Neueinstieg

• MateoGrando
      MateoGrando
      Bronze
      Hey,

ich habe vor Jahren schonmal sehr erfolgreich Poker gespielt, damals als der Boom aufkam. Bisschen was eingezahlt, paar Bücher gelesen und FL bis auf 3/6 hochgespielt. Habe dann alles ausgecasht und es sein lassen. Vor paar Jahren nochmal nen Versuch gewagt, 150$ in den Sand gesetzt und es wieder gelassen. Jetzt reizt es mich wieder. Also 150$ eingezahlt, .25/.5 FL auf Stars gestartet, -150BB.

Kein Plan was abgeht. Ich habe das Gefühl, die Spiele wären nicht schwer und ich spiele +EV, aber jede Session endet im minus. Habe mich jetzt hier angemeldet, um noch mehr Strategie mir anzuschauen, aber da steht nix neues. Ich habe das Gefühl, schon wesentlich weiter zu sein. Auf der anderen Seite habe ich den Verdacht, dass ich major leaks in meinem Spiel habe.

Habe jetzt angefangen die .50 Turbo S&Gs auf Stars zu spielen, da ich zuvor nie S&Gs gespielt habe und hier wirklich wieder von vorne anfangen kann - auch mit dem lernen. Wirklich vorwärts gehts aber auch nicht, trete ziemlich auf der Stelle.

Irgendwelche Tipps zum Neueinstieg?

Danke!
  • 2 Antworten
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ahoi
      Willst du Sngs nur spielen weil FL bei dir nicht mehr läuft?
      Analysier doch mal dein Spiel und schau warum deine FL Sessions im Minus enden.

Du sagst das die Sngs nicht so richtig laufen hast du den schon eine Sample size?
    • MateoGrando
      MateoGrando
      Bronze
      Der Gedanke hinter den Sngs war, dass ich mal was neues mache und "von vorne anfange".

Spiel analysieren ist leicht gesagt... Die Situationen sind für mich eigentlich relativ klar und meine Lines sehen ok aus. Wenn ich dann die Range sehe, mit der Villian downcalled, müsste ich eigentlich sowas von im plus sein.
      Das größte Problem ist glaube ich, dass ich mich dem Limit total überlegen fühle, es aber evtl. nicht (mehr) bin.

Sample Size ist natürlich noch nicht groß, Sngs habe ich vll. 100 gespielt und -30 Buy-Ins mittlerweile. FL habe ich -170BB. Heute mal 0.10/0.20 FL gespielt, da mein BR unter 60 is, da gings ganz ok und ich hatte nen leichtes +, aber bei den Freaks, die da rumlaufen, sollte auch dort viel mehr drin sein.