[NL] [Mod-Blog] How not to Lauch and do some Cashgame

• Qinii
      Qinii
      Bronze
      Moin,

dies wird ein neuer Blog von mir, diesmal im Alleingang ohne andere Modmitblogger. Den letzten haben sie ja leider irgendwie kaputt gekriegt. :|

Hier wird es um zwei Hauptthemen gehen.
      a) Fitness/Bodybuilding
      b) NL BSS Poker with Paxis

Zu a:
      Wo komme ich hier?
      Ich bin 1,83m groß und wog vor 3 Monaten 63kg. Lauch halt. Vor zwei Jahren habe ich viel mit einem ehemaligen Arbeitskollegen trainiert und wog etwas über 70kg. Immer noch nicht viel mehr, aber ich hab besser ausgesehen und mich besser gefühlt. Umzug, neuer Job, komplette Umstellung der Nahrungszunahme hat dann wieder dazu geführt, dass ich viel abgenommen hab. Ich habe nicht weiter trainiert und mein Essen war totaler Quatsch. Keine vernünftigen Mahlzeiten und viel Quatsch gefuttert. Das hat mich angekotzt und da ich zu viel sonst um den Kopf habe, wurde halt eigene Geräte bestellt. Mit ca 1000€ hab ich unseren Dachboden mit einer ordentlichen Bank, einer Latzugmaschine und einigen Gewichten und Zubehör ausgestattet. Vor drei Monaten habe ich also mit einem lockeren Trainingsplan angefangen (2er Split der Grundübungen) um wieder reinzukommen. Vor 3 Wochen habe ich dann auf einen etwas intensiveren Plan umgestellt und trainiere wieder 5 Tage die Woche. Eben hat die Waage 69kg angezeigt und ich schätze mal ich bin auf etwas über 10% Körperfett.

Was ist mein Ziel?
      83kg unter 10% KFA. Hoch gegriffen, wird erst nächstes Jahr erreicht, aber genau das ist wo ich hin will.

Wie will ich das erreichen?
      Essen, essen, essen, essen, essen, essen, essen, trainieren, schlafen und wieder von vorne.

Mehr Details zu den Punkten in späteren Posts. Zu lange Opener liest sich hier ja eh kein Schwanz durch. :f_pleased:

Zu b:
      Wo komme ich hier?
      Ich hab Lowstakes SnGs semi-erfolgreich gespielt, wenn das drumherum gestimmt hat. Wollte immer CG spielen können, hab es nie gepackt. Und das will ich jetzt endlich ändern.

Was ist mein Ziel?
      Endlich mal nicht failen, mich hochgrinden und NL10 schlagen. :|

Wie will ich das erreichen?
      Paxis und sein Anfängerkurs 2.0. Ich find es ziemlich großartig was er mit KTU und Sven zusammengebaut hat. Ich werds durchpauken un d dann hoffentlich nicht mehr failen. :)

Wenn es Fragen gibt, einfach her damit, Fotos von mir und Hände/Krapfen gibts natürlich auch noch. Hauptsache erstmal Block erstellt. :megusta:

Reingehauen,
      Qini

€dit: Ich wurde obv von der Promo motiviert, das Ding hier zu bauen, damit ich endlich den Hoodie kriege. :evil:
  • 41 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Viel Erfolg Qini :f_love:

Ich habe übrigens 3 Hoodies :pokerface:
    • meistermieses
      meistermieses
      Gold
      Gl!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Mein Leben ist durch den Hoodie erst so richtig komplett. :megusta:
      Gl mit dem Block!
    • Qinii
      Qinii
      Bronze

Hab sogar schon Content gemacht und etwas gespielt.

Anfängerkurs 2.1 mit Paxis - Preflop ist durch! Und die ersten 200 Hände auch.

Denke Preflop ist alles soweit klar für mich, aber das ist ja auch relativ easy. Postflop kommt ja noch.

Original von ZarvonBar
      Mein Leben ist durch den Hoodie erst so richtig komplett. :megusta:
      Ich hasse dich ein bisschen. :megusta:
    • Qinii
      Qinii
      Bronze
      Und hier die Hand:
      Denke wegen der implied Odds ging der Preflop Call dann noch in Ordnung. Flop nur callen um noch jemanden hinter mir drin zu behalten?

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.08
      SB: $1.94
      BB: $1.64
      Hero (UTG): $2.99
      UTG+1: $2.00 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
      MP: $1.24
      MP+1: $1.26 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
      MP+2: $1.50 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
      CO: $1.81 (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 6:diamond: 6:spade:

Hero raises to $0.08, fold, MP calls $0.08, fold, MP+2 calls $0.08, fold, fold, SB raises to $0.18, fold, Hero calls $0.10, MP calls $0.10, MP+2 calls $0.10

Flop: ($0.74, 4 players) T:heart: 6:club: 5:diamond:
      SB bets $0.14, Hero raises to $0.38, fold, fold, SB raises to $0.62, Hero raises to $2.81 and is all-in, SB calls $1.14 and is all-in

Turn: ($4.26, 2 players) 4:spade:

River: ($4.26, 2 players) 7:club:
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Wirst du jetzt ernsthaft "solide" :f_eek:

Preflop easy mit noch 2 potenziellen Zahlemännern hinter dir. Postflop ist für mich ein must-raise bei der kleinen betsize vom SB, find die size auch ok. Wenn er natürlich halben pot betten würde, dann obv call. nh imo
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Wie ich ja so Leute irgendwie beneide, die "Probleme" haben, richtig zuzunehmen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Bei 63kg würde ich mal von Essstörungen sprechen. :coolface:
    • Skymax86
      Skymax86
      Einsteiger
      15kg Muskelmasse in nem Jahr aufzubauen halt ich für relativ unmöglich, außer man nimmt Zeug bei dem einem die Eier schrumpfen :D

Bin aber mal in, Training und Poker kann nicht so falsch sein.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Vor allem für so Leute die das göttliche Problem haben, nicht gut und schnell aufbauen zu können.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Juhu, wieder ein Broke-Blog. :coolface:
      GL
    • Qinii
      Qinii
      Bronze
      @ Broenes
      Ja, solide. Hoffentlich. Man wird ja älter. Und weiser. Und wenn Paxis hilft, geht bestimmt nix schief. :|

@ HijackerStar
      Zunehmen ist schwerer als abnehmen. Ist halt so. Ich prügel mir täglich so viel Futter rein obwohl ich gar keinen Hunger habe, willst du abnehmen, friss die Hälfte und keinen Scheiß. Viel einfacher. ;(

@ Zar
      Jo, war halt definitiv zu wenig. Was soll ich sagen, ich musste halt auch trainieren, morgens richtig zu frühstücken, etc. Hab schon Probleme was runter zu kriegen, wenn ich den Zeitpunkt der Mahlzeit um ne Stunde überschreite.

@ Skymax
      Werd definitiv kein Zeug nehmen, das die Eier schrumpft. Supps klar aber das wars dann auch. Ich werde erstmal die nächsten zwei Monate so weiter machen und sehen wo ich lande. Dann Trainingsplan etwas umstellen und weiterschauen.

@ Bus Chips
      not this time, dude :megusta:
      Paxis hilft schließlich.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Original von Qinjify

@ HijackerStar
      Zunehmen ist schwerer als abnehmen. Ist halt so. Ich prügel mir täglich so viel Futter rein obwohl ich gar keinen Hunger habe, willst du abnehmen, friss die Hälfte und keinen Scheiß. Viel einfacher. ;(
      Glaub ich dir gern :D

Bei mir ist das so, dass ich ungesundes Essen nur anschauen muss und ich nehm schon zu. Ich könnte doppelt so viel essen als ich tatsächlich esse und ich nehme zu.
      Abnehmen schaff ich nur mit strenger Diät + Sport.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Freut mich das dir der Kurs gefällt, kannst auch gern deine Hände direkt im Arbeitsthema bewerten lassen = )

[aktueller] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1
    • Qinii
      Qinii
      Bronze
      Achtung, Update!

Heute war Beintag. Musste mich ein bisschen durchprügeln, gegen Ende hin ging aber alles ganz gut. Poker war auch ein bisschen drin. Habe nur gespielt und keine Theorie gemacht.
      Lief ungefähr so wie Beine.

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.28 (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
      SB: $1.98
      BB: $1.64 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
      UTG: $9.14 (VPIP: 44.44, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 9)
      UTG+1: $2.02 (VPIP: 25.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
      MP: $2.24 (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
      MP+1: $2.00 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 5)
      Hero (MP+2): $2.18
      CO: $2.25 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K:club: A:club:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, CO raises to $2.25 and is all-in, fold, fold, fold, Hero calls $2.12 and is all-in

Flop: ($4.39, 2 players) 7:diamond: J:spade: 5:heart:

Turn: ($4.39, 2 players) Q:club:

River: ($4.39, 2 players) Q:diamond:

Hero shows K:club: A:club: (One Pair, Queens) (Pre 75%, Flop 14%, Turn 16%)
      CO shows J:heart: K:diamond: (Two Pair, Queens and Jacks) (Pre 25%, Flop 86%, Turn 84%)
      CO wins $4.24

• AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von Qinjify
      Achtung, Update!
      Hätte eigentlich gereicht (okay, Sport war noch informativ), aber die Hand ist halt nunmal auf Jokerstars :D
    • Qinii
      Qinii
      Bronze
      Muss zugeben, dass ich nach sowas dann immer schrecklich demotiviert bin. Hab trotzdem noch eisern meine 200 Hände durchgezogen. Ja, sicker Grinder. :]

Achtung, RL Update. Weiß nicht, ob das irgendwer lesen will, ist mir aber auch ziemlich Hupe. :f_pleased:

Hab heut morgen verpennt. Dämliche Ferien, muss als einziger aufstehen, das macht das Hochkommen nicht einfacher. Bin 5 Minuten vor Ich-muss-jetzt-losfahren aufgestanden. Das heißt, dass ich weder mein Rührei noch meinen Hafer gegessen habe und damit eine Mahlzeit auslasse. Das kotzt mich schon wieder an weil ich das Gefühl habe, dass mich das total bei der Gewichtszunahme zurückwirft. Außerdem knurrt mir jetzt der Magen obwohl ich schon meine zweite (heute erste) Mahlzeit (Banane, Weltmeisterbrötchen) gegessen habe. Mal sehen ob ich noch was leckeres vom Bäcker erwische.

Weil ich den Tag irgendwie versüßen muss, gibts heute einen Postsaver in Form von Sommer. :f_love:

• AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von Qinjify
      Muss zugeben, dass ich nach sowas dann immer schrecklich demotiviert bin. Hab trotzdem noch eisern meine 200 Hände durchgezogen. Ja, sicker Grinder. :]
      Naja aber von denen kommt halt das Geld - immer longterm denken ;-)
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Original von Qinjify

@ Bus Chips
      not this time, dude :megusta:
      Paxis hilft schließlich.
      Merkste selber, ne?

Interesse an nem serious Stakingdeal? ;)