2NL Zoom mit 31/28 & 16% 3Bet unterwegs

• Biggestnacho
      Biggestnacho
      Silber
      Hi,

ich probiere gerade auf Zoom eine neue Strategie die nach 3,5k Händen relativ gut funktioniert und wollte mal hören ob ihr es schonmal probiert hab oder was ihr generell davon haltet (speziell im Long-Run).

Von den stats her spiele ich 31/28 mit einer 16% 3-bet. Ich 3-bette so ziemlich jeden Steal-versuch aus dem BTN/ SB mit ATC. Das ganze 3-betten preflop läuft m.M.n sehr gut da die meisten entweder dann direkt folden oder bei einer cbet am Flop aufgeben. Ich denke dass diese Strategie nur auf 2NL funktioniert und es bei 5NL schon nicht mehr funktionieren sollte.
  • 1 Antwort
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Sowas lässt sich schwer verallgemeinern.

Es hört sich so an als würdest du von der Foldequity leben, aber die ist auf NL2 sicherlich nicht höher wie auf anderen Limits.

Loose-passive Spieler callen so viel und etwas aufmerksame Regs werden deinen 3-b-Wert schon im Auge haben.

Unterm Strich ist es doch so: Je looser du preflop spielst, umso mehr Postflop-Spots musst du spielen. Und eben diese musst du beherrschen (da darfst du dann nicht mit deiner ewig weiten Range rumballern wie ein "Verrückter". Da neigen Leute zu die zu viel 3-betten).

Nutzt du denn ein HUD? Da würde ich schon deutlich selektieren ob sich ein potentielles Opfer bietet.

3,5 hands sind zudem nicht viel. In solch einer Samplesize können viele Plays funktionieren.

Und warum 3-bettest du jeden Steal? Da wäre es doch sicherlich auch profitabler die Raiser etwas am leben zu lassen (irgendwann werden sie anfangen sehr viel und sehr loose zu callen => Autoprofit Spot ist dahin) und die Hände etwas zu selektieren.

Und nicht falsch verstehen: Im SB sind 15%-16% 3-bet durchaus ok, im BB solltest du auch eine weite CallRange habe, wenn du auf allen Posis verteilt im Schnitt 16% 3-bettest wird es sicherlich grenzwertig. ;)