Nach 150k wieder am Anfang...

• Biggestnacho
      Biggestnacho
      Bronze
      Hi,

spiele jetzt schon sein 5 Monaten (also ein blutiger Anfänger) und bin jetzt nach 150k Händen wieder auf $10 winnings... Von der Bankroll her habe ich es nur ein einziges Mal geschafft über $200 zu kommen (mit der Hilfe einer Milestone Hand :D ) und habe es dann bei $10NL probiert, aber bin dann wieder recht schnell (5k) auf 5NL zurück. Meine Graph sieht momentan so aus und ich stehe auf $120. Ich 4-table Zoom und habe es zwar auch schon mit nur 2 Tischen probiert aber da lief es auch nicht besser (siehe den letzten Abfall in der Graph). Gelesen habe ich bisher nur CTM aber wenn ich nur danach spiele, fällt meine Redline immer recht extrem. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich bin langsam am verzweifeln, da ich schon recht viel Zeit ins spielen stecke aber nichts wirklich passiert. Würde sich jetzt z.B. ein Abo bei Card Runners (würde es für $10 im Monat bekommen) in meinem Fall lohnen, da coaching für microstakes etwas teuer ist.
  • 13 Antworten
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Hör auf Zoom zu spielen. Ganz einfach. An den normalen Tischen ist der Spielerpool dem Hörensagen nach schlechter und du wirst deutlich mehr lernen, da du mehr Zeit hast über deine Hände und Gegner nachzudenken.
      Und das ist am Anfang wohl mit Abstand das wichtigste.

Es bringt dir einfach nichts massenweise Hände runter zu grinden wenn du nicht gut genug bist und dabei null lernst. Spiel lieber zwei normale Tische.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      4 Tische ZOOM sind ca. 16 normale Tische. Keiner der erst so kurz spielt wie du würde auf die Idee kommen 16 normale Tische zu öffnen. ZOOM verleitet sehr schnell dazu zu viele Tische zu spielen.

Dein Graph sieht ab Hand 40k nach Autopilot aus. Spiel normale Tische und überlege bei JEDER Hand die du spielst warum deine Aktion nun gerade gut ist und welche Range dein Gegner auf der jeweiligen Street haben kann.
      Starte vielleicht mit 2 oder maximal 4 normalen Tischen und erhöhe die Tischanzahl langsam wenn du einige 10k Hände gut gespielt hast.

Am Anfang hift es am meisten, wenn du dir Liveplays anschaust. Bei Pokerstars bist du anscheinend nicht getrackt also würde ich dir eine andere Seite empfehlen bei der du getrackt spielen kannst und noch einen Bonus bekommen kannst. Auf den niedrigen Limits gibt es eh überall genug Traffic.

Ich kann dir noch empfehlen keine großen Bluffs zu versuchen. Das Geld macht man auf den Micros und zum großen Teil noch auf den Lowstakes durch Valuebetten der besseren Hand weil die meisten nicht folden können.
    • Biggestnacho
      Biggestnacho
      Bronze
      Danke für eure Antworten. Habe gerade auch nochmal bei den Stakes bei HM2 reingeschaut und gesehen dass ich $80 im plus bin bei 5NL normalen Tischen (circa 40k Hände)... @hanz007 Welche Seite würdest du denn empfehlen da Stars eigentlich schon was feines ist :)
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich würde auf Fulltilt wechseln, falls du dort Punkte bekommen kannst. Fulltilt gehört nämlich Pokerstars.
    • Biggestnacho
      Biggestnacho
      Bronze
      Darf man dort ein account machen wenn man auf Stars schon eins hat oder ist dass gegen die AGB?
    • druss78
      druss78
      Bronze
      FT ist nicht mehr partner von PS.de, bleibt also nur noch ein IPoker Scin.
    • Biggestnacho
      Biggestnacho
      Bronze
      Da werde ich wohl auf Stars bleiben müssen, da dort momentan 150k Spieler on sind im Vergleich zu den 12k auf FT...
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von Biggestnacho
      Da werde ich wohl auf Stars bleiben müssen, da dort momentan 150k Spieler on sind im Vergleich zu den 12k auf FT...
      Ich stelle mal die These auf, dass man NL5-NL20/NL25 auf ipoker und pokerstars 24/7 mindestens 9 tabeln kann. Wenn du NL25 9 tabelst und dein Spiel gut genug ist kannst du ja wieder zu stars gehen und dir einen Status bei ps.de oder anderen Seiten kaufen.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Vom 9-tablen würde ich mal gänzlich abesehen bei dem Graph. Spiel mal lieber 4, maximal 6 Tische und übe dich in Geduld. Da hast du mehr davon, auch wenn die Sample nicht so schnell so groß wird. Winrate ist halt besser als Samplesize.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von BReWs7aR
      Vom 9-tablen würde ich mal gänzlich abesehen bei dem Graph. Spiel mal lieber 4, maximal 6 Tische und übe dich in Geduld. Da hast du mehr davon, auch wenn die Sample nicht so schnell so groß wird. Winrate ist halt besser als Samplesize.
      Da hast du natürlich Recht. Nicht ohne Grund habe ich ihm 2 bis maximal 4 Tische empfohlen. Das war auch nur für ein bischen fortgeschrittenere gedacht und sollte zeigen, dass es egal ist ob nun 100k bei pokerstars online sind und nur 10k auf anderen Seiten.
      Wenn man nicht gerade 12Tische NL25+ spielt (was er hoffentlich nicht tut) gerät man nicht an die Grenzen des Traffics auf kleineren Seiten.
    • Markme
      Markme
      Bronze
      wenn du Content suchst hab ich 3 Tipps für dich:

1. schau hier die Videos die auch auf deinem Limit gespielt werden.

2. wenn du FR spielst ist dies eine gute Grundlage:

http://www.amazon.de/Dynamic-Full-Ring-Poker-Beyond/dp/0982402295

gibts auch erheblich günstiger als Ebook.

3. Ist für beides geeigent obwohl es für 6max angepriesen wird:

http://www.bestpokercoaching.com/double-your-6max-winrate/

alles in allem kann man bei den Micros sagen:

1. bluffe nicht
      2. lieber b/f=c/f als c/c als Agressor
      3. steale viel
      4. bette lieber einmal zu viel for value als zu wenig
      5. Spiele nicht zu loose in UTG bis MP2
    • Biggestnacho
      Biggestnacho
      Bronze
      So spiele jetzt schon seit circa 2,5 Stunden auf normalen Tischen 2NL und es läuft ganz gut wenn man es sagen darf. Habe einen Russen zum Tilten gebracht (er hat seit 1,5 Std. ein VPIP von 98 und ist $15 down aber er gibt nicht auf) und ich liege gerade bei 36 bb/100(ja ich weiß Sample Size) :)
    • ntz
      ntz
      Bronze
      Original von hanz007
      Ich würde auf Fulltilt wechseln, falls du dort Punkte bekommen kannst. Fulltilt gehört nämlich Pokerstars.
      Der Traffic bei den Full TIlt CG Tischen ist leider echt zum **** ... Bekommt man kaum normale Tische auf imo