Spielzeugverkaufstrategy

• ad0nis
      ad0nis
      Bronze
      Hallo Leute,
      Ich habe hier noch Unmengen an altes Spielzeug und andere Dinge (Ramsch) herumliegen und möchte alles was möglich ist in meinen Urlaub jetzt alles verkaufen. Ich möchte es möglichst gewinnbringend verkaufen, aber dafür jetzt nicht Unmengen an Zeit aufbringen. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

Also meine Überlegungen
      - Lego, gibt es diverse Anbieter die das Zeug nach kg Preis abkaufen
      - FacebookGruppen (evtl lokale) in denen man das Zeug relativ schnell reinstellen kann
      - Ebay
      -Rebuy

Sollte ich lieber bundles verkaufen?
      Kennt jemand zufällig irgendwelche Firmen die bspweise Spielzeug bundles vielleicht aufkaufen?
      Wie sieht es eigentlich mit ebay aus, ich erinnere mich dunkel, dass es gegen Privatanbieter eine Klagewelle gab, die ihren kompletten Dachboden verkauft haben und dadurch Ust pflichtig gewesen sind? Wie sieht es aktuell bei ebay aus, wie viele Artikel darf ich in kurzer Zeit hereinstellen ohne rechtlichen Konsequenzen zu erhalten?

Falls jemand noch weitere Tipps, Links oder sonstiges hat , immer her damit.

Falls der Thread nicht im richtigen Bereich ist einfach verschieben (ich war mir unsicher)

grüßchen Ad0nis
  • 7 Antworten