KeySmart

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Grad drüber gestolpert:

KeySmart

edit by michimanni
      Reflink entfernt, bitte unterlasse sowas zukünftig, danke für dein Verständnis.

Bin grad recht begeistert von der Idee.
      Vor einigen Monaten hat der iClip hier aussem Forum mein Portemonnaie abgelöst und bin rundum zufrieden.

Nun das Teil hier für den lästigen Schlüsselbund und die Hosen sind bei weitem nicht mehr so nervig voll.

Werds die Tage mal bestellen und schauen, ob es was taugt.

Hat es jemand von euch vl schon?
  • 20 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von HoRRoR
      Hat es jemand von euch vl schon?
      Nein, aber ich schreibe hier mal, damit ich in ein paar Tagen deinen Erfahrungsbericht lese =)
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      #
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Wie viele Schlüssel hast du denn an deinem Bund? Also ich hab insgesamt 4 + Auto (der aber eh extra sein muss und auch mit Abstand der größte ist), was denke ich mehr oder weniger normal ist. Und ich finde den Schlüsselbund jetzt nicht gerade nervig... Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher etwas weiter geschnittene Hosen bevorzuge.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Hab Haustür und Fahrradschlüssel an zwei Ringen.
      Wenn ich andere Schlüssel brauche, klipse ich die schnell dran. Reine Gewöhnungssache. Problem gelöst.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich hab für halt so ~6 schlüssel dran, dann noch son usb im schlüssel format und nen nfc chip

ist jetzt nicht übertrieben nervig, aber das ganze optimieren schadet sicherlich auch nicht

werds morgen mal bestellen, grad unterwegs und muss schlüssel zur sicherheit nochmal ausmessen

autoschlüssel hab ich nicht, somit is das einzige hindernis halt auch weg :)
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Sieht echt gut aus, aber wenns keine Lösung für den Autoschlüssel gibt dann bringts mir nichts.
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Keine neue Idee, sowas gibts schon lange, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe. Dafür musste man aber seine Schlüssel von Rohlingen kopieren lassen, damit es passt, war dann noch kompakter.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Ich hab das Teil und benutz es auch. Ich hab 5 Schlüssel dran, an einer Seite zusätzlich die Öse an dem man den Ring festmachen kann. An dem Ring hab ich einen RFID Chip für die Arbeit dran, ist aber nervig weil man dadurch die 2 Schlüssel, die auf der gleichen Seite verschraubt sind, nicht mehr um 360° drehen kann, bzw. nur schwer.

Achja, unbedingt Locktite verwenden, sonst lockern sich die Schrauben ständig und man hat regelmäßig die Einzelteile in der Hosentasche. Mit Locktite ists super, die Schraube bewegt sich kein Stück und die Schlüssel lassen sich genau so leicht oder schwer drehen wie man es mit dem ersten Anziehen eingestellt hat.

Aber insgesamt ein gutes Teil, ich denke man könnte noch einiges verbessern, aber getan hat das denke ich noch niemand.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Original von nebukadneza
      Ich hab das Teil und benutz es auch. Ich hab 5 Schlüssel dran, an einer Seite zusätzlich die Öse an dem man den Ring festmachen kann. An dem Ring hab ich einen RFID Chip für die Arbeit dran, ist aber nervig weil man dadurch die 2 Schlüssel, die auf der gleichen Seite verschraubt sind, nicht mehr um 360° drehen kann, bzw. nur schwer.

Achja, unbedingt Locktite verwenden, sonst lockern sich die Schrauben ständig und man hat regelmäßig die Einzelteile in der Hosentasche. Mit Locktite ists super, die Schraube bewegt sich kein Stück und die Schlüssel lassen sich genau so leicht oder schwer drehen wie man es mit dem ersten Anziehen eingestellt hat.

Aber insgesamt ein gutes Teil, ich denke man könnte noch einiges verbessern, aber getan hat das denke ich noch niemand.
      :f_thumbsup:

danke für den bericht
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Sieht gut aus, auch das Portemonnaie, vielleicht gibt es das zuerst :f_love:
    • domano
      domano
      Bronze
      Gefällt mir! Wo kann man es denn am besten bestellen? Und was hast es mit loglite auf sich?
      Danke!
    • Zivilist
      Zivilist
      Silber
      auch schon überlegt mir das teil zu holen, bringt das aber eine Erleichterung in der Praxis? Stelle mir das irgendwie nervig vor, immer den richtigen Schlüssel erst herauszufummeln aus dem Teil, aber vielleicht gehts auch schnell nach Eingewöhnung?!
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      oftopic: wo kann ich das iclip dingen kaufen? irgendwie steht auf der website nichts ?(
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Original von r4lphlol
      oftopic: wo kann ich das iclip dingen kaufen? irgendwie steht auf der website nichts ?(
      gibt hier im forum nen thread dazu, glaub der heißt geldbeutel oder so, da wurd u.a. nen link geposted zu nem online händler

ontopic:
      hab grad mal gemessen wie lang meine schlüssel sind, gibt ja zwei größen bis 55mm und 56-80mm

meine haustürschlüssel usw sind alle 56-60mm, also muss ich mir wohl den großen holen :(
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Sooo grad bestellt, noch den Code "15OFF" eingegeben für -15%, konnt ich nicht widerstehen

große Keysmart + Extension für bis zu 10 Schlüssel + Lieferkosten - 15% => 28$

mal sehen wann es ankommt, vmtl Ende nächster Woche? Werd berichten :)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Soo kam grad an, direkt mal Schlüsselbund abmontiert und alles drangemacht

Sieht soweit ganz gut aus eigentlich, musste nur feststellen, dass "bis zu 10 Schlüssel" bei meinen Schlüsseln leider nur 7 Schlüssel bedeutet ;( Hab einen mit Plastik dabei, da hab ich mir gedacht, dass der evtl Platz einnimmt, aber dennoch :(

Da sind auch so Abstandshalter dabei, also besser nen bisschen zu groß als zu klein bestellen.
      Alles wichtige passt bei mir dran, also halb so schlimm. Nachbestellen von sonnem Extender ist aber auf Grund der Lieferkosten von 8$ leider viel zu teuer :(

Werd in 1-2 Tagen nochmal posten wie er sich im Alltag so macht, erster Eindruck is aber super.
      Schlüssel lassen sich problemlos rausdrehen, schön kompakt, aber nichts klemmt, obwohl die Schlüssel ja quasi nur aufeinander liegen, bekommt man jeden ohne größere Mühen hinaus, entweder zieht man selbst am Schlüssel, oder drückt auf der anderen Seiten gegen. Beste Line muss ich noch testen ;)

(falls noch wer bestellen sollte und mir evtl nen Extender für 2$ mitbestellen könnte und dann per 50cent per Brief weiterschicken könnte wäre echt super, wenn man sich kurz melden könnte, dann würd mich das nur 3$ anstatt 10$ kosten^^)
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Ich hab das Plastik runtergemacht. Hast an Locktite gedacht? Falls nicht, fällts dir die nächsten Tage sicher wieder ein :D :D
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      was ist denn locktite? nen kleber? finde das hält auch so (bisher) und muss es ja auch nochmal auf bekommen? :)
    • pg89
      pg89
      Bronze
      ja, loctite ist vergleichbar mit kleber, den man auf die schrauben schmiert und sie so sichert.
    • 1
    • 2