Long time ago! Long way to go! Play NL!

• Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Hallo Community,

vielleicht ist mein Name hier im Forum noch bekannt, auch wenn mein Account nun seit mehr als 2 Jahre ein mehr als inaktives Dasein gefristet hat.

Kurz zu mir:

Seit ca. 2007 beschäftige ich mich mit Online Poker und habe dies bis 2011 regelmäßig betrieben. Angefangen über NL5 - NL25, 22$ Sit&Go's und dem ein oder anderen Turnier konnte ich ca. 7k an Gewinnen erspielen. Dies ist ebenso nicht mein 1. Blog, da ich bereits im besagten Zeitraum hier gebloggt habe (SNGs!).

Hier im Forum war ich ca 2 Jahre lang als Moderator im Einsteigerforum tätig (Hallo Mod-Team :f_biggrin: ).

Nun hat mich mein Interesse am Poker wieder gepackt: In diesem Blog werde ich über meinen Weg durch die NL Micros berichten. Gestartet wird auf NL5 mit 50$ (ja, BRM geht anders :f_cool: ). Kurzfristiges Ziel ist das Erreichen von NL 25.

So far,
      Kingberger
  • 5 Antworten
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      *Platzhalter*
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Habe die letzten 3 Tage und heute Abend die ersten Sessions gespielt. Da ich aus Anno 2009 lediglich eine HM1 Lizenz besitze und ich mich noch nicht durchringe konnte für 100$ mir den HM2 zu holen, gibt es erstmal nur eine Screenshot meines selbst gebauten Excel Files... :f_biggrin: Leider ohne Graph.

Nl5:

Läuft eigentlich ganz ok bisher. Wisst ihr, ob man den HM2 aktuell in irgendeiner Promo Aktion vergünstigt bekommen kann? :s_cool:
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Hier mal 2 Hände von mir.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB ($6.95)
      Hero (BB) ($5.60)
      UTG ($6.19)
      UTG+1 ($6.20)
      MP1 ($4.07)
      MP2 ($5.25)
      CO ($7.18)
      Button ($4.98)

Preflop: Hero ist BB mit 10, 10
      1 fold, UTG+1 calls $0.05, MP1 calls $0.05, 4 folds, Hero raises to $0.25, UTG+1 calls $0.20, MP1 calls $0.20

Flop: ($0.77) 8, Q, 9 (3 Spieler)
      Hero bets $0.37, UTG+1 raises to $0.74, 1 fold, Hero folds

Gesamt Pot: $1.51 | Rake: $0.06

Gegen die beiden Limper ist das für mich erstmal ein Standard Open-Raise. Von beiden Villains hier einen Call zu bekommen finde ich eher weniger schön. Der Flop ist sehr drawy. Mein Continuation Bet hätte hier sicher größer ausfallen können. UTG+1 (58/0) minraist mich.
      What's my line? Mit einem Push kann man hier vielleicht Value gegen Draws rausholen. Bei diesem Gegner aber fraglich, ob er einen Draw hier am Flop raist.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG ($5.32)
      MP1 ($5.95)
      MP2 ($10.14)
      CO ($2)
      Button ($5)
      Hero (SB) ($6.63)
      BB ($5.30)

Preflop: Hero ist SB mit 9, 9
      3 folds, CO (poster) checks, Button raises to $0.20, Hero calls $0.18, 1 fold, CO (poster) calls $0.15

Flop: ($0.65) J, 8, 8 (3 Spieler)
      Hero checks, CO bets $0.20, Button calls $0.20, Hero raises to $0.60, CO calls $0.40, Button calls $0.40

Turn: ($2.45) Q (3 Spieler)
      Hero checks, CO bets $0.54, Button calls $0.54, Hero folds

River: ($3.53) K (2 Spieler)
      CO checks, Button bets $1.30, 1 fold

Gesamt Pot: $3.53 | Rake: $0.15

Der Button scheint ein solider Reg zu sein, ich calle hier behind und entscheide mich gegen das Re-raise zum Defenden der Blinds. Am Flop sehe ich mich hier zumindest gegen die Range des Button oft vorne. Entscheide mich hier für c/r. Bekomme von beiden Villains einen Call. Für mich ist die Hand hier gelaufen. Wie seht ihr das? Ist c/r hier sinnvoll gegen 2 Gegner auf dem Board und wie spielt ihr den Turn? :f_confused:
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Erklär mal den Sinn bei Hand 2 den Flop zu c/r :D Und warum dann auch so unglaublich hoch :D :D

Ne Spaß. Hand sollte bereits am Flop gelaufen sein
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von BumpetyBoo87
      Erklär mal den Sinn bei Hand 2 den Flop zu c/r :D Und warum dann auch so unglaublich hoch :D :D

Ne Spaß. Hand sollte bereits am Flop gelaufen sein
      Ja. c/f ist sicher die Line, die hier am wenigsten Probleme bereitet. :D