//UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

• 1503 Antworten
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      gl =)
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Danke dir mein Freund!

Und hier nochmal der Graph seit neuer Database & Laptop.

Über ev :f_cool: Schönes WE!!!
    • Skymax86
      Skymax86
      Einsteiger
      Immerhin verschieß nicht nur ich ab und zu Mal 10 Stacks auf NL10 Zoom - war da Tilt auch im Spiel oder war das ein "normaler" Swing?

Bin hier auch mal in :)
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Bin in!

Aber bitte nicht zumachen, wenn du dann in 2 Wochen NL25 crushst, ok? :)
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      :heart:

Ich versuche nach 3 Stacks down aufzuhören um tilt zu verhindern. Klappt eig seit 1,2 monaten recht gut, das waren wirklich 3,4 dreckssessions. Also kaum tilt, will nicht sagen garkein aber hab das ziemlich im Griff aktuell.

@simon: Quark :f_love:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Sonntag, heute geht Fußball wieder los! 1. Pokalrunde gegen ne Truppe die eine Liga unser uns ist. easy. hoffe ich :D

Pokertechnisch liefs die letzten 1,2 Tage gut. HM geht wieder, gestern dann 5 Stacks reingeholt, heute bisher 3 1/2. BR ist jetzt auf den Dollar genau so dass ich shotten könnte. Mal schauen wie ich mich heute Abend fühle, je nachdem ob ich mich noch bewegen kann werd ichs mal wagen und geb mir 3,4 Stacks. Gibt glaube ich keinen besseren Tag als Sonntags zum shotten.
      Runne derzeit auch ordentlich, hab jetzt auf die ersten 25k Hände 8,5bb/100 :s_love:

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2555544
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.05
      SB: $10.13
      Hero (BB): $27.10
      UTG: $11.56
      MP: $11.59
      CO: $8.40

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q :diamond: Q :club:
      3 folds, BTN raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.90, BTN calls $0.65

Flop: ($1.85) Q :heart: 5 :diamond: 6 :diamond: (2 players)
      Hero bets $0.97, BTN raises to $2.10, Hero calls $1.13

Turn: ($6.05) Q :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $7.05 all in, Hero calls $7.05

River: ($20.15) 4 :club: (2 players - 1 is all in)

In diesem Sinne: Schönen grindsonntag :D
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      :f_love:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      War an sich jetzt im nachhinein wirklich nen gebrauchter Tag.

Fusi, wie gesagt easy game -> 3:1 verloren :rolleyes:

Poker dann nl25 geshottet, 4 Stacks. Nach nicht mal 1000 Händen war die Sache durch, uuunglaubliche Dinge. Ist natürlich super beim Shot. :D

Jetzt also erstmal wieder nl10, aber besser nicht heute. eine Hand die ziemlich symbolisch ist für die Session, am River hatte ich dann den genialen Einfall diese riesen bet nur zu callen. Das war auch am Ende, da sieht man mal dass ich eher hätte aufhören sollen :s_evil:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2555838

BTN: $56.98
      Hero (SB): $40.38
      BB: $26.00
      UTG: $25.00
      MP: $25.35
      CO: $10.26

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with 8 :spade: 8 :club:
      2 folds, CO calls $0.25, BTN raises to $0.75, Hero calls $0.65, 1 fold, CO calls $0.50

Flop: ($2.50) 9 :heart: A :heart: 8 :diamond: (3 players)
      Hero checks, CO checks, BTN bets $0.75, Hero raises to $3.47, CO folds, BTN calls $2.72

Turn: ($9.44) 9 :diamond: (2 players)
      Hero bets $6, BTN calls $6

River: ($21.44) 7 :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $1.25, Hero calls $1.25
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Basti bloggt wieder [in] :s_thumbsup:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Ist ganz komisch aktuell. Auf nl25 verhau ich die Stacks, auf nl10 läufts weiter wie geschmiert. Hab gestern knappe 2.000 Hände gespielt, hab nicht mein bestes Poker gespielt, aber was soll ich sagen.. Aktuell reichts anscheinend für nl10 auch so.. 4 Stacks up am Ende, vllt spiel ich noch bissl mehr nl10 damit ich 1,2 Nl25-Stacks mehr zum Shotten hab. Mal gucken wie schnell ich die restlichen 6 Stacks reinhole die mich wieder auf mein "ich darf jetzt shotten-br" bringen. Wenns in 2 Tagen so weit ist werd ich noch weiter nl10 grinden.

Eine Hand bei der ich ingame kurz lost war ob ich ne Valuebet am River hab, Villian ist unknown, sieht aber schon bisschen fishy aus, c/c i.O. ? Ich denke da wird er wohl zu viel behind checken.. Busted FDs gibts ja jetzt nicht so viele, vllt turn er ne T ( SD-Value von Tx sollte relativ mau sein ) oder sowas wie J9 in nen Bluff.. Sets sollte er im multiway vorher protecten. Generell sieht seine Line halt schwach aus, er called pre auf nen limp, stark ist was anderes.

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2557271
      BTN: $13.25
      SB: $13.01
      Hero (BB): $22.48
      UTG: $13.03
      MP: $12.22
      CO: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with A :spade: Q :spade:
      1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, BTN calls $0.10, SB calls $0.05, Hero raises to $0.50, MP calls $0.40, BTN calls $0.40, SB calls $0.40

Flop: ($2.00) 8 :spade: T :spade: 3 :club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $1.05, MP calls $1.05, BTN calls $1.05, SB folds

Turn: ($5.15) A :heart: (3 players)
      Hero bets $2.50, MP folds, BTN calls $2.50

River: ($10.15) 6 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $4.80, Hero calls $4.80
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Ich poker ja nicht mehr, aber ich würde pre schonmal 1-2bb größer machen... bei 3 Limpern "nur" 5bb, wäre mir ein bisschen zu wenig.

Warum ist der SD-Value von Tx mau? Alle Draws bis auf 79 busten (was du pre ziemlich sicher nicht isolieren wirst). Du bettest hier zwar gegen mehrere Spieler, das würdest du aber auch Draws/Kombodraws machen + oft ist das A halt ne Barrelkarte.

Finde auch deine Bet am Turn ein bisschen zu klein. Wir betten gegen Draws, Tx und Sets. Davon hast du das allermeiste beat. b/f sollte klar sein.

Was ist für dich der Vorteil von ck/c am River wenn wir ausgehen er ist fishy? Du glaubst ja nicht ernsthaft dass Fishe sich da sagen "oh Tx, turne ich meinen SD-Value mal in einen Bluff". Wir sind readless nehme ich an? Wie kommst du daher zu der Annahme dass er schlechteres bettet?
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Kann von dir noch viel lernen, auch wenn du vllt nicht mehr spielst, Jan ;)

Pre nen bb größer dachte ich mir dann auch als wir 4way an den Flop kommen :rolleyes: :D

Der Pot wird dadurch dass wir halt 3 bzw 4way am Flop/turn sind natürlich riesig. Das war einfach der Grund am turn nur 1/2pot zu betten.

Wirst wohl recht haben dass Tx immer behindchecked, wie gesagt war lost am River, wenn du 4way an Flop kommst und am River dann eig "nur" TPGK hast, wirds halt oft eng. Ich kannte Villian garnicht, vllt 10 Hände oder sowas. Demnach auch keine Ahnung was für ein Fisch er ist oder ob er überhaupt einer ist.

Also eher b/f River?
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      Ich find die Betsize am turn nicht schlecht;
      protecten müssen wir nur gegen SD's und das sollten eigentlich nur J9, 97 und QJ sein (also max. 6outs).
      Gegen Sets, AK, Twopairs wollen wir natürlich nicht zu hoch betten um das Minimum zu verlieren.
      Bleiben FD's welchen wir die richtigen Odds zum callen geben wollen und dann noch AJ, A9, (A7), KT,QT,JT welche alle wenig Outs gegen uns haben aber auch keine allzu große Bet bezahlen werden.
      Von daher find ich half PS recht gut am turn.

Am River kommt ja einzig 97 an, von daher würd ich den River wohl b/f mit ca. halber PS spielen.

Jetzt muss ich mal wirklich wieder selbst besser spielen und nicht immer nur klugscheissern um Dir in den Limits folgen zu können. Ich hoffe wir sehen uns bald auf NL25

:f_biggrin:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Original von EAsUncleSam
      Ich find die Betsize am turn nicht schlecht;
      protecten müssen wir nur gegen SD's und das sollten eigentlich nur J9, 97 und QJ sein (also max. 6outs).
      Gegen Sets, AK, Twopairs wollen wir natürlich nicht zu hoch betten um das Minimum zu verlieren.
      Bleiben FD's welchen wir die richtigen Odds zum callen geben wollen und dann noch AJ, A9, (A7), KT,QT,JT welche alle wenig Outs gegen uns haben aber auch keine allzu große Bet bezahlen werden.
      Von daher find ich half PS recht gut am turn.

Am River kommt ja einzig 97 an, von daher würd ich den River wohl b/f mit ca. halber PS spielen.

Jetzt muss ich mal wirklich wieder selbst besser spielen und nicht immer nur klugscheissern um Dir in den Limits folgen zu können. Ich hoffe wir sehen uns bald auf NL25

:f_biggrin:
      Was heißt protecten. Wenn wir etwas "protecten", betten wir dagegen auch immer for Value weil wir obv ahead sind. Hinzu kommen FDs, von denen wir bei Hit sowieso Payout bekommen, bei Nohit aber nicht viel gewonnen haben. Reasonable 2Pairs sind nur T8 und AT. Sets raisen eben Flop oder Turn, weswegen wir Turn wohl locker etwas größer betten können imo.

1/2ps B/f am River wird kaum möglich sein bei den Stacksizes left. Glaube nicht dass wir mit effektiv 3$ behind am River in nem 20$ Pot noch folden können.

@basti: Das problematische an der Hand ist einfach das SPR das durch die vielen Caller erzeugt wurde. Ich bin für b/f any Street, aber das klappt am River nicht mehr. Je nach Limitexploit können wir evtl sogar ck/f am River weil die wenigstens Spieler da AJ betten, geschweige denn wissen, dass man SD-Value in einen Bluff turnen kann/ab und zu sollte (und dazu noch semi-multiway nicht wirklich bluffheavy sind am River, vor allem readless).
      Unsere Line sieht overall halt auch ziemlich stark aus.
    • assking1990
      assking1990
      Bronze
      Bin auch mal in [x]

GL auf NL25.

Ich hoffe ich kann auch so schnell wie möglich auf NL25 aufsteigen, wobei ich noch paar Stacks brauche. :f_cry:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Am Ende bettet unser Freund dann 4.80$ und ich calle, er zeigt K2s ;)

Aber das ist dann halt mal wieder das Problem gewesen, ich konnte ihn nicht einschätzen, wenn ich vorher gewusst hätte dass er fishy ist dann ists ne bet am river. Wusste ich nicht, vllt ist c/c i.O. das Problem ist ja nur dass er nun ja auch garnicht soo viele busted fd's in der Range hat und alles andere was schlechter ist halt oft doch den checkbehind nimmt.
      Ingame wäre ich da aber auch nicht so super böse drum gewesen, da war einfach kurz nen ? über meinem Kopf, da merkt man dass 4tabling zoom manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei ist :D

edit. assking, weeeelcome :D :heart:
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Gestern nachm' Fußballtraining gespielt, war eig ziemlich fertig, aber kanns nicht lassen :P Demenstprechend auch wieder eher b als a-game gespielt, aber aktuell reicht das aus. Wenn man sone Hände dann auch geschenkt bekommt kann man sich dagegen kaum wehren. Am Ende aber "nur" 2 Stacks up.

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2557984

Hero (BTN): $23.74
      SB: $15.62
      BB: $10.00
      UTG: $9.85
      MP: $25.25
      CO: $10.99

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with 3 :diamond: 3 :heart:
      UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 3 :club: 3 :spade: 2 :spade: (2 players)
      UTG bets $0.49, Hero calls $0.49

Turn: ($1.73) J :club: (2 players)
      UTG bets $1.13, Hero calls $1.13

River: ($3.99) 6 :diamond: (2 players)
      UTG bets $2.62, Hero raises to $14.90, UTG calls $5.31 all in

Final Pot: $19.85
      Hero shows 3 :diamond: 3 :heart: (four of a kind, Threes)
      UTG mucks J :spade: A :spade:
      Hero wins $18.96
      (Rake: $0.89)

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2557985

BTN: $7.69
      SB: $10.68
      BB: $10.00
      UTG: $26.62
      MP: $10.05
      Hero (CO): $10.67

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A :heart: A :diamond:
      UTG raises to $0.40, 1 fold, Hero raises to $1.50, 3 folds, UTG calls $1.10

Flop: ($3.15) 7 :spade: 2 :club: 8 :diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $1.40, UTG raises to $2.80, Hero calls $1.40

Turn: ($8.75) 3 :club: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $6.37 all in, UTG calls $6.37

River: ($21.49) K :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $21.49
      UTG shows J :club: J :heart: (a pair of Jacks)
      Hero shows A :heart: A :diamond: (a pair of Aces)
      Hero wins $20.52
      (Rake: $0.97)

Heute wird dann wieder mehr gespielt. Heute morgen geht mein Hud nicht, da bekomm ich sofort schlechte Laune, hoffe das ist irgendein kleines Problem & nicht wieder sowas wie letzte Woche. HM2 nervt aktuell schon sehr.
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Nice, gut, dass es läuft! :)

Wegen des HUDs: Spiel einfach ohne, solange es nicht geht und versuch mal ganz genau die einzelnen Spots zu betrachten: Stacksizes, wer sitzt hinter dir und vor allem Betsizes!!!

Ich habe im letzten Coaching mit Benzodiazepin einige Spots mit capped Ranges durchgesprochen und da ist mir aufgefallen, dass ich doch sehr wenig auf Betsizing achte und die Spieler auf den Limits aber teilweise ihre Hand mega obvious machen.
      Ganz ehrlich, wenn ich selbst drüber nachdenke, bette ich ihn manchen Spots auch mega "unbalanced", was aber halt okay ist, weil der Großteil der Spieler das nicht bemerkt und schon gar nicht exploited. Fische schon gar nicht.
      Aber wir können es halt ausnutzen, dass andere genauso denken.

Ich hab die Betsizes auch deshalb so wenig beachtet, weil ich doch mehr auf die Zahlen in meinem HUD fixiert habe. Ich habe einfach mal 3-4 Sessions freiwillig ohne HUD gespielt und wirklich jeden Spot genau betrachtet und versucht, vor allem auf Betsizing zu achten. Wie gesagt, es ist krass, was man da rauslesen kann.

Eine andere Sache, die ich bemerkt habe: Ich achte auch zu wenig darauf, wer hinter mit sitzt oder auch sonst so am Tisch. Ich habe da zum Beispiel in meiner DB eine Hand gehabt, wo ich A9s bluff4bette, was gegen den 3better am Button mit seinen Stats und mit meiner Hand eigentlich ein guter Spot ist. Allerdings saß hinter dem BU ein Midstacker mit 40bb im SB und im BB saß ein 70/4-Fisch mit 70-80bb Stack.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der BU das wirklich realisiert hat und ob er Stats vom BB hatte, aber er ist halt Reg auf dem Limit, spielt eigentlich recht solide und daher kann ich davon ausgehen, dass er eben weniger bluff3betten wird, wenn da ein Shorty und ein Vollfisch hinter ihm sitzen. Daher fand ich meine 4bet gar nicht mehr so gut. Ich weiß, dass ich auch selbst manchmal nicht realisiere, wenn so ein Vollfisch hinter mir sitzt und ich dann trotzdem bluff3bette und mich ärgere, wenn der Vollfisch meine 3bet halt insta coldcallt und der Openraiser dann natürlich auch gerne noch overcallt ;)

Auf solche Sachen legt man vielleicht mehr den Fokus, wenn man das HUD mal aus lässt. Kann dir nur dazu raten. Wenn es ohnehin nicht geht, versuch es einfach mal, wie oben beschrieben. Ist dann auch cool fürs Mindset :)
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Danke erstmal für dein Post :f_love:

Wie isn das eig, wenn ich ohne hud spielen will, besteht die Möglichkeit, dass wir zwar die einzelnen Huds ausblenden, die Hände aber trotzdem im Tracker vermerkt werden und ich dann mir mal alles anschauen kann: was lief anders als mit Hud?

Bei Ipoker hatte ich auch oft das Problem, dass ich aufgrund von unübersichtlichtkeit & fehlenden notes die Spieler hinter mir, mir erst garnicht richtig angeguckt hab oder es einfach schlicht übersehen habe.
      Auf Stars geht das inzwischen eig ganz gut, ich arbeite super viel mit Farbmarkierungen, würde ich auch jedem empfehlen, grade wenn man viele Tische spielt oder wie ich 3/4 Zoomtische ist das schon ziemlich angenehm.