GrindingItUP from the beginning !

• Marzzeel
      Marzzeel
      Einsteiger
      Hallo PS community !
      Mein Name ist Marcel, ich bin mitte 20 und komme aus Köln. Poker spiele ich seitdem ich 18 bin. Leider habe ich es immer wieder verpasst eine Bankroll zubesitzen. Ich habe mich viel mehr auf mein Glück verlassen und gehofft, dass ich irgendwann den großen coup lande. Natürlich war dies nie der fall ! Mittlerweile bin ich aber gereift und versuche konservativ durch die Limits zugrinden.
      Wie mein Titel schon verrät ist mein Vorhaben dem von Felix aka Xflixx gleich zusetzen. Felix hat mich durch seine " Grinding it up challenge " begeistert und motiviert. Ich werde ebenfalls täglich meine Erfahrungen und Ergebnisse hier preisgeben. Ich bin sehr gespannt wie mein Blog ankommt.

Mein Vorhaben im einzelnen

Aus einer $80 starting bankroll möchte ich $800 machen. Dabei ist es mir egal in welchem Zeitraum dies geschieht
      Ich habe mir vorgenommen auf NL2 6 max ZOOM zustarten und mich Schritt für Schritt nach oben zu grinden.
      Bei meinem Vorhaben wird mich mein Pokertracker 4 ständig begleiten um euch auf dem aktuellsten Stand zu halten.
      Jeden Tag nach meiner Session ( meistens abends ) werde ich ein Uptdate hier tätigen im stile eines kleinen Tagebuches.

Bankrollmanagement

6 max ZOOM only !
      Aufstieg auf NL5 bei einem Bankrollstand von $100
      Abstieg auf NL2 bei einem Bankrollstand von $80
      Aufstieg auf NL10 bei einem Bankrollstand von $200
      Abstieg auf NL5 bei einem Bankrollstand von $100
      Aufstieg auf NL16 bei einem Bankrollstand von $400
      Abstieg auf NL10 bei einem Bankrollstand von $200
      Aufstieg auf NL25 bei einem Bankrollstand von $500
      Abstieg auf NL16 bei einem Bankrollstand von $400

Das ist exakt dasselbe BRM was xflixx während seiner challenge empfehlt um am schnellsten nach oben zukommen. Natürlich ist das für ihn sehr viel einfacher, als für einen fish wie mich. :D Dennoch möchte ich es probieren.
      Zur späterer Stunde kommt mein ersten update, nachdem ich meine ersten Hände gespielt habe.

Shuffle up and Deal !
  • 2 Antworten
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Viel Erfolg =)
    • Marzzeel
      Marzzeel
      Einsteiger
      1. Tag

Vielen Dank !

Meine erste kleine Session habe ich hinter mir und ich bin zufrieden. Nach einigen Start schwierigkeiten habe ich immer besser ins Spiel gefunden. Begonnen habe ich mit 4-tabling. Nachdem ich dann einige Spots verpasst habe bin ich erstmal zurück auf 2-tabling gegangen. Und siehe da, die Konzentration wurde besser.
      Mein Plan sieht vor, dass ich pro Tag mindestens 600-700 Hände spiele. Da es schon sehr spät ist werde ich nicht mehr viel schreiben. Morgen Abend wird mein 2. Update ausführlicher.

Erste Session: +$2,91
      Bankrollstand: $82,91
      Handanzahl: 635
      Graph

Morgen geht´s dann weiter !