Idee: Leichter Höheren Status erreichen

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ihr könntet mal etwas mehr anreiz schaffen getracked zu spielen indem ihr z.b. bei bronze wenn man die 100 SP's innerhalb eines Monats nicht schafft dann den status für einen monat erhöht wenn man im nächsten monat die 100 SP's erreicht

beispiel:

im august erspielt 46 sp's
      dadurch bleibts nach aktueller rechnung bei bronze
      im september erspielt 56 sp's

wären zusammen 102 sp's und somit könnte man das als silber erreicht gelten lassen entweder für den rest des monats september oder für september + oktober

grad für all die ungetrackten pokerstars spieler würde das etwas anreiz schaffen auf getrackten anderen seiten zu spielen

würde beiden seiten - also spielern und pokerstrategy - etwas bringen

ich denke nämlich das die meisten mit den sp's so verfahren bzw. so denken das es ihnen - weil die gesetzten marken großteils eh nicht erreicht werden - wurscht ist welchen status sie haben und sich ohnehin nicht bemühen nen höheren zu erreichen

und die die den status mehr oder weniger easy erreichen davon dürften die meisten diesen so oder so erreichen und scheren sich demnach auch nicht groß darum

damit das status erreichen dabei nicht zu entspannt abläuft könnten die werte immer nur vom aktuellen und vom letzten monat genommen werden, d.h. 3 monate sammeln ändert nix bzw. es wird halt nur über 2 monate gesammelt

und man könnte je höher der status nur einen gewissen prozentsatz von jedem monat nehmen

um silber zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 50% vom vormonat
      um gold zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 30% vom vormonat
      um platin zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 20% vom vormonat
      um diamond zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 10% vom vormonat

ist jetzt nur ein zahlenspiel ... da die gold, platin und diamond ja jeweils um einiges mehr geld für pokerstrategy bringen als silber wäre es nach diesem vorschlag schwieriger nen besseren status zu erreichen was man auch als nachteil/bestrafung betrachten könnte und umgekehrt

darum noch ein zahlenspiel:
      um silber zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 25% vom vormonat
      um gold zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 25% vom vormonat
      um platin zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 25% vom vormonat
      um diamond zu erreichen: 100% vom aktuellen monat + 25% vom vormonat

und ja, ich weiß, es gibt bereits die 1+10 sp promo (läuft die eigentlich immer) wo man mit 1 sp an 10 tagen auch silber erreichen kann

aber ein hauptpunkt hier bei dem vorschlag ist halt die berücksichtigung bzw. belohnung von spielern die auf den traffic-starken seiten ungetracked spielen und man diese damit besser motivieren könnte auch einen teil ihrer zeit auf getrackten aber weniger frequentierten seiten zu spielen
  • 6 Antworten
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Jetzt mal ernsthaft, ich kann den Silberstatus erreichen, wenn ich 10 Tage im Monat ca. 10 Hände NL5 spiele. Mach ich das gleich an den ersten 10 Tagen im Monat dann reicht der Silberstatus für den aktuellen Monat und noch direkt für den kompletten nächsten Monat. Der Silberstatus reicht für die meisten Coachings und für über hundert Stunden Videomaterial mit einigen ausgezeichneten Videoserien. Das Angebot ist doch mehr als fair.

Irgendwas wollte ich doch noch...mh...achja, #CommentsNachRechts!
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi EilatOne,

wir hatten in der Vergangenheit unterschiedliche Modelle, wie der Status berechnet wird. Etwa die SPs der letzten 4 Wochen oder die besten 4 Wochen aus den letzten 2 Monaten etc. Am Ende erwies sich aber dann doch die aktuelle Regelung als die bessere Option, weil sie einfach zu verstehen ist, man weiß wie viel man bis wann noch spielen muss und auch von vielen Pokerräumen genutzt wird.

Des weiteren glauben wir schon, dass man aktuell einfach einen Status erreichen kann, vorausgesetzt man spielt regelmäßig getrackt auf einem Raum. Dies wird bei den niedrigeren Status durch die zusätzlichen 10 SPs am Tag ermöglicht, die man mit dem ersten SP an einem Tag erhält. Für den Silber Status bedeutet dies, dass man nur an 10 einzelnen Tagen einen SP erspielen muss.

Dazu gibt es noch weitere Möglichkeiten SPs zu erhalten. Etwa eine Ersteinzahlung bei einem Teil unserer Partner (etwa William Hill, Poker770 etc.). Du erhältst dort dann immer mindestens 100 SPs und bist somit auch Silber. Bei einer Einzahlung von $500 bist du sogar Gold.

Viele Grüße
      Hannes
    • ueschba
      ueschba
      Global
      Aus seinem Feedback lese ich heraus, dass er es für schwer empfindet den Silberstatus zu erreichen und du zeigst ihm die Möglichkeit auf, mit einer Einzahlung von 500$, sofort den Goldstatus zu erhalten.

Echt jetzt?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      die idee kam mir weil ich in den letzten tagen wieder mehrfach über posts zum thema getracked über pokerstars spielen gelesen hab, die leute da aber bereits nen account haben was damit also dann nicht möglich ist

grad für die ungetrackten pokerstars.eu spieler würde sich hier halt pokerstars.fr anbieten, d.h. auch wenn man bei pokerstars.eu nicht getracked spielen kann so kann man dies doch bei pokerstars.fr (vorausgesetzt natürlich man hat da nicht auch schon nen account).

natürlich gibts noch unzählige andere räume wo man getracked spielen könnte aber pokerstars ist wohl bei den meisten die erste wahl

nur ist der traffic bei pokerstars.fr halt nicht so prickelnd und man muß sich überwinden da zu spielen, scheisst also auf die paar sp's mit denen man eh keinen höheren status erreicht und spielt ungetracked bei pokerstars.eu weiter (oder sonst irgendwo ungetracked)

und hier würde die motivation vielleicht steigen wenn man weiß es ist einfacher nen höheren status zu erreichen um dann vielleicht doch mehr auf weniger frequentierten seiten zu spielen

was imo besser wäre als auf diesen seiten gar nicht zu spielen ... besser hier für pokerstrategy

ich mein der content den es hier gibt ist doch sowieso vorhanden, diejenigen die sp's sammeln tun dies sowieso und auch weiterhin ... und ich glaube auch nicht das dadurch das geschäft mit status verkaufen wegbricht (weil ich glaube das darüber sowieso nicht so viel rumkommt)

just an idea ...
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Um Silber zu erreichen, kannst du dir doch sogar das Gratisgeld auf irgendeiner Plattform holen und dann einfach an 10 Tagen zwei $2-Turniere spielen.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich sag ja nicht das es sooo schwer ist z.b. silber zu erspielen ich sag nur das man es für die ungetrackten die wegen zu wenig traffic nicht genug auf weniger frequentierten seiten spielen leichter gemacht werden könnte bzw. der anreiz größer gemacht werden könnte mehr auf diesen weniger frequentierten seiten zu spielen als da gar nicht zu spielen

jemand der 9er sng's spielen will tut sich schwer auf pokerstars.fr weil man da 10+ minuten warten muß bis so ein sng voll wird ... d.h. er spielt dann lieber auf pokerstars.eu weil ihm die warterei zu blöd ist

ich denke ich habe alles gesagt was ich sagen wollte, von daher hab ich meinen vorschlag/idee unterbreitet und ihr könnt damit machen was ihr wollt

:D