3 Bet Stats interpretieren

• theshockers
      theshockers
      Einsteiger
      Hallo liebe community, ich habe eine Frage bezüglich der 3 Bets.

Ich habe in den Summaries meine 3 Bets Stats geprüft und gesehen das ich mit 47,4% 3 Bets folde, mit 12,9 % 3 Bets raise und mit 39,7 %3 Bets calle.

Nun frage ich mich ob ich zu viele 3 bets cold calle?

Mein VPIP Wert liegt bei 17,3 % und der PFR bei 15% welche eig. für eine TAG Spielweise sprechen, doch bei den 3 Bets scheine ich eine Menge EV liegen zu lassen.

Sollte ich öfter eine light 3 Bet bringen und ist diese im SH SNG sinnvoll (ICM).

Ich spiele 6 max 1,50$ Turbo.

Über jede Form von Hilfe dankbar!!!
  • 3 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo theshockers,

da deine Frage eher eine Strategie Frage ist, verschiebe ich deinen Thread ins SNG Strategieforum.

Gruß,
      klausschreiber
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey theshockers und Willkommen im SNG Strategieforum,
      Bei SNGs muss man generell bei stats sehr aufpassen, da in den unterschiedlichen Phasen mit den verschiedenen stacks und stacksizes ja sehr unterschiedlich gespielt wird. Oft wird daher auch geraten, dass man seine stats nach den Anzahl der verbleibenden Spieler filtert. So werden die stats nicht vermischt und dadurch verfälscht.
      Ich würde daher auch eher auf eine weitergehende Analyse deiner stats verzichten. Wenn du denkst, du könntest eventuell zu viel auf 3bets callst, dann würde ich bei deinem trackingprogramm danach filtern und dir darüber Gedanken machen. Wenn du da Hände hast, bei denen du dir nicht sicher bist kannst du diese ins Handbewertungsforum stellen.
      Gruss DasWodka
    • theshockers
      theshockers
      Einsteiger
      Danke für den guten Rat, ich werde es machen.