Razz Action

• MateoGrando
      MateoGrando
      Bronze
      Ich hab einfach keine Ahnung wogegen ich in solchen Fälle spiele. Deshalb Fish-like downcall gegen 2.

Poker Stars $0.04/$0.08 Limit Razz $0.01 Ante - 6 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (1.5 SB)
      Hero: 2:diamond: 5:diamond: 6:spade: ___Hero calls___Hero calls___Hero calls
      Seat 3: xx xx Q:club: ____Seat 3 folds
      Seat 5: xx xx 7:heart: ____Seat 5 raises____Seat 5 caps!
      Seat 6: xx xx Q:spade: ____Seat 6 brings in for $0.02____Seat 6 folds
      Seat 7: xx xx 2:spade: ____Seat 7 calls____Seat 7 calls____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx 7:club: ____Seat 8 completes____Seat 8 3-bets____Seat 8 calls

4th Street: (18 SB) (4 players)
      Hero: 2:diamond: 5:diamond: 6:spade: 8:heart: ___Hero calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: 3:club: ____Seat 5 bets
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:diamond: ____Seat 7 calls
      Seat 8: xx xx 7:club: T:heart: ____Seat 8 calls

5th Street: (11 BB) (4 players)
      Hero: 2:diamond: 5:diamond: 6:spade: 8:heart: J:spade: ___Hero calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: 3:club: 5:spade: ____Seat 5 bets
      Seat 7: xx xx 2:spade: J:diamond: Q:heart: ____Seat 7 folds
      Seat 8: xx xx 7:club: T:heart: K:diamond: ____Seat 8 calls

6th Street: (14 BB) (3 players)
      Hero: 2:diamond: 5:diamond: 6:spade: 8:heart: J:spade: 4:club: ___Hero calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: 3:club: 5:spade: 8:spade: ____Seat 5 bets
      Seat 8: xx xx 7:club: T:heart: K:diamond: 4:heart: ____Seat 8 calls

7th Street: (17 BB) (3 players)
      Hero: 2:diamond: 5:diamond: 6:spade: 8:heart: J:spade: 4:club: J:heart: ___Hero calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: 3:club: 5:spade: 8:spade: xx____Seat 5 bets
      Seat 8: xx xx 7:club: T:heart: K:diamond: 4:heart: xx____Seat 8 calls
  • 5 Antworten
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hattest du Reads auf die Gegner?

Wenn Seat 5 kein Maniac ist, sollte er so etwas wie A2, schlechtestenfalls 34 drunter haben.

Für A2 sind's auf 4th noch 8 Kombos,
      A3=>12 Kombos,
      A4=>16 Kombos,
      23=>6 Kombos,
      24=>8 Kombos,
      34=>12 Kombos,

also 30 Kombos, die mit der 3 für Seat 5 ein Paar bringen, und 32 Kombos, die für ihn "gut" sind. => Seat 5 ist auf 4th zu knapp 50% gepairt.

3rd und 4th gehen klar, da 1. der Pott multiway, gecappt und damit sehr groß ist und du somit auf jeden Fall jeweils callen kannst, ja sogar musst. Zudem ist Seat 5 auf 4th zu ca. 50% gepairt und 7 sowie 8 bricken.

5th drawt Seat 5 evtl. auf 75, du auf 86. Das ist schlecht. Du bekommst 13:1. Das ist gut, und du kannst daher sicher callen. Ein weiteres Plus: Seat 8 bringt dead money in den Pott.

Du verbesserst dich auf 6th zur made 86 und drawst auf 64.
      Seat 5 hat entweder eine made 87 oder 75.
      Seat 8 drawt sicherlich auf 74, ansonsten muss er folden.
      Ist hier way ahead / way behind.

7th: bei diesen extremen Pot Odds kann ich hier keinen fold finden.
      Den könnte ich NUR dann finden, wenn ich sicher wäre, dass Seat 8 NUR mit einer made 74 callt oder er raist.

P.S.: Mit einer sehr starken Starthand in Razz kann es multiway auf 3rd sinnvoll sein, NICHT zu 3betten, sondern den Pot relativ klein zu halten. Bei aufgeblähten Pötten bekommen ansonsten die schlechter drawenden Hände immer korrekte Odds für den Call.
      Die Action kann dann auf 5th mit den Big Bets verlagert werden, wo schlechte Hände z. B. nach Bet und Raise herausgedrückt werden können, was die eigene Equity meist erhöht.
      P.P.S.: Die Kombo-Berechnung für Seat 5 lässt die Range der anderen Gegner in der Hand unberücksichtigt, somit dürfte Seat 5 auf 3rd weniger häufig, vielleicht zu 40%, gepairt sein.
    • MateoGrando
      MateoGrando
      Bronze
      Danke für deine detailierte Analyse. Ich dachte mir ebenfalls, hinten zu sein, aber der Pot war einfach wahnsinnig groß. Die Calls auf 3rd gegen diese Action gehen aber klar, oder?
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Die Calls auf 3rd gehen klar.

Hätten Seat 7 und/oder Seat 8 auf 4th jedoch nicht gebrickt, sondern gute Karten bekommen, wäre ich wahrscheinlich bereits auf 4th ausgestiegen, denn Multiway ist eine 86, bei der wir wahrscheinlich aufgrund der toten Karten bei den Gegnern gelandet wären, nahezu niemals gut.
    • MateoGrando
      MateoGrando
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Die Calls auf 3rd gehen klar.

Hätten Seat 7 und/oder Seat 8 auf 4th jedoch nicht gebrickt, sondern gute Karten bekommen, wäre ich wahrscheinlich bereits auf 4th ausgestiegen, denn Multiway ist eine 86, bei der wir wahrscheinlich aufgrund der toten Karten bei den Gegnern gelandet wären, nahezu niemals gut.
      Wenn ich dein brain noch ein bisschen picken darf: Was wäre mit einer 7, wenn die beiden Seats nicht bricken? Ist 76 ne Hand, die man weiterspielen kann multiway?
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Hände wie 87 bis 85, 76, 75 werden als "rough" bezeichnet.

Sie sind mit Vorsicht zu genießen, Multiway äußerst schwer zu spielen und kosten häufig viel Geld.
      "Raue" Hände spielen sich Heads-up wesentlich besser.

Wichtig - gerade gegen gute Gegner - ist, dass die höchste Karte möglichst nicht sichtbar, also eine der Hole Cards sein sollte. Hierdurch werden solche Hände einfacher spielbar.