Auswahlmenü verschieben

• RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Hallo,
      ich würde gerne einen Vorschlag machen. Das momentan oben platzierte Menü sollte hochkant auf die linke Seite verlegt werden. Weiterhin würde es mir gefallen, wenn man das komplette Menü dort ein- und ausklappen könnte. Ich persönlich finde die jetzige Titelleiste zu überladen, unterbewusst erweckt das einen zerstückelten Eindruck (auch aufgrund der verschiedenen Farben).

Gruß

€: Was mir gerade noch einfällt, macht das die Seite nicht auch für mobile Geräte besser darstellbar? Hab ps.de ehrlich gesagt noch nie vom Handy aus angesurft.
  • 6 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

danke für den Vorschlag.

Die Navigation links zu haben ist natürlich eine Option. Allerdings haben wir dort in diesem Jahr keine Änderungen geplant. Wie vor ein paar Monaten per News angekündigt, arbeiten wir daran die Webseite mobile-friendly zu gestalten. Nach Home, News, Videos folgt jetzt auch das Forum und das wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Übrigens: Auf dem Handy ist die Main Navigation bereits zusammengeklappt und die einzelnen Punkte sind mit Klick / Touch untereinander abrufbar. Das ist daher schon umgesetzt.

Viele Grüße
      Hannes
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Ist es geplant die Kommentare unter den News nach rechts zu verschieben, so das sie direkt neben den News sind? Würde die länge der Seite um einiges verkürzen, man müsste nicht so viel Scrollen und die Breite würde effektiver genutzt.

Wäre über eine Antwort dankbar.

Gruß
      rolf
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi rolf,

ist nicht geplant.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Sorry, für offtoppic: HannesZ, warum kann man deinen Namen in der Forenübersicht nicht anklicken?^^
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ist schlichtweg ein Bug, der sich da eingeschlichen hat. Kommt auch mit anderen Nicknamen vor. Warum das bei einzelnen Nicknamen nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber unsere IT ist dran.