Ps handhistory Email in hm2 importieren

• Sprengkopp
      Sprengkopp
      Bronze
      Hallöchen

Ich probiere schon seit 3 Tagen meine, von pokerstars per Email zugeschickte handhistory in den hm2 zu importieren. Bisher habe ich es wie folgt versucht. Email mit der handhistory geöffnet, den Inhalt in den Notepad++ kopiert, in einem beliebigen Verzeichnis als normale .txt Datei gespeichert und im hm2 über manuelle Hh Import die Datei ausgewählt, doch es funktioniert nicht.
      Ich dachte auch schon das ich vielleicht die Hh Datei als ein anderes Format speicher muss weil sie als .txt vielleicht nicht vom hm2 erkannt wird. Zur Kontrolle wollte ich nachgucken In welchem Format pokerstars die handhistory speicherort aber der angegebene speichertet ist leer? Also wo speichert ps meine handhistory ?
      Wenn jemand die Lösung hat wäre ich echt dankbar.
  • 7 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo Sprengkopp,

Das HM Forum findest Du hier:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1587 ;)

Eigentlich sollte Txt gehen. Um was für Hände handelt es sich den ??

Dann die Frage gibt es eine Fehlermeldung ??

Das der angegebene Speicherort leer ist zeigt nur an das der HM die Hände bereits verarbeitet hat. Danach werden die dann in den Ordner c:\HM2Archive verschoben.

Sollten dort auch keine Hände sein, werden Dir auch keine auf die Platte geschrieben oder der HM kann Sie nicht einlesen. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Am besten mal eine Runde spielen ohne HM und schauen ob Stars die Hände auch schreibt.

Gruß

Kick
    • Sprengkopp
      Sprengkopp
      Bronze
      danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte vergessen zu erwähnen, es handelt sich um die Hände, die ich auf meinem iphone spiele. Ich habe jetzt die Handhistrory im Ordner c:\HM2Archive gefunden und konnte mal die txt Dateien mit der Hh aus der Email vergleichen.
      Ich glaube das Problem ist, das in der Handhistory die ich per email bekommen habe, die Uhrzeit der gespielten Hand in der zweiten Zeile steht. Die müsste in die erste Zeile hinter das Datum. Außerdem sind alle Häne durchnummeriert *********** # 1 **************
      *********** # 2 **************
      ... usw.
      in den handhistorys die ich c:\HM2Archive habe ist keine Hand nummeriert.
      Glaube deswegen kann der hm2 die Dateien nicht einlesen.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo Sprengkopp,

Nein daran liegt es nicht. Habe mir gerade HH's angefordert und eingelesen.

code:

*********** # 1 **************
      PokerStars Zoom Hand #120085156871:  Hold'em No Limit ($0.01/$0.02) - 2014/08/14 11:57:53 CET [2014/08/14 5:57:53 ET]
      Table 'McNaught' 9-max Seat #1 is the button
      Seat 1: laptevlex ($0.29 in chips) 
      Seat 2: clarabär ($0.96 in chips) 
      Seat 3: DUMSTIK ($2 in chips) 

So sehen die HH's aus der Mail aus.

Gruß

Kick
    • Sprengkopp
      Sprengkopp
      Bronze
      Doch doch es lag daran. Es kann sein das die Nummerierungen egal sind aber die Uhrzeit, bei dir zu sehen in der ersten Zeile ganz am Ende, steht in meiner Email separat in der zweiten Zeile. Ich habe eine Hand genommen und die Uhrzeit in die erste Zeile verschoben. Sieh da es funktioniert.
      Scheint wohl dann an freenet zu liegen.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Sprengkopp

Scheint wohl dann an freenet zu liegen.
      Das würde ich mal prüfen, der Mail Provider darf da keine Zeichen in eine Mail schreiben.

Kann ja nur ein Zeilenumbruch gewesen sein.

Wenn es Dir gelingt den Fehler zu finden wäre eine Rückmeldung nett.

Gruß

Kick
    • Sprengkopp
      Sprengkopp
      Bronze
      Also habe mich jetzt bei msn angemeldet und dort wird mir die handhistory korrekt angezeigt. Jetzt kann ich sie auch problemlos in den hm2 importieren.
      Danke für die Hilfe kick !
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Sprengkopp
      Also habe mich jetzt bei msn angemeldet und dort wird mir die handhistory korrekt angezeigt. Jetzt kann ich sie auch problemlos in den hm2 importieren.
      Danke für die Hilfe kick !
      Danke für die Rückmeldung

Gruß

Kick