[SNG] BRM Frage

• AANonte
      AANonte
      Bronze
      Hallo,

ich habe wieder angefangen zu pokern. Dank sei dem zusätzlichen Geld von pokerstrategy.
      Hier liegt allerdings auch mein "logistisches" Problem.
      Ich habe ca. 43 € (inkl. eine kleinen eigenen Einzahlung).
      Ich spiele auf Winnerpoker, Sng, normal, 9-Spieler.

Ich habe also für die 0,10 € Tische -> 430 Buy Ins.
      Für die 0,20 € Tische -> 215 Buy Ins.
      Für die 0,50 € Tische -> 86 Buy Ins.

Da ich wieder eingestiegen bin habe ich erstmal die 0,10 € Tische gespielt.
      Laut BRM könnte ich ja sogar die 0,50 € Tische spielen.

Ich habe nach erst 10 Tischen einen positiven ROI, Vpip von 13 und PFR von 12. (Ich weiß, das sind viel zu wenig Tische um etwas genaues zu sagen)
      Die 0,10 € Tische sind wahrscheinlich nicht das richtige für mich.

Nun endlich die Frage :D

Welche Tische sollte ich spielen? Eher erst mal die 0,20 € oder sofort die 0,50 €?

Ich bin für jede Meinung dankbar
  • 9 Antworten
    • Westmacht
      Westmacht
      Bronze
      0,10€ wirkt schon sehr nitty

Fang doch einfach bei 0,20€ an und schau wie es sich entwickelt und falls die entwickling nach ein paar 100 games positiv ist steig zu den 0,50€ games auf und schau wie es da läuft.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey AANonte und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Was spielst du denn genau für SnGs? 6max oder 9max? Turbo oder regspeed? Kannst du ausserdem nochmal den prozentualen Rake schreiben. Oft ist es so, dass auf den micros eine hoher Rake ist und es sich so lohnen kann schnell aufzusteigen.
      Gruss DasWodka
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Er hat doch geschrieben dass er normal, 9 Spieler spielt...

@AANote - wie du bemerkt ahst kannst du auch mit einer konservativen BRM Strategie höhere Limits spielen. Wenn du nicht nur zum "aufwärmen" spielst dann würde ich empfehlen mal aufzusteigen. Bei Winner ist das Niveau und der Traffic nicht so gigantisch, von daher musst du auch die 0,50er nicht scheuen, Erfahrung scheinst du ja mitzubringen...
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Upps hab ich wohl überlesen.
      Für normal speed sollten 86 BI ziemlich locker ausreichen. Skillmässig wird es auch kaum Unterschiede geben. Meiner Meinung kannst du schon die 0,50er anfangen. Wenn es nicht so läuft und du dich nicht so confident fühlst kannst du ja auch dann noch ein limit runter.
      Gruss DasWodka
    • AANonte
      AANonte
      Bronze
      Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mal ein paar 0,50 € SnGs testen.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Eventuell sollte noch jemand erwähnen das der Rake auf den niederigen Sng Limits eigentlich kaum schlagbar ist.

Ich durfte so eine Erfahrung mal machen als ich $0,25 Heads Up Sngs gespielt habe.

Buy-in war: $0,25 + $0,05 Rake
      0,05 / 0,25 = 20% Rake

20% Rake ist unglaublich hoch und im Endeffekt macht da nur der Pokerraum gewinn.

Hier habe ich auch mal eine Frage zu Rake gestellt:
      Frage zu SnG Rake

Wobei ich seh gerade da ging es um 6max Sngs ...

Ich an deiner Stelle würde einfach auf Pokerstars die $0,50 9-Mann Sngs spielen.
    • AANonte
      AANonte
      Bronze
      Die 0,50 € SnGs auf Winner Poker funktionieren super. Viel besser als die 0,10 €.

@Kalbautermann: Auf Stars gibt es die 0,50 9-Max SnG aber nur als Turbo, oder? Habe zumindest keine Regular in dem Bereich gefunden.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ja die $0,50er gibt es nur als Turbo Variante.
    • crazymullet
      crazymullet
      Bronze
      Spiel am besten die 0.5 er SNGs. 80 Buyins sind ausreichend. Du solltest aber sofort absteigen, falls du nur noch 80 Buyins für die 0.2 er SNGs hast.