Ich brauch noch X Punkte für volles Rakeback, muss noch einen Bonus clearen und wollte eigentlich noch dieses Jahr auf NL100.... und warum kannst du dir wohl jede Woche neue Schuhe kaufen!?" :s_evil:

Erkläre das mal jemandem, der es nicht versteht.. :s_frown:

Hoffentlich darf ich heute wieder ran...
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      Gegner Reg und spielt so 25/20. Minraises Preflop machen mich irgenwie sauer. Wenn dann soll er halt richtig raisen...

Ich liebe ja sone Monsterdraws. Broke zu gehen ist da wohl +EV. Fand die Hand gut, muss ich mit der Allgemeinheit teilen.

• lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      gegen so 18/12 spieler minraise ich auch all day long :coolface:
    • 1
    • 2