Was sind gute Boards?

• Smorpher
      Smorpher
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit relativ kurzer Zeit die BSS auf NL25sh und würde mich mal für eine Auflistung interessieren, was denn genau im Volksmund gute Boards für ne Contibet gegen 1 (oder max. 2) Gegner sind. Im Cyde Video beispielsweise wird die Board J66 als gut für ne Contibet gewertet. Gibt es vielleicht sowas wie ne Faustregel, wie ich erkennen kann, ob ein Board eher gut oder eher schlecht für ne Contibet ist?
      Also 89T suited eignet sich ja nicht so gut, wie 269 rainbow, das ist ja logisch, aber kann mir vielleicht jemand noch genauere Hinweise geben, auf was ich da achten muss?
      Sorry falls die Frage zu blöd ist, aber da hätte ich gerne Klarheit drüber ;)

Vielen Dank schonmal!
  • 4 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Gut geeignet sind finde ich
      -paired boards
      -Eine High card, zwei Low cards
      - non connected und non suited Boards, 3Suited Boards sind meiner Meinung nach auch relativ gut für ne Contibet
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      im wesentlichen sind boards gut, die dry (also keine/kaum draws zulassen) sind und bei denen du etwas representieren kannst (overpair wird so seltend geglaubt => high card)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ganz wichtig finde ich auch, die Handranges des Gegners zu beachten. Daran kann man dann oft entscheiden, ob ihm das Board wohl geholfen hat oder nicht. Danach kann man dann widerum entscheiden ob sich das Board zum weiterspielen eignet. Ist aber nichts generelles, wie du es gerne haben möchtest. :)

bye
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      -board mit 1-2 highcards und 1-2 lowcards (highcard T+, lowcard 2-6)
      -rainbow board unocnnected
      -paired boards (aber nicht 223)

gab mal nen 2+2 magazine (issue 29) "anatomy of the continuation bet aber die sind nach 3 months ja immer ausm netz