Russische Staatspropaganda im Forum

• gusfail
      gusfail
      Einsteiger
      Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass hier im Forum offensichtlich vollkommen unkontrolliert russische Staatspropaganda verbreitet wird und ich frage mich, warum das in dieser Form möglich ist ?

Ich beziehe mich auf diesen Thread: Ukraine Livestream

Meinungsfreiheit sollte nicht zum Ziel staatlich gesteuerter Propaganda missbraucht werden können.
      Ich denke das ist auch nicht im Sinne von pokerstrategy.com.

Der Account von JBCMaster sollte auf seine Absichten hin untersucht und ggf. gesperrt werden.

Es geht hier nicht darum, eine Seite im betreffenden Konflikt einzunehmen sondern einfach das Verbreiten gezielter, staatlich gesteuerter Lügen zu verhindern, wie es in Russland gang und gäbe ist.
      Das Verbreiten solcher zentralistisch gesteuerter Meinungsmache und Propaganda widerspricht den Grundsätzen des deutschen Grundgesetzes.

Ausserdem:
      Welchen Mehrwert hat die deutsche Poker Community, wenn hier Angestellte der russischen Propagandamaschinerie massenhaft Desinformation betreiben können ?

Die meisten Aussagen des betreffenden Accounts wirken gelinde gesagt dümmlich, durchschaubar und primitiv. Dennoch sollte dem keine Plattform geboten, sondern Grenzen gesetzt werden, die einer demokratischen Diskussionskultur entsprechen.
      D.h. die Absichten des Diskussionsteilnehmers müssen auf einen möglichen Konsens oder zumindest Offenheit für den Diskurs und nicht auf das Verbreiten von Desinformation abzielen.

Dass hier die Moderation/Administration nicht einschreitet oder eine Untersuchung des Accounts eingeleitet wird, ist für mich vollkommen unverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
  • 29 Antworten
    • Schlagloch
      Schlagloch
      Bronze
      Und wessen Fakeaccount bist Du?
    • gusfail
      gusfail
      Einsteiger
      Auf die persönliche Ebene abzuzielen zeugt von mangelnder Fähigkeit zur Kommunikation und/oder Intelligenz.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      JBC ist ja kein kurzfristiges Mitglied welcher hier seinen Account eingerichtet hat um hier Propaganda im Auftrag von wem auch immer zu verbreiten. Er ist schon seit Jahren hier Mitglied, daher erübrigt sich imo der Verdacht es könne sich um "zentrale gesteuerte Propaganda" handeln.

Er vertritt die allgemeinen Ansichten russischer Blogs etc aber das ist sein gutes Recht.
    • cybstr
      cybstr
      Black
      Original von BudSpencer8
      JBC ist ja kein kurzfristiges Mitglied welcher hier seinen Account eingerichtet hat um hier Propaganda im Auftrag von wem auch immer zu verbreiten. Er ist schon seit Jahren hier Mitglied, daher erübrigt sich imo der Verdacht es könne sich um "zentrale gesteuerte Propaganda" handeln.

Er vertritt die allgemeinen Ansichten russischer Blogs etc aber das ist sein gutes Recht.
      Sehe ich genau so. Man sollte lieber mal dein Account untersuchen und ggf. sperren gusfail.
    • gusfail
      gusfail
      Einsteiger
      Sicher darf er diese Ansichten vertreten. Es ist allerdings etwas auffällig in welchem Ausmaß er das tut und wie ignorant er gegenüber objektiven, d.h. von unabhängiger, unterschiedlicher oder sogar ''eigener'' Seite aus bestätigten Fakten ist. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass gezielt längerfristige Mitglieder von Foren angeworben werden. Wenn man davon ausgeht, dass er abgesehen von Poker arbeitslos ist (soviel wie er in dem Thread postet) und Russland gezielt staatlich gesteuerte Foren-Poster bezahlt.
      Man muss sich nur mal das allgemeine Vorgehen der Russen in diesem Konflikt vor Augen führen, um zu sehen wie verschlagen, ''trickreich'' und leider auch vollkommen unmoralisch in der Regel vorgegangen wird.
      Seine ''Gegenargumentation'' enthält in der Regel die gleichen reflexhaften Verdrehungen wie von Seiten der russischen Regierung. (''Ihr werft uns Propaganda und mangelnde Pressefreiheit vor, also sind eure Medien jetzt vollkommene Nato-Propaganda und verlogen. Ihr schickt Hilfsgüter in andere Länder , u.a. um eure Interessen zu wahren, also machen wir das auch und schicken gleich noch einen Militärkonvoi mit.) Dass das vollkommen kleinkindhaft und undifferenziert ist, scheint keine Rolle zu spielen. Ich frage mich einfach, warum das hier in diesem Ausmaß erlaubt ist, wenn offensichtlich nicht die geringste Bereitschaft vorhanden ist zu einem Kompromiss zu finden oder sich überhaupt im Sinne einer Diskussion zu beteiligen.
    • gusfail
      gusfail
      Einsteiger
      Original von cybstr
      Original von BudSpencer8

Sehe ich genau so. Man sollte lieber mal dein Account untersuchen und ggf. sperren gusfail.
      oh :'(. Als ob er das nicht sowieso würde lol. Troll dich du kleiner kleingeistiger Fisch, der seiner Gesinnung in solchen reflexhaften Einzeilern Ausdruck verleiht. Ich weise nur mal daraufhin, dass das Ganze hier nicht im Sinne Deutschlands oder des deutschen Grundgesetzes ist, auch wenn es auf fremdem Boden stattfindet. Wenn die Mods hier halbwegs was draufhaben, sperren sie nicht nur meinen Account, sondern schauen sich eben auch seinen mal an.
    • Pagan44
      Pagan44
      Bronze
      Man kann sowas zwar nie ausschliessen heutzutage, aber dass die russische regierung leute bezahlt um hier auf PS.de desinformation zu betreiben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen^^
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      .
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      Original von Pagan44
      Man kann sowas zwar nie ausschliessen heutzutage, aber dass die russische regierung leute bezahlt um hier auf PS.de desinformation zu betreiben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen^^
      :D :D :D

:heart: :heart: :heart:
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Original von gusfail
      Original von cybstr
      Original von BudSpencer8

oh :'(. Als ob er das nicht sowieso würde lol. Troll dich du kleiner kleingeistiger Fisch, der seiner Gesinnung in solchen reflexhaften Einzeilern Ausdruck verleiht. Ich weise nur mal daraufhin, dass das Ganze hier nicht im Sinne Deutschlands oder des deutschen Grundgesetzes ist, auch wenn es auf fremdem Boden stattfindet. Wenn die Mods hier halbwegs was draufhaben, sperren sie nicht nur meinen Account, sondern schauen sich eben auch seinen mal an.

Auf die persönliche Ebene abzuzielen zeugt von mangelnder Fähigkeit zur Kommunikation und/oder Intelligenz.
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      JBCs pokerstars.ru konto zu sperren würde ihm wohl mehr weh tun...
    • Chewie
      Chewie
      Bronze
      Selbst wenn, ich bekomm die westliche Propaganda täglich ab und kann mich nicht schützen, ist erfrischend mal was anderes zu hören.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von gusfail
      Man muss sich nur mal das allgemeine Vorgehen der Russen in diesem Konflikt vor Augen führen, um zu sehen wie verschlagen, ''trickreich'' und leider auch vollkommen unmoralisch in der Regel vorgegangen wird.
      wenn du auf die ukrainisch westliche Propagande reinfällst bist du wohl eher der Fail, vielleicht sollte man dich mal untersuchen?
    • JohnnyDangerous
      JohnnyDangerous
      Bronze
      Original von Chewie
      Selbst wenn, ich bekomm die westliche Propaganda täglich ab und kann mich nicht schützen, ist erfrischend mal was anderes zu hören.
      ###
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Ich wusste schon immer, dass ihm das Foto zum Verhängnis werden würde.

Genosse
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Jemand, der extra einen fake account macht um ein anderes Forenmitglied anzuschwärze kann und will ich nicht ernst nehmen. Wenn du dich das nicht mit deinem echten account traust wird das wohl einen Grund haben. Ich würde diesen thread sowie deinen fake account schließen und deinen echten account gleich mit, denn multiaccounting ist hier verboten.

DAs ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung Pokerstrategies wieder.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von TribunCaesar
      Jemand, der extra einen fake account macht um ein anderes Forenmitglied anzuschwärze kann und will ich nicht ernst nehmen. Wenn du dich das nicht mit deinem echten account traust wird das wohl einen Grund haben. Ich würde diesen thread sowie deinen fake account schließen und deinen echten account gleich mit, denn multiaccounting ist hier verboten.

DAs ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung Pokerstrategies wieder.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      Wie er mit dem Grundgesetz argumentiert, sich aber selbst nicht an einfachste Forenregeln hält :heart:
    • hybridix
      hybridix
      Bronze
      Original von JohnnyDangerous
      Original von Chewie
      ###

#######

!!!
    • 1
    • 2