Läuft nicht auf NL10

• siza7
      siza7
      Einsteiger
      Hallo an alle,

spiele hauptsächlich NL5.
      Habe in letzter Zeit immer wieder mal versuch auf NL10 zu spielen. So wie es die BR eben zulässt.
      Anfangs, also die ersten 8000 Hände war das auch kein Problem. Würde mal sagen, dass ich break even war. Weder Verlust noch Gewinn.
      Aber die letzten 3000 Hände habe ich extrem verloren. Kann mir das ganze recht schwer erklären, da ich nicht anders als NL5 spiele. Würde es natürlich einsehen, wenn ich einfach nur schlecht gespielt hätte. Kann schon Selbstkritisch sein =) Nur so wird man ja auch besser. Natürlich habe ich die Hände danach noch kontrolliert. Und würde jetzt auch nicht sagen dass ich Fehlerlos gespielt habe. Aber es ist dennoch zu extrem. Es kommt mir vor als hätte der Gegner einfach immer etwas besseres. Wenn ich es dann rausfinde, also zb. mein Set allin bringe hat er das höhere, usw.... Kling blöd, aber es kommt mir wirklich so vor als ob alle anderen einfach immer was besseres bekommen :rolleyes: Sobald ich dann auch NL5 gehe läuft es wieder ganz anderst.

Auf NL5 kommt mir alles sooooo extrem einfach vor ?(

Es kann doch hier kein so großer Unterschied sein zwischen NL5 und NL10 oder?
      Was sind eure Meinungen/Erfahrungen?? Hattet Ihr auch schon mal so ein Gefühl?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG
  • 12 Antworten
    • toad1
      toad1
      Bronze
      Das PokerStrategy.com Forum » Poker » Eure Erfolge » ?(

leicht verfehlt :coolface:

Vielleicht Moven die Mods es ja ins richrtige Forum ;)
    • siza7
      siza7
      Einsteiger
      Ouh, Entschuligung :(

Kenn mich noch nicht so aus, und weiß auch nicht wie ich es selbst verschieben kann...
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      So Tools wie Leak Buster sind da hilfreich obwohl die Sample Size ja noch relativ gering ist... 3000 Hände ist ja mal nix... Vielleicht auch nur downswing? Welchen Pokerraum spielst du denn? Stars?
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Ist zwar keine Samplesize, aber mit 13k Händen (wenn ich das richtig gelesen hab), lässt sich meist schon eine klare Tendenz erkennen.
      Poste doch einfach mal deinen Graph und die wichtigsten Stats zu deinem Spielstil.
    • Whatafreak
      Whatafreak
      Bronze
      Obv Varianz is obv
    • Rushfuchs
      Rushfuchs
      Bronze
      Was machen denn die Spieler auf NL5, dass es dir so einfach vorkommt?

Wieviel Hände hast du auf NL5 gespielt?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von siza7
      Ouh, Entschuligung :(

Kenn mich noch nicht so aus, und weiß auch nicht wie ich es selbst verschieben kann...
      Herzlich Willkommen im Forum.

Du kannst es nicht selber verschieben. ;)
      Ich verschiebe es mal in das "Poker lernen"-Forum. Ansonsten sind auch die Handbewertungsforen ein guter Anlaufpunkt.

Und Kopf hoch, durch solche Phasen muss man manchmal leider durch und den Erfolgsgraph darfst du danach dann gerne im Erfolge-Forum zeigen. =)

Gruß buschips
    • siza7
      siza7
      Einsteiger
      Danke mal für die Antworten :)

Ich meinte nur die letzten 3000 Hände (sind so schlecht geloffen). Insgesamt sind es auf NL10 fast 11000 Hände. Ja ich spiele auf PokerStars.

Downswing, kling zwar einfach, denke aber eher nicht. Die letzten 3000 Hände sind einfach zu strange verloffen.

Auf NL5 habe ich 28000 Hände gespielt. Und die machen eigentlich nichts auffälliges anderst.
      Die Spielweise kommt mir eigentlich ziemlich ähnlich/gleich vor. Es läuft nur einfach nicht ^^

Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder posten kann?
    • siza7
      siza7
      Einsteiger
      Vielen Dank fürs richtig stellen ;)
    • siza7
      siza7
      Einsteiger
      ..
    • 1outerHITS
      1outerHITS
      Bronze
      Hast du schon mal was von Varianz gehört :D

10k Hände sind ja mal gar nix.

Spiele selbst NL5 und hatte auch über 20k Hände nen fetten Downer.

Tipps:
      - mit dem Thema Varianz beschäftigen
      - evtl. mal mit nem Varianzrechner ein bissel rumspielen.
      - Handbewertungsforum benutzen
      - wenn dein Mindset kaputt ist, mach ein paar Tage Pause
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Siza,

wie die anderen schon sagen sind deine Samplesizes natürlich recht gering. Wie bei jedem Limitaufstieg ist es so die Regulars werden etwas besser und die Freizeitspieler etwas weniger.

Versuche häufiger Coachings zu besuchen und Videos anzusehen so kannst du besser werden. Zudem würde ich dir vorschlagen mal deine Stats im NL Strategie Forum zu posten.

Also wie viel OR du in welcher Position, wie viel C-bettest du auf Flop, Turn, River, wie viel check-callst du auf welcher Street diese ganzen Sachen eben.

Ich denke da können wir sicher das eine- oder andere Problem finden.
      Gruß FaLLi