Bye ps.com

• chopfi
      chopfi
      Silber
      Willkommen in meinem Blog!

Für diejenigen, welche nicht gerne lange Texte lesen, habe ich hier kurz alles wichtige zusammengefasst.

:diamond: Pokerspieler seit 2009
      :diamond: Gespielt Nl10-Nl2k SSS, danach Nl2-Nl200 BSS
      :diamond: Immer wieder lange Pokerpausen
      :diamond: Benötige Pokergeld für mein Studium
      :diamond: Spiele nun Partypoker Nl10 / Nl25
      :diamond: Ziel: BR von 10k$ aufbauen, danach Nl100 grinden

Warum der Blog
      Habe schon etliche Blogs gestartet und nach 1-2 Monaten immer wieder abgebrochen, da ich da meistens schon wieder aufgehört habe zu pokern. Ziel ist es nun langfristig regelmässig zu pokern und nicht wie die letzten Jahre, 1-2 Monate ca 150k Hände im Monat und dann wieder ein halbes Jahr kein Poker mehr. Dazu soll er mir helfen, nur eine Seite zu spielen und nicht jeden Tag einen „Neustart“ zu machen und eine neue Database in HM2 zu erstellen.
      Bis jetzt habe ich es teilweise geschafft, in einer Woche 5x die Seite zu wechseln und dazu noch etwa 5x das Limit und/oder Zoom/Ringame und FR/SH.
      Natürlich auch um neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und mich zu verbessern!

Pokerlaufbahn
      2009 mit Pokern angefangen und ziemlich guten Start mit SSS erwischt. Nach nur 3 Monaten, dass erste mal 10‘000$ im Monat gemacht und mich gefühlt wie ein König mit nur 19 Jahren :D
      Danach zur BSS gewechselt und Nl100/Nl200 FR gegrindet und nach meiner Ausbildung 2010 dann sofort für 3 Monate nach Malta gezogen und dort gepokert, gefeiert und mein Leben genossen. Leider dort nur Geld verloren (Poker und Geld ausgegeben) und dann fast Broke wieder nach Hause zurückgekehrt. Dennoch geniale Zeit dort und würde es jederzeit wieder machen.
      Mit Stakings wieder eine eigene BR ergrindet und dann bis zum Black Friday gepokert…. 10k $ eingefroren und dann kein Bock mehr auf Poker. Nach längere Pokerpause irgendwann wieder mit 6max angefangen und auf der Seite 888 ziemlich schnell auf Nl100 hochgespielt. Danach auf Stars gewechselt aber kein Erfolg gehabt auf Nl50/Nl100 und schlussendlich wieder einmal für ein halbes Jahr Poker gequittet.
      Seit September 2013 habe ich nun einige Male versucht, mich mit 50$ hochzuspielen, aber bei Nl10 hatte ich dann meistens kein Bock mehr und wieder Poker gequittet. Vor ca 1 Monat nun 750$ eingecasht und wieder begonnen Nl10 / Nl25 zu spielen und dabei viele verschiedene Seiten ausprobiert und wieder gewechselt. (Stars, FTP, 888, 24h Poker,…)
      Nun beschlossen, dass dieses ständige Wechseln ein Ende haben muss und auf Partypoker alles Geld eingecasht, da die dort 3% Fee beim auscashen haben :D Ziel ist es nun dort alle meine Hände zu spielen!

Ziele mit Poker
      Habe nun in meinem Leben ca 1 Jahr vom Poker spielen gelebt und dabei festgestellt, dass mir dies überhaupt nicht gefällt. Mein Ziel mit Poker ist nun einfach Geld zu verdienen, damit ich während meinem Studium mir etwas leisten kann und nicht immer in den Semesterferien arbeiten gehen muss. Zufrieden wäre ich mit etwa 1000$ monatlich bei etwa 50h investierte Zeit, was 20$/h wäre. Dies sollte machbar sein mit Nl50/Nl100. Ziel ist es nun eine gute BR für Nl100 aufzubauen (ca 10k$), damit ich dann relaxed während dem Studium grinden kann und dabei ca 1k$/Monat auszahlen!
      Wie ihr seht, kein wirklich ambitioniertes Ziel, aber ich denke die Schwierigkeit wird sein, dies über 6 Jahre durchzuziehen!

Über mich
      Bin nun 24 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Habe 2010 meine Ausbildung als Automatiker (etwas wie Schaltanlagenmonteur) beendet und dabei gemerkt, dass ich diesen Beruf mehr als hasse… Deshalb danach 2 Jahre lang Schulstoff etc nachgeholt und kann nun an jede Universität in der Schweiz gehen. Mein grosses Ziel ist es nun, Medizin zu studieren! Dafür muss ich aber nächstes Jahr im Sommer den Numerus Clausus bestehen! Plan B wäre es Informatik zu studieren.
      Dazu reise ich eigentlich ziemlich gerne umher und lerne dabei neue Länder/Kulturen/Leute kennen. Dabei habe ich gemerkt, dass mich eigentlich nur Länder/Gebiete interessieren, in welchen der Lebensstandard tiefer ist als bei uns. Um dabei mir immer wieder vor Augen zu führen, welches Glück wir haben und dass ich eigentlich egal was ich hier nicht erreiche oder mir passiert, dennoch happy sein muss  Länder wie USA/England/Australien/Kanada reizen mich irgendwie gar nicht, da ich der Meinung bin, wir leben hier sowieso mit zu viel Luxus und ich auf Reisen Neues entdecken möchte. War diesen Sommer 5 Wochen in Südafrika und es hat mir extrem gut gefallen und werde nun noch September/Oktober für 9 Wochen nach Namibia gehen! Leider kann ich nicht so viel reisen, wie ich möchte, da ich das meiste Geld dringend für mein Studium brauche, aber man kann schliesslich nicht alles haben!

Studium
      Wie schon erwähnt ist es mein Ziel, im September 15 mit einem Medizinstudium zu beginnen. Bin eigentlich seit ich ein Kind bin an diesem Beruf interessiert, wurde jedoch nichts bis jetzt, da ich bis ich etwa 20 Jahre alt war, null Interesse an der Schule und Lernen hatte… Mit 21 dann Zivildienst in einer Psychiatrie als Hilfspfleger gemacht und dabei wieder auf diesen Beruf aufmerksam geworden. Deswegen habe ich einen Umweg über eine Ausbildung gemacht und kann wenn alles klappt mit 25 anfangen zu studieren ;) Für dies muss ich jedoch den Numerus Clausus bestehen aber ich bin guter Dinge, da ich mir 2-3 Monate "frei" eingeplant habe um dafür zu lernen!
      Da ich nicht aus reichem Elternhaus bin und ich kaum Stipendien bekomme, muss ich mein Studium komplett selber zahlen, kann jedoch dabei noch zu Hause wohnen. Klingt eigentlich nach nicht sehr viel Geld, welches ich brauche, aber bei 6-7 Jahre Studium und 10k CHF pro Jahr welches ich mindestens brauche hier in der Schweiz, ergibt dass ca 70k CHF welche ich benötige. Durch arbeiten und Pokern habe ich nun 40k auf der Seite und brauche somit nur noch 30k ;) Mein Ziel ist es eigentlich dieses Geld mit Arbeiten vor/während dem Studium zu verdienen und mit dem Geld welches ich mit Poker verdiene mir das Reisen zu finanzieren während den Semesterferien.

Zum Schluss noch ein Lied welches bei mir zurzeit in der Dauerschleife hängt :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chopfi's Strategiesektion

SHC/RFI

Normal

min

max

Wann kommt was?

min:
      • Blinds > 12%3bet
      • CO/BU >10% 3bet falls UTG/MP/CO
      • loose Fische hinter einem IP

max
      • Blinds fold Durchschnitt 80-85
      • BU = NIT
      • BB 60-72 vs SB steal

Any Two
      • Blinds fold Durchschnitt 85+
      • BB >72 vs SB steal

Gameplan Preflop

UTG

MP

CO

BU

SB

BB

Videos to watch

w34z3l

SplitSuit

Bogdan

Eroticjesus

Bierbaer
  • 95 Antworten
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Mal in die Watchlist genommen. ;)
      Viel Erfolg :f_cool:
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Vielen Dank, bist damit mein erster offizieller Leser =)

Um mir wieder eine ordentliche BR aufzubauen möchte ich folgende 4 Schritte durchgehen:

[-] 1. 60k hands Nl10 fastforward
      Es läuft zurzeit eine Promo. Wenn ich bis Ende August 60k hands grinde, kriege ich 300$ (bei 30k wärens 150$), dies sind 5bb/100 Rakeback. Zudem spielen es auch ein paar fishe und die Regs sind ziemlich exploitbar, da die meisten einfach stur die hands runterspielen. Dieser Schritt wurde übersprungen, da massgrinding nicht hilft, das Spiel zu verbessern!

[] 2. Nl25 mit BR zwischen 500$ - 3000$
      Danach werden 1000$ ausgecasht, dies ist das Geld welches ich eingecasht habe, um mir wieder eine BR aufzubauen + noch ein bisschen mehr... Zinsen udn so :s_biggrin: Mit der 2000$ wird dann Nl50 in Angriff genommen!

[ ] 3. Nl50 mit BR zwischen 1500$ - 5000$
      Dies wird wahrscheinlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen und auf Nl50 werde ich wahrscheinlich hart an meinem Spiel arbeiten müssen!

[ ] 4. Nl100 mit BR zwischen 4000$ - 10'000$
      Letzter Schritt und dannach wird gefeiert, dass ich wieder ne 5-stellige BR habe :f_love: Wahrscheinlich gönn ich mir dann 2 Wochen Las Vegas oder etwas in diese Richtung. War nämlich noch nie dort!
    • Atzenkalle
      Atzenkalle
      Bronze
      hast deinen zweiten Leser ;)

Aber warum spielst du auf Party? Mir fallen tausend Gründe ein, die Finger von dem Laden zu lassen
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Versteh ich auch nicht so richtig...zumal er selbst einen Nachteil erkannt hat.
      Nun beschlossen, dass dieses ständige Wechseln ein Ende haben muss und auf Partypoker alles Geld eingecasht, da die dort 3% Fee beim auscashen haben

Einzig der Value von der Promo könnte einen grund darstellen.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Da ich irgendwie immer nach ca 5k hands die Seite wechsle, da sie mich wegen irgendwas tiltet oder ich denke auf der anderen Seite hat es mehr fishe etc. :f_mad: Mit der 3% Fee auf Party bin ich somit geblocked zum auscashen, da mir dies zu teuer ist :D Somit werde ich gezwungen sein, einmal einer Seite treu zu bleiben!

Bis jetzt gefällt mir Party eigentlich ziemlich gut, alles läuft stabil, gibt nette Promos und es gibt auch Fische und genügend schlechte Regs.

Habe nun heute 4k Hands gegrindet und lief BE. Bin für den grössten Teil zufrieden mit meinem Game, aber muss mir morgen anschauen, ob es sich lohnt mit AK/QQ zu broken preflop oder die Gegner einfach zu tight sind. Heute desöfteren damit in AA/KK gerannt. Morgen in der früh werde ich wohl Theorie machen und Hände von heute analysieren.
      Schaue mir zurzeit w34z3l's microstakes serie an und kann sie allen echt nur empfehlen. Vom content her top!
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Wie es auch nicht anders sein könnte, gibt es schon eine Planänderung :f_mad:
      Da ich ja eigentlich mein Spiel wieder auffrischen möchte und mein Gameplan überarbeiten, passt dies nicht ganz zusammen mit massgrinden für irgendeine Promo :D
      Besser spät gemerkt als nie und werde deshalb nun schon zu Schritt 2 auf Nl25 gehen.

Die 8k hands spielte ich eigentlich "gefühlt" ziemlich gut, aber es lief einfach nicht. War der Meinung, dass ich die meisten Regs exploiten kann mit ihren Leaks. $ technisch lief es aber bescheiden und ich weiss nun nicht, ob ich mich masslos überschätze oder es nur Varianz ist ;)

Hier der Graph von meinem kurzen fastforward Nl10 Ausflug:

Zum Abschluss noch ne komische Hand... :f_ugly: Villain ist ein Reg und spielte 22/18/8. Keine Ahnung was er hier 2x c/r. Hat mich am River dennoch ziemlich im Finger gejuckt und wollte erst callen. Denke aber wenn er eine solche tricky line spielt hat er am River immer das FH.

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $18.76 (187.6 bb)
      BB: $7.07 (70.7 bb)
      UTG: $10.20 (102 bb)
      MP: $22.96 (229.6 bb)
      CO: $2.80 (28 bb)
      Hero (BTN): $11.94 (119.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 7 9
      UTG raises to $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.55) 6 8 A (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.30, UTG raises to $0.78, Hero calls $0.48

Turn: ($2.11) 3 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $1.50, UTG raises to $3.20, Hero calls $1.70

River: ($8.51) A (2 players)
      UTG bets $6.02 and is all-in, Hero folds
    • Atzenkalle
      Atzenkalle
      Bronze
      preflop ist das ein fold. den turn checke ich behind.

as played folde ich das auch am river
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Was für eine Range am BU callst du dann vs minraise aus UTG? Ich call da eigentlich per default alle pairs, 67s+/68s+ und die meisten Broadways. Kriege ja odds von 1.75:1 und kann die ganze Hand IP spielen.

Den Turn habe ich gebettet, da ich ingame der Meinung war, er hat da oft komplette Bluffs welche er einfach gerne c/r. Diese wären wohl dennoch besser als mein 9high und ich kriege diese zum folden und mit meiner PE sollte dies eine gute bet sein.
      Nun gefällt mir der check behind auch viel besser, da er wohl oft Sets hat oder vielleicht spielt er sogar AK so und dagegen habe ich keine FE.

Heute morgen gleich eine kurze Session Nl25 6max gespielt und die Tische waren genial :f_love: Da ich nur 6 Tische spielte konnte ich mich auch endlich besser meinem Spiel widmen und da gibt es noch viele Spots, in welchen ich unsicher bin.

Hier noch ne Hand von den netten Freunden heute morgen :f_love: Villain spielte 90/10 und foldete das letzte mal seien donk vs raise. Turn leider nicht die ideale Karte, da nun jedes :diamond: noch 20% equity hat.

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $12.57 (50.3 bb)
      BB: $35.40 (141.6 bb)
      MP: $26.69 (106.8 bb)
      CO: $54.25 (217 bb)
      Hero (BTN): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
      MP folds, CO calls $0.25, Hero raises to $1.50, 2 folds, CO calls $1.25

Flop: ($3.35) J 3 6 (2 players)
      CO bets $3.19, Hero calls $3.19

Turn: ($9.73) 7 (2 players)
      CO bets $9.25, Hero raises to $20.31 and is all-in, CO calls $11.06

River: ($50.35) T (2 players, 1 is all-in)

Results: $50.35 pot ($2.51 rake)
      Final Board: J 3 6 7 T
      CO showed Q 9 and lost (-$25 net)
      Hero showed K K and won $47.84 ($22.84 net)

Noch zu einem anderen Thema. Ich würde eigentlich gerne wieder eine Lern und Skypegruppe erstellen, da meine bisherige sich eigentlich "pokertechnisch" aufgelöst hat, die meisten sind pokertechnisch mehrheitlich inaktiv oder spielen Nl200. Hier habe ich sogar noch den Thread gefunden, mit dem diese Gruppe begonnen hatte :D *klick*

Meine Vorstellungen für die neue Skypegruppe sind etwa:

- 4/5 Leute
      - zwischen Nl25/Nl50
      - Ziel Nl100/Nl200
      - 1x die Woche ein Sessionreview oder etwas in der Art
      - langristige Gruppe >1 Jahr

Falls jemand Interesse hat, kann er mich jederzeit hier oder in skype (chopfi) anschreiben. =)
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Heute morgen wieder um die gleiche Zeit eine Session gespielt. Sieht so aus als sei von 8-9 die Fischstunde, wenn es gerade erst 6 Tische offen hat und die 9 Tabler noch nicht spielen. Allerdings lief es sehr bescheiden.
      Da ich jetzt nur noch 6 Tische spiele, kann ich mich nun mehr auf die einzelnen Spots konzentrieren. Meiner Meinung nach ist ein schlechter fold immer noch um Welten besser als ein schlechter call. Deshalb habe ich speziell darauf geachtet, eher zu folden als zu callen/pushen, wenn ich mir nicht 100% sicher war. Wird wohl nicht max EV sein, aber der Wohlfühl-EV ist höher, da ich mich nie aufregen muss, einen dämlichen call gemacht zu haben :f_cool:

Hand 1
      MP ein 36/9/2.5 Fisch. Hat wohl ziemliche Nutrange wie Sets/Straight/Overpairs. Da ich mir keine FE gebe, calle ich gemütlich runter und kann am Turn sogar nach Odds callen. Die 10$ Reststack kann ich mir wohl fast immer als implieds anrechnen und somit +EV call. Leider kommt nichts an, aber so ist es halt, wenns nicht läuft :D
      Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $16.38 (65.5 bb)
      BB: $60.30 (241.2 bb)
      UTG: $35.11 (140.4 bb)
      MP: $22.29 (89.2 bb)
      CO: $22.29 (89.2 bb)
      Hero (BTN): $53.34 (213.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with A :heart: 9 :heart:
      UTG folds, MP calls $0.25, CO folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, MP calls $1

Flop: ($2.85) 8 :heart: 7 :club: 4 :heart: (2 players)
      MP bets $2.71, Hero calls $2.71

Turn: ($8.27) T :spade: (2 players)
      MP bets $7.86, Hero calls $7.86

River: ($23.99) 3 :club: (2 players)
      MP bets $10.47 and is all-in, Hero folds

Hand 2
      War ein bisschen überrascht, dass ich sogar Favorit war am Flop. Dachte als ich die Hand sa an sowas wie 45-48%. Aber hatte sogar 52% =)

SB: $9.75 (39 bb)
      Hero (BB): $30.29 (121.2 bb)
      UTG: $86.76 (347 bb)
      MP: $19.20 (76.8 bb)
      CO: $25.35 (101.4 bb)
      BTN: $41.85 (167.4 bb)

Preflop: Hero is BB with A :spade: T :club:
      4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) T :spade: 4 :spade: 8 :spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB raises to $9 and is all-in, Hero calls $8

Turn: ($19.50) 8 :heart: (2 players, 1 is all-in)
      River: ($19.50) 9 :diamond: (2 players, 1 is all-in)

Hand 3
      Hier eine der angesprochenen Hände. Bei 12 Tischen hätte ich wohl dennoch gecallt, da Fisch und ich die Nutstraight floppte. Aber ich denke Villain hat hier oft den Flush!

SB: $13.66 (54.6 bb)
      BB: $25.50 (102 bb)
      UTG: $16.36 (65.4 bb)
      Hero (MP): $25 (100 bb)
      CO: $29.76 (119 bb)
      BTN: $24.30 (97.2 bb)

Preflop: Hero is MP with T :heart: J :club:
      UTG folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) K :club: A Q :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.60) 7 :club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2.50, BB raises to $5, Hero calls $2.50

River: ($13.60) 9 :diamond: (2 players)
      BB bets $12.92, Hero folds

Hand 4
      Die typische Hand von heute morgen! Ich habe eigentlich was gutes, der Draw kommt an und Villain donkt hoch oder c/r!
      Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $12.99 (52 bb)
      BB: $23.20 (92.8 bb)
      Hero (CO): $25 (100 bb)
      BTN: $23.49 (94 bb)

Preflop: Hero is CO with A :heart: J :spade:
      Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) A :diamond: J :heart: 8 :spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.60) 5 :heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3, BB calls $3

River: ($9.60) Q :heart: (2 players)
      BB bets $9.12, Hero folds

Hand 5
      Zum Schluss noch nen fold, welcher in die Hosen ging. Erst als ich gefoldet habe, gesehen, dass UTG nen Limp/raise Wert von 30% hat bei Stats von 25/14. :f_eek:
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $7.25 (29 bb)
      BB: $29.28 (117.1 bb)
      UTG: $8.90 (35.6 bb) (25/14/6.3)
      MP: $17.78 (71.1 bb) (59/4/1.7)
      Hero (CO): $25.10 (100.4 bb)
      BTN: $31 (124 bb)

Preflop: Hero is CO with Q Q
      UTG calls $0.25, MP raises to $0.75, Hero calls $0.75, 3 folds, UTG raises to $8.90 and is all-in, MP calls $8.15, Hero folds

Flop: ($18.90) 4 7 8 (2 players, 1 is all-in)
      Turn: ($18.90) A (2 players, 1 is all-in)
      River: ($18.90) 7 (2 players, 1 is all-in)

Zudem gestern noch spontan jemanden gestaked. :D Kommt aus Rumänien und schreibe mit ihm ca 1x im Monat. Er lebt vom pokern und spielt Nl10. Ich stake ihn nun für Nl25 und hoffe werde dabei nicht verarscht :f_confused: Habe ihm 250$ geshippt und das wird natürlich von meiner BR abgezogen und habe nun nur noch eine BR von 750$. Falls ich unter 500$ droppen sollte, spiele ich wieder Nl10!
      Mit dem Staking sollte ich ungefähr 500$ machen. Da ich ihm nun 250$ geshippt habe, darf er mich nicht mehr als 66% der Fälle betrügen, denke, dass ist im Bereich des möglichen :D

Für alle die kein Schweizerdeutsch verstehen, es geht darum, wie es wäre, noch einmal 20 Jahre alt zu sein.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      [X] Läuft!

So ein Upswing tut richtig gut =) Insbesondere wenn man nur 6 Tische spielt, dann dauert er noch viel länger :D

Wenn ein Reg auf Tilt ist...

[SPOILER]Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $42.57 (170.3 bb)
      BB: $17.89 (71.6 bb)
      UTG: $25.70 (102.8 bb)
      MP: $44.06 (176.2 bb)
      CO: $15.35 (61.4 bb)
      Hero (BTN): $66.94 (267.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with A Q
      3 folds, Hero raises to $0.75, SB raises to $2, BB folds, Hero calls $1.25

Flop: ($4.25) A 6 7 (2 players)
      SB bets $2.13, Hero calls $2.13

Turn: ($8.51) T (2 players)
      SB bets $5.39, Hero calls $5.39

River: ($19.29) 3 (2 players)
      SB bets $33.05, Hero calls $33.05

Results:
      $85.39 pot ($3.00 rake)
      Final Board: A 6 7 T 3
      SB showed Q 9 and lost (-$42.57 net)
      Hero showed A Q and won $82.39 ($39.82 net)
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
      Ich werde mal mitlesen...haben ja auch die ein oder andere Hand früher gespielt.

Ich versuche auch gerade wieder eine BR zu erspielen, aber neben der Arbeit ;)
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Ja dein Name kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, aber irgendwie kann ich ihn nicht 100% zuordnen :D
      Auf FTP Nl100 Fullring noch bevor Black Friday? Und nachher Stars Nl50 FR?
      Was spielst du denn jetzt?

Heute Abend echt super Tische :f_love:

Bei dieser Hand habe ich eigentlich AA erwartet, aber gegen nen 50/10 fish kann man nie ein FH folden :D Aber beat war ich trotzdem

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $40.20 (160.8 bb)
      BB: $48.63 (194.5 bb)
      MP: $22.18 (88.7 bb)
      CO: $25 (100 bb)
      Hero (BTN): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 2
      2 folds, Hero raises to $0.75, SB raises to $1.25, BB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($2.75) T 2 2 (2 players)
      SB checks, Hero bets $2, SB calls $2

Turn: ($6.75) A (2 players)
      SB checks, Hero bets $5, SB raises to $10, Hero calls $5

River: ($26.75) 4 (2 players)
      SB bets $12.71, Hero calls $11.75 and is all-in

Results:
      $50.25 pot ($2.51 rake)
      Final Board: T 2 2 A 4
      SB showed T T and won $47.74 ($22.74 net)
      Hero mucked A 2 and lost (-$25 net)
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      Hab dir mal thumbs up dagelassen, schaut sehr solide bis jetzt aus.

Grüße und GL
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Original von chopfi
      Ja dein Name kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, aber irgendwie kann ich ihn nicht 100% zuordnen :D
      Auf FTP Nl100 Fullring noch bevor Black Friday? Und nachher Stars Nl50 FR?
      Was spielst du denn jetzt?
      Ja genau damals FTP und Stars nl100 :)

Hab jetzt 50€ selber eingecasht :f_cool: und spiele erstmal nl5 zoom auf stars. Mal sehen wie es klappt.
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Heute morgen eine Session gestartet, aber schon bald gemerkt, dass dies nichts wird. War irgendwie müde, unkonzentriert und irgendwie war meine Stimmung auch nicht gut. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich gerade das Malariamedikament Mefloquin teste. Es soll etwa in 10% zu Nebenwirkungen kommen wie Schlafstörungen, Depressionen und Verdauungsprobleme :D
      Bin auch nach dem ersten verballerten Stack irgendwie ziemlich gereizt gewesen und merkte, wie ich langsam in Tilt verfallen könnte. Deshalb nach nur 200 hands die Session abgebrochen und mich nochmals kurz schlafen gelegt. Danach eine Runde Fifa 14 gezockt und dabei gleich den Titel in Liga 1 geholt mit 8/1/0 für diejenigen, welche Fifa spielen =)
      Danach noch mit meiner Freundin und Kumpels eine Runde Golf für Anfänger gespielt, nur 9 Löcher und max 100m. War ziemlich amüsant, da ich nur etwa 2x im Jahr Golf spiele und es natürlich überhaupt nicht kann :D

Und nun sitze ich wieder hier am PC und bin komplett entspannt :) Ist echt das beste Mittel gegen aufkommenden Tilt!

Nun natürlich noch die Hände von heute morgen:

Hand 1
      Turn habe ich zum c/r angesetzt, da ich irgendwie meine Stacksize behindert fand, bette ich hier 10$ habe ich am River noch 9$ left in einem 34$ Pot. Aber wäre wohl dennoch besser. Werde ich noch ins Handbewertungsforum stellen.
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      SB (Hero):
      $26.02
      BB:
      $6.44
      MP3:
      $29.36
      CO:
      $50.58
      BU:
      $25.87

Preflop: Hero is SB with A, A.
      MP3 raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP3 calls $2.25.

Flop: ($6.25) 3, 8, 6 (2 players)
      Hero bets $4.00, MP3 calls $4.00.

Turn: ($14.25) 7 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $6.25, Hero raises to $19.02, MP3 calls $12.77.

River: ($52.29) J (2 players)

Final Pot: $52.29.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(A A).
      MP3 shows three of a kind, sevens(7 7).

MP3 wins with three of a kind, sevens(7 7).

Hand 2
      Steigerte am Flop mein Tiltpotential

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $10.96
      SB (Hero):
      $27.57
      BB:
      $6.23
      MP3:
      $25.47
      CO:
      $30.34

Preflop: Hero is SB with J, J.
      2 folds, BU raises to $0.75, Hero raises to $2.50, BB folds, BU calls $1.75.

Flop: ($5.25) 3, 7, 8 (2 players)
      Hero bets $3.00, BU raises to $8.46(All-In), Hero calls $5.46.

Turn: ($22.17) A (2 players)

River: ($22.17) 3 (2 players)

Final Pot: $22.17.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and threes(J J).
      BU shows two pairs, eights and sevens(8 7).

Hero wins with two pairs, jacks and threes(J J).

Hand 3
      Gibts halt!

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BB (Hero):
      $26.07
      MP2:
      $25.77
      MP3:
      $39.68
      CO:
      $47.01
      BU:
      $25.00
      SB:
      $24.11

Preflop: Hero is BB with Q, Q.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.50, 2 folds, SB calls $0.40, Hero raises to $3.00, MP3 calls $2.50, SB calls $2.50.

Flop: ($9) A, 7, A (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($9) 6 (3 players)
      SB checks, Hero bets $4.27, MP3 folds, SB calls $4.27.

River: ($17.54) 4 (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Final Pot: $17.54.
      Results follow:

SB shows a flush, king high(K J).
      Hero shows two pairs, aces and queens(Q Q).

SB wins with a flush, king high(K J).

Hand 4
      Typ mit 10% 3bet am BU und 65% fto4bet callt natürlich auch, wenn es gerade nicht läuft ;)

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $39.16
      BU:
      $25.00
      SB:
      $20.51
      BB:
      $21.02
      MP2:
      $14.89
      MP3 (Hero):
      $31.00

Preflop: Hero is MP3 with K, J.
      MP2 folds, Hero raises to $0.75, CO calls $0.75, BU raises to $3.00, 2 folds, Hero raises to $7.00, CO folds, BU calls $4.00.

Flop: ($15.1) 6, 9, 4 (2 players)
      Hero checks, BU bets $13.30, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $15.1.

Hand 5
      An diesem morgen war ich bei jedem Flop im 3bet Pot behind :D

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $25.55
      CO:
      $6.65
      BU (Hero):
      $26.92
      SB:
      $32.76
      BB:
      $29.07

Preflop: Hero is BU with K, A.
      MP2 raises to $0.75, MP3 folds, CO calls $0.75, Hero raises to $3.00, 3 folds, CO calls $2.25.

Flop: ($7.1) K, 3, J (2 players)
      CO checks, Hero bets $4.00, CO calls $3.65.

Turn: ($14.75) 5 (2 players)

River: ($14.75) 9 (2 players)

Final Pot: $14.75.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K A).
      CO shows two pairs, kings and jacks(J K).

Hero wins with a pair of kings(K A).
      CO wins with two pairs, kings and jacks(J K).

Hand 6
      Dieser Typ spielt 18/15/6 und spielt immer 9-12 Tische. In Position macht er immer eine ziemlich kleine 3bet wie hier. Irgendwie weiss ich noch nicht genau, was ich hier callen kann, wie weit er hier 3bettet etc. Muss diesen Spot wohl einmal durcharbeiten, da ich mich hier sehr unsicher fühle. Zum Glück hat er den Knopf "Valuebet" noch nicht entdeckt.

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $25.55
      MP3:
      $25.74
      CO:
      $28.60
      BU:
      $31.58
      SB (Hero):
      $25.00
      BB:
      $29.67

Preflop: Hero is SB with T, K.
      4 folds, Hero raises to $0.75, BB raises to $1.80, Hero calls $1.05.

Flop: ($3.6) 6, 9, J (2 players)
      Hero checks, BB bets $2.25, Hero calls $2.25.

Turn: ($8.1) K (2 players)
      Hero checks, BB checks.

River: ($8.1) J (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Final Pot: $8.1.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and jacks(T K).
      BB shows two pairs, kings and jacks(Q K).

BB wins with two pairs, kings and jacks(Q K).

Spannend zu sehen, dass mit ein bisschen Abstand die Hände eigentlich ziemlich standard sind. Aber direkt nach der Session hätte ich wohl jedem gesagt, dass ich heute keinen Pot gewinne und jeder mich aussuckt :f_cry:

Irgendwie Voll süss aba!
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      10k Hände nun erreicht und läuft immer noch ziemlich gut =)

Dennoch habe ich immer noch einige Leaks:

:diamond: Ego-Problem
      Sehr oft möchte ich andere Regs ausspielen, oder ihre nicht klar vorhandenen Leaks exploiten. Dabei könnte ich mich einfach nur auf die Fische konzentrieren und gegen die Regs ABC-Style spielen und die Varianz tief halten. Auch wenn ich einen anderen Reg genial ausspielen kann, steigert dies jedoch nicht so enorm meine Winrate, wie wenn ich mich komplett auf die Fische konzentrieren würde. Zudem rede ich mich immer in irgendwelche Spots, obwohl eigentlich klar ist was der Gegner hat :f_mad:
      Ich kann auch einfach mit 7$ den Turn b/f! Ingame war mein Ziel eigentlich auch b/f und hab mich dann mit der kleinen betsize mich selbst hineingereded, dass er nun Overcards shippen könnte mit den Flushdraws!

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $20.76
      CO (Hero):
      $38.22
      BU:
      $12.73
      SB:
      $28.03
      BB:
      $26.50
      MP2:
      $26.85

Preflop: Hero is CO with 9, 9.
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB raises to $3.55, MP3 folds, Hero calls $2.30.

Flop: ($7.45) T, 4, 4 (2 players)
      BB bets $3.95, Hero calls $3.95.

Turn: ($15.35) J (2 players)
      BB checks, Hero bets $5.00, BB raises to $19.00, Hero calls $14.00.

River: ($53.35) K (2 players)

Final Pot: $53.35.
      Results follow:

Hero shows two pairs, nines and fours(9 9).
      BB shows two pairs, aces and fours(A A).

BB wins with two pairs, aces and fours(A A).

:diamond: Call vs Nutraise von Callingstation
      Auch wenn die Odds gut sind, wenn eine Callingstation den angekommenen Flush am River minraist, hat er ihn immer!

:diamond: Exploiten lassen und nicht jede Hand gewinnen müssen
      Ich have für mich beschlossen, dass ich nicht in jedem Spot maxEV spielen möchte. Das bedeutet, wenn der Spot knapp ist und sowieso gegen einen Reg, nehme ich lieber die varianzärmere Variante. Denn wenn ich zu oft knappe Entscheidungen treffe, denke ich noch die halbe Session über diese Hand nach und konzentriere mich nicht mehr 100%. Zudem kann ich in leichten Tilt verfallen, wenn ich wieder nur seine Toprange zu Gesicht bekomme. Deshalb lieber einfach simpel folden und dem Reg dazu gratulieren, dass er gegen mich ein paar Blinds gewonnen hat! Das Geld kommt hier von den Fischen und nicht von den Regs!

SB ist ein Reg und spielt 18/15/6.4 und hat einen c/r Wert von 12%. Natürlich hat er hier auch Bluffs, aber wohl meistens das Set 44 oder TT, da es hier 3way ist und er mir wohl auch credit gibt, wenn ich mit dem Fisch im CO cbette. Einfach Flop oder spätestens Turn folden!

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $25.42
      SB:
      $25.52
      BB:
      $16.51
      MP3 (Hero):
      $25.00
      CO:
      $25.00

Preflop: Hero is MP3 with Q, K.
      CO posts deadblind, Hero raises to $1.00, CO calls $0.75, BU folds, SB calls $0.90, BB folds.

Flop: ($3.25) K, 4, T (3 players)
      SB checks, Hero bets $2.00, CO folds, SB raises to $6.81, Hero calls $4.81.

Turn: ($16.87) 8 (2 players)
      SB raises to $17.71(All-In), Hero calls $17.19(All-In).

River: ($51.77) 7 (2 players)

Final Pot: $51.77.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(Q K).
      SB shows three of a kind, tens(T T).

SB wins with three of a kind, tens(T T).

Nun noch zu etwas anderem! In 2 Wochen werde ich für 2 Monate nach Namibia gehen und in dieser Zeit wird der Blog hier vermutlich viel weniger oft geführt werden. Habe mir eigentlich vorgenommen, in dieser Zeit dennoch Pokertheorie zu machen und hab auch meinen Laptop dabei, falls ich einmal eine Runde spielen möchte :D Für alle, die es interessiert, was ich dort mache, geht es hier im Spoiler weiter, da dies zurzeit noch ein Pokerblog sein sollte :D

Vor etwa 6 Monaten schrieb mir ein Schweizer, welcher in Rundu (Namibia) eine kleine IT-Firma besitzt, ob ich Lust hätte zu ihm zu kommen und ihn zu vertreten, da er für 4 Wochen weg muss. Er könne mir jedoch keinen Lohn zahlen, dürfe aber in seinem Haus wohnen und sein Auto dort benützen. Zudem sei die Arbeit nicht so streng wie in der Schweiz und ich könne auch jederzeit ne 2-tägige Auszeit nehmen und mir einen Safaripark anschauen gehen....
      Nach kurzer Überlegung habe ich dann spotan zugesagt, da ich sowieso gerne neues erlebe und mich komplett andere Kulturen sowieso interessieren. Er hat dort 2 Angestellte und einen Lehrling, so wie ich dies bis jetzt verstanden habe. Zudem wird noch ein anderer Schweizer in meinem Alter auch kommen und somit können wir den Laden dort eigentlich zu 2 schmeissen :D Natürlich haben wir dies beide noch nie gemacht, aber es wird sicher interessant und lustig, da wohl nicht alles so perfekt laufen muss, wie in der Schweiz :f_love:
      Nun fliege ich am 10. September nach Windhoek und werde dort noch bis zum 15. September warten und mich dort ein bisschen umsehen. An diesem Tag landet der andere Schweizer und wir werden zusammen mit einem Car nach Rundu reisen, etwa 9h Fahrt. Danach zeigt uns der Chef 1 Woche wie es dort läuft und wird danach für 4 Wochen Ferien machen und dabei ein Auto aus Malawi holen!
      Danach habe ich dann noch 3 Wochen Zeit um durch Namibia zu reisen! Habe jedoch noch nichts geplant und werde mir dann Vorort alles anschauen und die Leute dort fragen, was ich machen sollte. Ich freue mich schon riesig auf die neue Erfahrung =)
      Hier noch kurz der ungefähre Zeitplan:

1. Woche: Einarbeitung
      2.-5. Woche: Stellvertretung Computerfirma
      6.-8. Woche: Reisen durch Namibia

Da ich selber immer im Reisen und Auswanderen Thread lese und dies interessant finde, werde ich hier wohl auch ab und zu ein Update mit Bildern posten! Für diejenigen, welche nicht wissen wo genau ich hingehe:
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Weiter so! Sieht doch gut aus und das mit dem sich in eine Hand reinsteigern merke ich auch wieder. Einfach aufgeben und die nächste Spielen :f_biggrin:
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Coole Pokerlaufbahn bisher :)

Die 10k mit 19 und die 3 Monate auf Malta müssen geil gewesen sein! :f_love:

Bin mal in hier und wünsche GL! :)
    • chopfi
      chopfi
      Silber
      Ja war geniale Zeit dort! Der Zufall wollte es sogar, dass mein Vermieter der ersten Wohnung dort nun mit Vladimir Geshkenbein zusammen wohnte. Ist echt ein crazy Typ! Da er auch Schweizer ist, war ich auch einige Male bei denen an einer Party. :D Ich, der Nl100 FR Fisch, der eigentlich nur auf Sets wartete und alle anderen Nl200 - Nl5k Regs :f_cool:
      Ich kann es jedem empfehlen, der noch jung ist und keine anderen Verpflichtungen hat. Auch wenn ich eigentlich broke nach Hause zurückgekehrt bin, war es dennoch eine geniale Zeit! War wohl einfach noch zu jung und undiszipliniert, um als "Pokerpro" zu leben, in der man jederzeit saufen gehen kann, wenn man möchte :f_biggrin: