[SNG] ICM Deal ?

• DrGeniusus
      DrGeniusus
      Gold
      Preisgeld 500$ (Winner takes all)

Player 1: 410 Chips
      Player 2: 1090 Chips

Was wäre für den Shortstack ein guter Deal, wenn man annimmt das beide Spieler gleich stark sind ?

Nach ICM würden ihm 134$ zu stehen, aber das ist nie gut für den Shortstack oder ... ?
  • 2 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey DrGeniusus,
      Bei winner takes it all ist ja $EV=cEV(wie im HU eigentlich generell immer). ICM brauch man daher eigentlich nicht.
      Rechne einfach den Prozentsatz den der shortie an chips hat und das dann mal den Preispool:
      410/(1090+410)=0,273 -> 0,273*500$=136,66$.
      Das ist der faire Preis für den shortstack. Wenn beide gleich gut sind, ist das auch nicht schlecht für den shortstack, bzw es bevorteilt den bigstack nicht. ICM bevorzugt manchmal Spieler, wenn ICM wirklich noch anwendung findet, also bei >2Spielern. Meistens werden da die shortstacks auch eher bevorteilt, weil bigstacks ihre edge meist besser ausspielen können (da die kleineren stacks ja tighter spielen müssen auf Grund von ICM).
      Gruss DasWodka
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      134 Dollar sind besser als nix. Aber man muss auch sehen dass es unterschiedliche Typen gibt. Manche wollen etwas mehr als ICM um fuer den Deal belohnt zu werden (hat ja Wodka schon erwaehnt dass die SHorties in der regel nen Bonus bekommen). manche machen grundsaetzlich nur Fifty-Fifty und manche machen nie Deals. Wenn du gern dealst dann wuerd ich es vernuenftig ansetzen und dann etwas weiterhandeln Ein Deal ist ja nie ein Verlust wenn man davon ausgeht dass er einen von nem bankrott Risiko bewahrt, Fifty-Fifty waere hier sicherlich nicht gerecht, aber wenn der Shorty 200 will und ich 300 bekomm dann sag ich sofort Deal und verbuche die Differenz als "Versicherungspraemie". Muss man aber nicht machen wenn man hart ist.