MSS - Preflop 3betting Chart bei callern

• imsai
      imsai
      Bronze
      Hallo zusammen,

wenn es preflop vor mir eine Erhöhung gibt und meine Karten dem 3betting Chart nach ein Raise zulassen, erhöhe ich dann ganz normal mit 3xErhöhung + 1xErhöhung für jeden Caller?

Ich frage nach, da das glaube ich nicht nochmal explizit in dem Artikel stand und ich mir da unsicher bin.

Grüße
  • 3 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo imsai,

wie handhabst du es denn aktuell?

Nach 3BB-Raise 3-bet auf 8BB?

Mit einem Caller meinst du das Raise wurde bereits gecallt? ALso Raise 3BB, call 3BB und du willst squeezen?

Dann solltest du etwas höher ansetzen, aber nur so hoch dass du theoretisch noch auf einen SHove folden könntest (sonst wird nicht mehr light geshoved ohne Foldequity).

Würde bei 3BB Raise und Call wohl auf 10BB squeezen.
    • imsai
      imsai
      Bronze
      Vielen Dank für Deine Antwort, MiiWiin!

Original von MiiWiin
      wie handhabst du es denn aktuell?
      Bisher spiele ich so:

- Gab es keine Erhöhung: 3xBB (bei NL2 0.06$)

- Wurde einmal erhöht (z.B. auf 3xBB, 0.06$) und es gibt keine caller: 9xBB (0.18$)

- Wurde einmal erhöht und einmal gecallt: 12xBB (0,24$)

Original von MiiWiin
      Mit einem Caller meinst du das Raise wurde bereits gecallt? ALso Raise 3BB, call 3BB und du willst squeezen?
      Ja, so meinte ich das.

Original von MiiWiin
      Nach 3BB-Raise 3-bet auf 8BB?
      Würde bei 3BB Raise und Call wohl auf 10BB squeezen.
      Ich merke gerade, dass ich das mit dem Setzverhalten wohl falsch verstanden habe.

Hat vor dir schon jemand erhöht, reraist du auf das dreifache der Erhöhung plus je 1-mal die Erhöhung für jeden Spieler, der die Erhöhung mitgegangen ist.
      Mit dem Dreifachen der Erhöhung meint man bei einer 3xBB bet (0.06$) also nur 3x2xBB (0.12$), ist das korrekt? So komme ich zumindest auch auf die 8xBB bzw. 10xBB, die Du vorschlägst. Dann waren meine Erhöhungen wohl immer zu groß.

Grüße
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also gerade als Midstack solltest du die Raisesizes anpassen.

Da reichen 2,5BB von UTG-CO, 2BB am Button und 3BB im SB.

Da solltest du nicht zu viel investieren.

Und das mit "3-fach" Raise solltest du nicht überbewerten, gerade als MSSler der ja auch looser 3-betten will (/muss) solltest du nicht zu hoch 3-betten.

Im Grund reicht nach einem 3BB Raise auch 7-7,5 IP und 8BB OOP völlig aus.