SSS Content gesucht

• 18 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo guggschhalt,

vielleicht suchst du das hier:

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/802/1/

Ist aber leider erst ab GOLD-Status.

Ansonsten schau dich hier mal um, da kann dir noch einiges weiterhelfen:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/

Da ist MSS und SSS vermischt.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Meinst du das Fiftyfifty-Chart? Das geistert vll. noch irgendwo im Forum rum. Ob du damit noch was reißen kannst, weiß ich nicht. Das war schon tight und ich glaub, dass darin keine Bluffs enthalten waren.

Ansonsten könntest du dir sowas selbst bauen. Sollte nicht so lange dauern, weils keine Calls und keine 4/5-Bets zu berücksichtigen gibt.
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Oder schau mal in den Kolumnen

http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Danke, ja genau das fiftyfifty-Dings meinte ich.
      Wie könnte ma da noch Bluffs einbauen? Wie hieß der User nochmal genau damit ich den finden kann?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Das ist der Thread zum Chart. KA. ob dir das hilft. Kann gut sein, dass die Links schon tot sind: SSS-Advanced-Chart

Falls du es darin findest, achte beim Durchstöbern auch darauf, ob Fiftyfifty auch Bluffs eingebaut hat. So wie das Chart gepriesen wurde, dürfte es aber wohl komplett sein.

Der Thread hier wär auch wichtig, wenn du SSS spielen willst:
      SSS-Formelsammlung

Ne Frage dazu: Wo willst du SSS spielen? Gibts noch Seiten, wo man mit 20bb spielen kann? Falls ja, dürften es nur sehr wenige Seiten sein und folglich dürfte es auch hart sein dort zu bestehen, weils sicher noch den ein oder anderen Spieler gibt, der nach der Buyinanhebung bei der SSS geblieben ist. Dh. dass das Niveau ab den Midstakes mörderisch sein könnte und du in dem Fall keine Edge haben solltest, womit das Spiel -EV würde. Aber das müsstest du antesten. Vll. sind ja mittlerweile die letzten der damaligen starken SSSler auf BSS umgestiegen. Ich wollte damals eigentlich auch an der SSS festhalten, hab dann aber letztenendes doch den Wechsel gewagt, weil einerseits der Traffic auf meinen Limits ausging und andererseits weil die verbleibenden Typen auf ähnlichem Niveau wie ich spielten, was nicht gut für die Varianz und überhaupt die Winrate war. Ich würde dir aber dennoch empfehlen dich mit der BSS ernsthaft auseinanderzusetzen. Kann nicht schaden. Falls du keine sinnvolle Möglichkeit siehst noch irgendwo SSS zu spielen, könntest du dir auch mal die MSS anschauen, wo du immerhin nur mit 40bb sitzt anstatt den 100bb bei der BSS. Und MSS kannst du überall spielen.
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Ich glaube auf Seiten wie 888 usw kann man das noch spielen. Danach wollte ich erst später sehen. Leider wurde der Chart in dem Thread gelöscht soweit ich das erkennen kann.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Änder mal den Threadtitel in 'Fiftyfiftys advanced SSS Chart gesucht' oder so im der Richtung. Vll wird so jemand auf dich aufmerksam, der das Chart noch hat und es mit dir teilt. Ansonsten kann ich dich leider nur auf die Sufu und Google oder DuckDuckGo etc. verweisen. Oder du bastelst dir selbst ein Chart, das du dann als Grundlage für dein preflop Spiel verwenden kannst. Das wär allerdings mit viel Arbeit verbunden, würde sich aber auch sehr positiv auf dein Spielverständnis auswirken. Ist immer besser zu verstehen, warum Dieses oder Jenes machen soll, als irgendein fertiges Chart blind nachzuspielen. Damit will ich aber jetzt Fiftys Chart nicht diskreditieren.

Wie stehts denn um deine bisherige Pokererfahrung? Hast du schon viele Hände gespielt und welche Limits und Varianten? Glaubst du, du kriegst das mit dem Basteln eines Charts hin?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Wenn garnichts hilft, kannst du noch Fiftyfifty noch im Commtool anschreiben. Vll. meldet er sich ja und schickt dir das Chart. Du könntest es dann wiederum hier in diesem Thread sharen. Gibt vll auch andere, die das Chart gerne hätten (falls Fiftyfifty nichts dagegen hat).
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Danke für deine Antworten und Ideen. Ich war früher mal SSSler auf NL200 und hatte dieses Chart benutzt. Grundsätzlich wäre ich bereit, allerdings bin ich skeptisch wegen folgenden 2 Punkten:
      1. Kann ich die Strategie wirklich nochmal anwenden. Auf 888 usw zu spielen ist wohl nicht so toll. Was gibts noch für Optionen? CAP-Tische? Was ist dieses neue Rushpoker mit 10BB?
      2. Denke ich nicht, ob ich das so hinbekomme. Hab das eigentlich schon bisschen verstanden mit dem Reraise-Chart, aber selbst ohne weiteres werde ich das wohl nicht hinbekommen...

Und dann muss ich mir überlegen ob ich die 50€ dann für Pokertracker investiere...
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Ich hab ihn mal geadded aber ich hab gesehn, dass sein letzter Forumsbeitrag von 2012 war. Da stehn die Chancen eher schlecht.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ist es das hier?

=> http://fr.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1070/1/
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Ist es das hier?

=> http://fr.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1070/1/
      Ich glaub ich kann das nicht vollständig sehn weil ich nur Bronze bin
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Original von guggschhalt
      Danke für deine Antworten und Ideen. Ich war früher mal SSSler auf NL200 und hatte dieses Chart benutzt. Grundsätzlich wäre ich bereit, allerdings bin ich skeptisch wegen folgenden 2 Punkten:
      1. Kann ich die Strategie wirklich nochmal anwenden. Auf 888 usw zu spielen ist wohl nicht so toll. Was gibts noch für Optionen? CAP-Tische? Was ist dieses neue Rushpoker mit 10BB?
      2. Denke ich nicht, ob ich das so hinbekomme. Hab das eigentlich schon bisschen verstanden mit dem Reraise-Chart, aber selbst ohne weiteres werde ich das wohl nicht hinbekommen...

Und dann muss ich mir überlegen ob ich die 50€ dann für Pokertracker investiere...
      Ob du mit SSS durchkommst, hängt von deinem Niveau und dem der Gegner ab. Wie das heutzutage an den 20bb Tischen oder den Captischen (100bb Stacks, max. Einsatz pro Hand aber 20bb, also kaum anders) aussieht, weiß ich nicht. Bis zu den Midstakes wird man die Gegner aber vermutlich wohl noch schlagen können. Dann dürfte die Luft aber recht schnell recht dünn werden, nehm ich an. Ich weiß es aber nicht. Müsstest du antesten oder nen SSS Reg finden und dich mit ihm oder ihr austauschen. Preflop dürfte gegen Regs kaum ein Dollar zu holen sein. Darum solltest du möglichst alles was geht postflop rauskitzeln, wenn du wieder NL200 anstrebst, falls es überhaupt Traffic gibt.

Das Chart, das Miiwiin gefunden hat, sieht aus wie Fiftyfiftys. Auf die Schnelle sieht es recht gut aus. Also musst du wohl kein neues basteln. Du darfst aber getrost davon ausgehen, dass viele andere Spieler auch danach spielen werden. Vll. siehst du es dir mal im Detail an und findest ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es auch immer Spieler, die öfter folden, als im Chart angenommen oder anders rum. Das solltest du auch beachten.

Verlier auch nicht den Rake aus den Augen. Je kleiner deine Edge ist, desto eher frisst dich der Rake auf.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Bei 24h kann man noch SSS spielen.
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Bei der SSS spielt man größenteils nur Preflop, wenns da keinen Dollar zu holen gibt, dann sollte ich es gleich lassen. Kann jmd den Chart für mich sichtbar machen?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach

Als Shorty spielt man aufgrund der Stacksize naturgemäß viel preflop, aber auch den Flop bekommt man noch relativ oft zu sehen. Danach ist die Hand aber meist gelaufen. Wenn du unbedingt SSS spielen willst, solltest du das auf jeden Fall an den SH-Tischen machen. Dort wird aggressiver gespielt, was mehr Fehlerpotential bietet. Vll. probierst du es einfach mal aus. Wenn du deine Fehleranzahl möglichst niedrig hälst, wirst du entweder Winner oder knapper Looser sein. Vll. lieg ich auch falsch und alle guten Spieler haben der SSS den Rücken gekehrt. Wenns dann nicht klappt, beschäftigst du dich eben mit der MSS oder BSS. Wenn dir deine Zeit für den Versuch zu schade ist, kannst du auch gleich mit ner anderen Strategie anfangen oder auch ganz andere Pokervarianten lernen. Ich persönlich fands auch schade, dass die SSS sterben musste, aber so ists nun mal. Wenn es an den letzten paar Tümpeln nichts mehr zu holen gibt, muss man sich eben neue Gewässer suchen.
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Also ich versuch mich mal die nächsten Tage und WOchen und wird dann berichten wies gelaufen ist...
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Original von guggschhalt
      Also ich versuch mich mal die nächsten Tage und WOchen und wird dann berichten wies gelaufen ist...
      Jo, have fun. Ich bin mal gespannt.