gugilein´s Pokerblog - Abgerechnet wird am Tisch!

• gugilein
      gugilein
      Bronze
      Hi Leute, mein Name ist Daniel, bin 22 Jahre alt (bald 23) und bin Angestellter in einem Unternehmen als Lagerist. Ich habe schon viele Varianten des Pokers durch gemacht und solangsam möchte ich mal konstant bei einer Variante bleiben und dort so gut wie es geht aufzusteigen. Ich habe erst diese Woche wieder begonnen zu pokern. Ich habe 500$ eingezahlt und habe mit NL25 Full Ring begonnen. Ich werde es so machen, dass falls ich auf 300$ runter falle, ich auf NL10 absteige und wieder bei 500$ auf NL25 gehe. Da ich außer Poker noch 3x ins Gym gehe und 1x die Woche Tischtennis Training habe, müssen die Abende gut geplant werden, dass ich einen guten Mix aus Theorie und Spielen mache.

Ich werde so gut es geht regelmäßige Updates machen und freue mich jetzt schon auf zahlreiche Beteiligung an interesannten Hands usw..

Meine Ziel wird es sein, dass ich bis Ende 2015 auf NL200 FR regulär spielen werde und ich evtl. dann von Poker "leben" kann.

Der September ist noch nicht richtig angeloffen. War bei meiner gestrigen Session 35$ down nach 2k Hands.

Evtl. gibt es dann heute die ersten paar Hands. Jetzt wird erstmal noch meine gestrige Session reviewt, da doch einige unötige Missstakes dabei waren.

Gruß gugilein :f_cool:
  • 14 Antworten
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Hands Update:

Also hier ein paar Hands von gestern:

Hand 1

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $28.60
      BB:
      $40.64
      UTG1:
      $29.11
      UTG2 (Hero):
      $26.62
      MP1:
      $34.72
      MP2:
      $24.65
      MP3:
      $33.83
      CO:
      $25.00
      BU:
      $27.03

Preflop: Hero is UTG2 with J, K.
      UTG1 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, MP3 calls $1.25, 4 folds, UTG1 calls $1.00.

Flop: ($4.1) 9, 3, K (3 players)
      UTG1 checks, Hero bets $2.75, MP3 calls $2.75, UTG1 calls $2.75.

Turn: ($12.35) 8 (3 players)
      UTG1 checks, Hero bets $7.50, MP3 calls $7.50, UTG1 folds.

River: ($27.35) 8 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $15.25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $27.35.

Openlimper scheint ein Fish zu sein, da er limpt :)
      Der andere ist auch ein Fish, er spielt 45/32 auf 445 Hands, 3bet von 18 und ein WTSD von 40

Ich denke mal Pre ist stani. Der Flop wird mit TP gecebettet, am Turn gabel ich zusätzlich noch den FD auf. Und hier ist die FRage was machen. ch/c, da wir evtl. nicht mehr den Pot so krass aufbauen wollen oder doch b/f Turn ch/f River?

As played ists am River ein Fold, da ich Villain nicht mit Draws bluffen sehe und seine Kx würde er eher behind checken und nicht weg snappen. Oder ist jemand mit einem AF Postflop von 2,7 im Stande zu solchen Bluffs??

Doch andererseits sehe ich ihn mit Sets am Turn raisen, da er Value haben möchte und protecten sollte. Sowas wie TT-QQ würde wohl auch dann eher behind checken.

Hand 2

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      SB:
      $48.74
      BB:
      $41.61
      MP1:
      $25.00
      MP2 (Hero):
      $33.32
      MP3:
      $38.33
      CO:
      $25.00
      BU:
      $25.00

Preflop: Hero is MP2 with K, Q.
      MP1 folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) 4, 8, 4 (2 players)
      SB bets $0.75, Hero calls $0.75.

Turn: ($3.25) K (2 players)
      SB bets $1.00, Hero raises to $3.50, SB raises to $6.00, Hero calls $2.50.

River: ($15.25) J (2 players)
      SB bets $3.00, Hero calls $3.00.

Final Pot: $21.25.

Villain 94/39 Fish auf 34 Hands, bis dato einen WTSD von 39 und einen AF von 3,4

Er machts mir recht günstig den Flop mit OC´s zu callen. Was macht ihr am Turn, for Value raisen vs schlechtere Kx oder FD´s, 8x und 99-QQ oder eher callen? Nach seinem Reraise dachte ich schon so wtf! Sehr komische Line. Was macht ihr hier, so viel 4x hat er ja nicht, deswegen callte ich nochmals. Am River werde ich womöglich sehr oft beat sein, doch durch diese Kleine Bet muss ich nur 1x in 7 Spots gut sein, und das denke ich schon vs. Fish.

Hand 3

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      CO (Hero):
      $25.00
      BU:
      $8.20
      SB:
      $25.00
      BB:
      $25.00
      UTG2:
      $48.45
      MP1:
      $39.49
      MP2:
      $30.61
      MP3:
      $32.45

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      UTG2 raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.75, BU calls $0.75, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($3.25) 2, T, 6 (4 players)
      SB checks, UTG2 bets $2.10, Hero calls $2.10, BU calls $2.10, SB folds.

Turn: ($9.55) 2 (3 players)
      UTG2 bets $5.60, Hero calls $5.60, BU calls $5.35(All-In).

River: ($26.1) 5 (2 players)
      UTG2 bets $16.75, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $26.1.

UTG ist ein REG und spielt 15/12 und raist aus EP 14%, Fold to 3bet 55, AF von 2,5 , WTSD von 25, Cbet F/T/R 61,55,44

BU ist Fish mit 43/11 und WTSD von 32

Ich entscheid emich Pre nur für einen Call um die Range noch breit zu halten. Am Flop stani Call vs. FD, AT, maybe KT, 22,66, TT+. Ab Turn wird die ganze Sache schon interessanter. Ich denke nicht, dass der REG nochmals mit Draws hier feuert, erst recht nicht wenn noch ein Fish im Spiel ist. Jetzt sehe ich nur noch Tx, 22,66 und TT+ weiter spielen.

Gegen diese Range sieht es so aus:

Board: 2:diamond: T:spade: 6:diamond:  2:club:
             Equity     Win     Tie
      UTG    27.10%  25.17%   1.92% { QQ }
      UTG+1  72.90%  70.98%   1.92% { TT+, 66, 22 }

Ich brauche für den Call 27% EQ, die ich knapp habe, aber dies ist dann eher ein BE Spot, bei dem ich denke ich auch einfach folden kann.

Was meint ihr?

Hand 4

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $25.35
      MP1:
      $35.83
      MP2:
      $9.50
      MP3:
      $32.68
      CO:
      $26.67
      BU (Hero):
      $25.00
      SB:
      $36.32
      BB:
      $41.06

Preflop: Hero is BU with K, T.
      5 folds, Hero raises to $0.50, SB raises to $2.00, BB folds, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.25) 4, T, Q (2 players)
      SB bets $2.80, Hero calls $2.80.

Turn: ($9.85) J (2 players)
      SB bets $6.25, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.85.

Villain spielt 17/14, Resteal von 17%, AF von 2,7 , Cbet im 3bet Spot Flop und Turn um die 70 und einen WTSD von 25

Wie spielt ihr gegen solch ein Aggromat? IP callen oder eher bluff4betten?
      Am Flop hitte ich 2nd Pair und callen aufjedenfall die Cbet. Im nachhinein sehe ich am Turn auch noch einen Call, was die Stats zeigen das er aggro weiterbettet. Könnte ich als Plan Call Turn und falls er checkt am River es rein snappen?

So....

Jetzt wird erstmal gespielt :f_p:
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Hand 1 ist never ever am River ein fold imo. Denk doch mal an deine Redline, bin eher check call Turn call River warum eigentlich nicht selbst Valuebetten am River wenn du den Turn bettest?
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Ja servus, dann ma mein Senf:
      Hand 1
      Ist FR für mich pre 'nen Fold, aber gut...Vlt. kann man da an der normalen Tischen auch etwas looser agieren (spiele Zoom).
      Turnbet find ich gut...Hast Flop geCBettet, gabelt zusätzliche Equity auf -> Bet
      River ises halt schwer... Spielst aber gg. extremen Fish, der auch einfach Flop & Turn mit nen Gutter callt und River bettet. Vs. Fish ist mir die Hand hier zu stark zum Folden. Nach dazu isses ja nen normaler Tisch, wo du 'ne entsprechende Note sofort in den nächsten händen umsetzen kannst. Im Notfall spiel den River halt b/f, dann kannst die Size selbst bestimmen ;)

Hand 2
      Würde den Turn eher callen, auf sein Reraise kanns aber schon recht sicher sein toast zu sein. Am River kommst as played für die Size natürlich nicht mehr raus

Hand 3
      Gerade WEGEN dem FD würde ich 4way hier UNBEDINGT raisen!!! Grad mit Fischen hinter dir, die callen ihren Draw ja eh auf any Size ;)
      Am River: wieso foldest du, wenn du den Turn callst und der River so hart blankt?

Hand 4
      Kann man je nach Villain IP da schon callen pre...
      Versteh deinen Turn-Fold leider ganz und gar nicht. SecondPair reicht dir für 'nen Call (Flop) aber Pair+OESD nicht ?( Betzsize ist im Verhäkltnis ja ziehmlich gleich!?!
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von habeichja
      Hand 1 ist never ever am River ein fold imo. Denk doch mal an deine Redline, bin eher check call Turn call River warum eigentlich nicht selbst Valuebetten am River wenn du den Turn bettest?
      Hey, also bei b/f Turb b/f River wäre es ja schon ein AI, doch was schlechteres callt mich noch?
      Und wieso würdest du eher ch/c Turn+River machen?
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      [quote]Original von ematpok
      Hand 1
      Ist FR für mich pre 'nen Fold, aber gut...Vlt. kann man da an der normalen Tischen auch etwas looser agieren (spiele Zoom).
      Turnbet find ich gut...Hast Flop geCBettet, gabelt zusätzliche Equity auf -> Bet
      River ises halt schwer... Spielst aber gg. extremen Fish, der auch einfach Flop & Turn mit nen Gutter callt und River bettet. Vs. Fish ist mir die Hand hier zu stark zum Folden. Nach dazu isses ja nen normaler Tisch, wo du 'ne entsprechende Note sofort in den nächsten händen umsetzen kannst. Im Notfall spiel den River halt b/f, dann kannst die Size selbst bestimmen ;)

Ist denke ich vs. Fish ein Stani Isoraise (auch im ZOOM :) ).

Hand 2
      Würde den Turn eher callen, auf sein Reraise kanns aber schon recht sicher sein toast zu sein. Am River kommst as played für die Size natürlich nicht mehr raus

Ja, finde es am Turn auch nur ein Call!

Hand 3
      Gerade WEGEN dem FD würde ich 4way hier UNBEDINGT raisen!!! Grad mit Fischen hinter dir, die callen ihren Draw ja eh auf any Size ;)
      Am River: wieso foldest du, wenn du den Turn callst und der River so hart blankt?

Also die Hand am Flop zu raisen ist nicht gerade ohne, ich isoliere mich vs REG stark gegen seine value range. Und River bin ich mit nicht sicher, ob er in der Lage ist, Tx und QQ AI zu stellen.

Hand 4
      [COLOR=red]Kann man je nach Villain IP da schon callen pre...
      Versteh deinen Turn-Fold leider ganz und gar nicht. SecondPair reicht dir für 'nen Call (Flop) aber Pair+OESD nicht ?( Betzsize ist im Verhäkltnis ja ziehmlich gleich!?![/quote]Ja, war zu nitty, ist halt einen call
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von gugilein
      Original von ematpok
      Hand 1

Geht ja nicht nur um den Fish. Hast halt 7 Spieler hinter dir. Wenn KJs UTG schon in der OpenRaisingRange ist, wie sieht dann deine Range aus MP und LP aus!?!?!? Ich mein du kannst es schon machen wenn du's dir zutraust. Standard ist es mMn aber definitiv nicht (Standard-Reg FI-Range UTG ist auf ZOOM bspw. AQo+, AJs+, 66/77+, KQs)
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von ematpok
      Original von gugilein
      Original von ematpok
      Hand 1

Geht ja nicht nur um den Fish. Hast halt 7 Spieler hinter dir. Wenn KJs UTG schon in der OpenRaisingRange ist, wie sieht dann deine Range aus MP und LP aus!?!?!? Ich mein du kannst es schon machen wenn du's dir zutraust. Standard ist es mMn aber definitiv nicht (Standard-Reg FI-Range UTG ist auf ZOOM bspw. AQo+, AJs+, 66/77+, KQs)
      Logo, ich raise normalerweise KJ nicht aus EP, aber jemand nach einem Limo zu isolieren ist auch was ganz anderes imo ;)

• bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      KJs is doch kein openraise, er isoliert einfach den limper. finde die Hand gut genug zum isolieren, wobei ichs evtl nen bb oder gar 2bb höher gemacht hätte.

täusche ich mich, oder warst du mal bei kavalors intensivcoaching der schüler?
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von bernie0303
      KJs is doch kein openraise, er isoliert einfach den limper. finde die Hand gut genug zum isolieren, wobei ichs evtl nen bb oder gar 2bb höher gemacht hätte.

täusche ich mich, oder warst du mal bei kavalors intensivcoaching der schüler?
      Ja war ich :D
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Update:

Hi Leute, nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit und die Zeit die ich hatte, nutzte ich für Poker Reviews und spielen.

Dieser Monat lauft jetzt noch nicht so richtig rund, doch ist normal, ich muss mich etwas länger warm spielen :) .

Das ist bis dato mein September Graph:

Und hier sind Hands von gestern:

Hand 1:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2581821
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $30.40
      BB: $21.81
      UTG: $25.35
      UTG+1: $40.04
      UTG+2: $25.00
      MP1: $3.02
      Hero (MP2): $27.61
      CO: $26.75
      BTN: $49.88

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP2 with 8 :spade: 9 :spade:
      UTG calls $0.25, 3 folds, Hero raises to $0.75, 3 folds, BB calls $0.50, UTG calls $0.50

Flop: ($2.35) 7 :spade: 9 :heart: A :spade: (3 players)
      BB checks, UTG checks, Hero bets $1.65, BB folds, UTG raises to $3.75, Hero calls $2.10

Turn: ($9.85) 3 :heart: (2 players)
      UTG bets $7.05, Hero calls $7.05

River: ($23.95) Q :diamond: (2 players)
      UTG bets $13.80 all in, Hero folds

Openlimper spielt 14/10, also ich finde 89s ne schöne Hand um zu isolieren. Meistens limpen solche Regs (FishRegs) kleine PP´s oder auch suited cards, was halt terrible ist :D . Board kommt gar nicht mal so schlecht. Ich bette hier 74%. Er hat einen raise Cbet wert von 11%. Ersteinmal frage ich mich, wieso er das so klein macht, falls e ein set hat, gibt e rmir für die Odds ein super Geschenk, doch er wird doch mit sets hier höher ansetzten for Value und Protection. Deswegen setze ich ihn eher auch auf einen Draw oder es ist einfach ein Inforaise. Demnach denke ich, dass ich probieren sollte es am Flop schon rein zu bekommen, Da ich gegen alle besseren FD´s zB vorne bin, da ich noch die 9 gehittet habe. As played calle ich aber nur. Nach meinen jetztigen gedanken (die ich leider im spiel nicht hatte) müsste ich es hier auch wiederum reinbringen. Und as played ist river ein fold, er muss auch seine KQss jetzt in einen bluff turnen, da ich hier oft auf Ax bin und es nicht mehr callen kann.

Hand 2:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 2581823

BTN: $24.65
      SB: $24.80
      BB: $28.16
      UTG: $9.95
      UTG+1: $25.35
      Hero (MP1): $26.47
      MP2: $25.00
      CO: $31.40

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP1 with A :club: J :heart:
      2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, 4 folds

Flop: ($1.85) Q :club: 2 :club: 7 :club: (2 players)
      Hero bets $1.30, MP2 calls $1.30

Turn: ($4.45) 6 :heart: (2 players)
      Hero bets $3, MP2 calls $3

River: ($10.45) 6 :diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 checks

Villain spielt 19/14, 3bet 5,5, Ftocbet flop-river 75/55/60, af von 2,8 und wtsd 24

Ich denke Flop ist standard. Am Turn auch nochmal betten, da ich meistens schon seine PP´s und sowas wie TT,JJ rausbekomme. Am River finde ich es im nachhinein gut nochmals zu feuern, da nun seine ganzen Qx eine sehr schwierige Entscheidung haben und selbst TT und JJ die evtl doch nochmals gecallt haben, werden hier fast nie nochmal callen.

Hand 3:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2581825

UTG: $23.30
      UTG+1: $28.61
      UTG+2: $28.25
      MP1: $51.04
      CO: $31.15
      Hero (SB): $30.44
      BB: $16.34

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :diamond: K :spade:
      6 folds, BTN raises to $0.55, Hero raises to $1.75, BB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.05) 9 :heart: T :club: T :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB checks

Turn: ($4.05) 4 :club: (2 players)
      Hero bets $2.12, BB raises to $4.24, Hero calls $2.12

River: ($12.53) 5 :spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $10.35 all in, Hero calls $10.35

BU war ein REG, standard 3bet mit KK und der BB war ein Fish mit 44/15, AF von 2,9

Ich finde ich sollte hier nicht immer, aber ab und zu auch checken, da ich balancen möchte vs meine x/f spots, ich werde hier auch oft x/f spielen müssen. Und generell ist das board halt very dry. Villain wird so gut wie immer hier bluffen, deswegen x/c. Ab Turn ist es halt ne klare Valuebet, da Villain so gut wie nie was starkes hat, ne Tx hätte sehr oft am Flop gebettet, ab und zu kann er sie natürlich auch behind checken. Ich bette am Turn nur so 55%, da es immer noch sehr trocken ist und ich ihn manchmal zu einem reraise induce. Sein Play macht von vorne bis hinten null sinn. Easy Call am Turn. Und River as played nochmals einen Call :)
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von gugilein
      ...

Hand 3:

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2581825

UTG: $23.30
      UTG+1: $28.61
      UTG+2: $28.25
      MP1: $51.04
      CO: $31.15
      Hero (SB): $30.44
      BB: $16.34

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K :diamond: K :spade:
      6 folds, BTN raises to $0.55, Hero raises to $1.75, BB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.05) 9 :heart: T :club: T :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB checks

Turn: ($4.05) 4 :club: (2 players)
      Hero bets $2.12, BB raises to $4.24, Hero calls $2.12

River: ($12.53) 5 :spade: (2 players)
      Hero checks, BB bets $10.35 all in, Hero calls $10.35

BU war ein REG, standard 3bet mit KK und der BB war ein Fish mit 44/15, AF von 2,9

Ich finde ich sollte hier nicht immer, aber ab und zu auch checken, da ich balancen möchte vs meine x/f spots, ...
      Balancen vs fische auf nl25? :D
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      alles andere als bet bet bet in hand 3 ist schlichtweg schlecht.
      er ist fish. valuebette ihn zu tode. balancen kannste dann auf NL100k gegen ivey anfangen.
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Ja, das war scheise :D . Das Play bet/bet/bet wäre hier das beste.

Heute Abend gibts dann September update.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      das problem ist,,das du diesen gedanken mit balancing und so scheinbar ja tief verankesrt hats. sonst hättest die hand ja gleich anders gespeilt