Hyper HU Chart

• Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Habe mir mal einen Chart gebastelt und würde gerne ein paar Meinungen von Euch einholen.

Erklärung:

Von oben nach unten = offsuited, von links nach rechts = suited
      Vom Button spiel ich alles was farbig ist.
      Aus dem BB defende ich anhand der Blindstufen.
      Rot = fold im BB
      Hellgrün = broke

Bsp: In der ersten Hand (Blinds 10/20) erhalte ich J7o (blaue 30), Villain raised, ich folde.

Bsp2: In der neunten Hand (Blinds 15/30) erhalte ich J7o (blaue 30), Villain raised, ich defende. usw

• 16 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Pippilein,
      Im Grunde genommen ist es ja gut einen generellen gameplan zu haben. Dieser sollte aber auf jeden Fall nur gegen unkown sein und als Grundgerüst gelten. Starre ranges, grade im HU, können sehr schnell viel Geld verbrennen imo.
      Das Aufteilen nach blindstufen find ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll. Das Entscheidende ist doch die stacksize. So macht es doch ein risiegen Unterschied, ob man bei BB20 den Anfangsstack hat oder schon auf 10bb o.ä. runter ist.
      Gruss DasWodka
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Vielen Dank Wodka, ich hab´s dann mal geändert.

Erklärung:

Von oben nach unten = offsuited, von links nach rechts = suited
      Vom Button spiel ich alles was farbig ist.
      Aus dem BB defende ich anhand der Stacksizes.
      Rot = fold im BB
      Hellgrün = broke

Bsp: In der ersten Hand (25 BB) erhalte ich J7o (blaue 12-18), Villain raised, ich folde.

Bsp2: In der neunten Hand (14 BB) erhalte ich J7o (blaue 12-18), Villain raised, ich defende. usw.

Werde in ein paar Tagen mal einen Selbstversuch mit beiden Varianten auf den Micros starten.

• Aut0pr0fit
      Aut0pr0fit
      Bronze
      Ich weis ja nicht was auf den Micros so abgeht, aber das Chart übertrieben tight. Ich würde doch nicht einfach so readless J7o gegen einen minraise folden oder 87s (so könnte ich weitermachen). Auf der anderen Seite gehst du deep Broke mit KTo, QJo was eher loose ist...

Das Problem an dem Chart ist das es tendenziell immer looser wird und die MR-Range der Population mit steigenden Blinds immer stärker. Für mich ist z.B. Q3o ein flat für 25BB und für 9bb folde ich aber Q7o...

Dazu kommt es sich auch 3Bet ranges mit der stacksize ändern sollten... Wenn schon sonen Chart für alle Stacks machen willst, brauchst du mindestens 3 wenn Villain MR (Flat, 3B shove, 3Bet non all-in), dazu kommen 3 Charts wenn Villain limpt und 1 Chart wenn Villain pusht...
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Also, ich openrase / opelimpe 80% und defende von 50 - 70%, je nach Blindgröße / Stacksize.

Find ich jetzt nicht so tight.

Hellgrüne Range haue ich Villain um die Ohren, sollte er mich auf mein openminraise 3-betten.

Off: Suche einen Reg für folgenden Test:
      gespielt werden 100 Hyper HU á $0.50 auf FT.
      Reg spielt richtig, ich gehe mit jeder Hand allin.

Hintergrund: Wenn beide immer ai gehen, würde varianzbereinigt ja 50/50 rauskommen. Mich interessiert jetzt, wie hoch ich verliere, 60, 70, 80 oder gar 90 Spiele.
      Gewinn darfst Du natürlich behalten.
    • Taaco
      Taaco
      Gold
      Original von Pippilein

Bsp: In der ersten Hand (25 BB) erhalte ich J7o (blaue 12-18), Villain raised, ich folde.

Bsp2: In der neunten Hand (14 BB) erhalte ich J7o (blaue 12-18), Villain raised, ich defende. usw.
      je deeper du bist desto tighter bist du ?(
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      Original von Pippilein
      Also, ich openrase / opelimpe 80% und defende von 50 - 70%, je nach Blindgröße / Stacksize.

Hellgrüne Range haue ich Villain um die Ohren, sollte er mich auf mein openminraise 3-betten.

Hintergrund: Wenn beide immer ai gehen, würde varianzbereinigt ja 50/50 rauskommen. Mich interessiert jetzt, wie hoch ich verliere, 60, 70, 80 oder gar 90 Spiele.
      was soll das bringen?
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      Original von Pippilein

Wenn du das BI erhöhst, bin ich dabei^^
      Aber Erkenntnissgewinn wird gegen Null gehen, weil 100 Matches einfach keine Aussagekraft haben.

Und das Chart ist leider auch ziemlich schlecht.
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Ich habe 209 Jackpot-SNG´s gespielt und bin mit jeder Hand (1082 Hände) allin gegangen. Hier das Ergebnis:

• Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Und hier das Ergebnis nach 55 HU-Matches.
      29 mal gewonnen, 26 mal verloren.

• manhatten666
      manhatten666
      Bronze
      was willst du denn damit sagen? meinst du es ist +ev?
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      nö. ich frage mich eher, ob man als permanenter ai-Player jemals (samplesize vorausgesetzt) unter ev laufen kann.
    • manhatten666
      manhatten666
      Bronze
      was verstehst du denn mit "unter ev"? und was soll das bringen/aussagen?
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      nice fred! :D

gl guys, imma schön hypern!
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      irgendwie süß, wenn fische auch noch so viel zeit investieren, ihre eigenen strategien mühevoll auszuarbeiten :D
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Original von Pippilein
      Ich habe 209 Jackpot-SNG´s gespielt und bin mit jeder Hand (1082 Hände) allin gegangen. Hier das Ergebnis:

@ Pippilein bietest du auch Coachings an?

:coolface:
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Ich halte das ehrlich gesagt auch für nicht sinnvoll. Trotzdem bitte ich hier nicht in spam zu verfallen.
      Danke, DasWodka