Rake - insbesondere auf .5/1 FL SH

• schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      Hallo!

Ich habe vorgestern angefangen auf Party .5/1 FL SH zu spielen und der Rake ist erschreckend. Laut PT hab ich im Durchschnitt auf meine bisherigen 800Hände ca 3,5BB/100 an Rake bezahlt...
      Ist der wirklich so hoch!? Bei den Fullring Micros hatte ich bisher so um die 1,5BB/100 und das fand ich schon viel...

Da meine Samplesize wohl nicht der Rede wert ist wollte ich hier mal nachfragen wie das so bei euch ist. Ist der Rake für das Limit normal?
      Wie sieht das bei anderen Anbietern aus?
      Gibt es vielleicht eine übersichtliche Tabelle, in der man Limit, Anbieter, durchschnittlicher Rake und evtl noch Rakeback findet? Auf jeden Fall wär doch so eine Tabelle sehr praktisch :-)

mfg
      schummelpilz
  • 5 Antworten
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      huh, eine TAbelle wäre echt Top - es müßte sich einer dann mal die Zeit nehmen und die oben genannten Konditionen auf den einzelnen HP's der Anbieter zusammenschreiben.

Mir fehlt diese leider einfach und ich habe auch nicht die nötige Erfahrung mit vielen Pokerräumen

aber ich denke hilfreich wäre das wirklich

ich unterstütze also den Antrag;)
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      glaub auf 1/2 dürfte der rake noch schlechter werden im verhältnis wenn ich mich recht entsinne :(
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      also party könnte ich daten von .05/.1 FR bis .5/1 SH/FR beisteuern, wobei sich ja da in letzter zeit auch einiges geändert hat.
      Wie sieht es mit dem Rake bei anderen Anbietern auf dem Limit aus? Ist ja schon hart wenn man ohne Rake seine Winnings verdreifachen würde...
      Leider mag ich die PP Software eigentlich ^^
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von schummelpilz
      Wie sieht es mit dem Rake bei anderen Anbietern auf dem Limit aus?
      Wenn ich meine letzten jeweils rund 10k Hände 2/4sh auf den Anbietern vergleiche sieht das so aus

Stars: 10709h - $924 rake bezahlt
      Party: 10688h - $1196 rake bezahlt
      Titan: 10089h - $1613 rake bezahlt

Auf Absolute war der rake so hoch dass ich gar nicht erst 10k Hände gespielt habe. Die Verhältnisse dürften etwa die gleichen sein auf 0.5/1 und 1/2
    • abzupfer
      abzupfer
      Bronze
      Titan nimmt 10% des Pots $0.50/$1 bis $1/$2 (brutal), die anderen 5% (üblich).
      Da braucht man sich nicht wundern. Der Bonus ist damit wahrscheinlich locker abgezahlt :D :D :D

Außerdem für 05/1:

Titan hat max rake $1 auf dem Level.
      Stars max $0.50
      Party max. $1

Das macht bei größeren Pots dann schon was aus.

Hängt natürlich auch etwas mit der Winrate zusammen! Kannste ja vielleicht dazuposten.

Ergänzung
      Full Tilt 5% max $0.50
      Pacific 10%, wird bei größeren Pötten weniger, max. $1.25
      PokerRoom 5% max $3
      Interpoker 5% max $3
      Everest 5% max. $1

Die 5% sind etwas unterschiedlich, mal 0.05 je $1, mal $10 je $2 etc. Wird aber nicht so viel ausmachen, denk ich.

Auf 1/2 sind dann übrigens Party, Stars, Everest und FullTilt gleich: 0.25 je $5, max $1.