the ultimate 9/11 thread

• 27 Antworten
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      War Werkstudent und habe eine Präsentation für meinen Chef vorbereitet. Gehalten sollte die Präsentation am 12.09 im World Trade Center.
      War total geschockt und habe versucht herauszufinden, wo mein Chef sich zu der Zeit aufhielt.
    • Quabbe
      Quabbe
      Bronze
      Wir haben es erst mitbekommen, als wir den Fernseher für die 19 Uhr Nachrichten eingeschaltet haben. Eigentlich hatte ich mich an dem Tag auf die Free TV Premiere von Godzilla gefreut.

Ich weiß noch wie ich nach etlichen Stunden vollkommen abgestumpft war von den Bildern und nach einem Sender gesucht habe, auf dem was anderes als 911 lief. Habe dann Mord ist ihr Hobby auf Super RTL geguckt. :f_mad:
    • Valey
      Valey
      Bronze
      durfte früher von der schule nach hause, weil im sportunterricht verletzt. hab max payne 1 gespielt und hatte zufällig rtl an wegen hör mal wer da hämmert iirc
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      War zuhause und habe auf den Beginn einer Fahrstunde (Führerschein) gewartet.
      Habe den Ernst der Lage erst nicht wahrgenommen und meinem Kumpel witzige (waren sie einfach nicht) Dinge über ICQ gesendet... "Hilfe, hol mich aus dem WTC... gnihihi" :facepalm:

Dann Fahrstunde und abends weiter alle Infos darüber eingesaugt.

War einfach sensationsgeil...

bin ich heute auch noch... :|
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Habe gerade CS gezockt und wurde im chat darauf aufmerksam gemacht.
      Saß dann ziemlich lange vor dem ruckelnden livestream und später dann vor dem Fernseher.

Am abend hatte Schalke das erste CL Spiel zu Hause gegen Athen. X( hatten sogar schiss ins Stadion zu fahren...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      war gerade mit meiner ex am shoppen, bei footlocker hatten sie den fernseher an. hab den ernst der lage trotzdem noch nicht realisiert ... erst als wir wieder zuhause waren.

e: ich bin mir sicher, dass ich das hier schon mal vor ein paar jahren beantwortet habe
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      war gerade aus dem zug gestiegen und um die zeit zu vertreiben im kiosk am stöbern. dort lief radio und im radio hieß es ein kleinflugzeug sei in einen der türme gestürzt.

später dann unterwegs im auto wurde dann klarer was abging...
    • CAZcadeur
      CAZcadeur
      Moderator
      Moderator
      War damals in der 11ten Klasse & wir haben grad in der Pause ein paar Körbe auf dem Schulhof geworfen als der Schulsprecher den Hiobsbotschafter gab.
      Nicht allzu viel dabei gedacht, weil wohl zu sehr ins Spiel vertieft gewesen.
      Ernst der Lage dann erst nachmittags zu Hause (SmartPhones hatte man da ja noch nicht) durch MarathonMann Klöppel erfahren.
      Unfassbar, dass seitdem schon 13 Anni vergangen sind - macht mich ganz schön traurig und auch ein bisschen wütend.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      daran wird sich wohl jeder noch erinnern.

War der erster Schultag in Bayern. Bin gerade von der BOS mit dem Zug heimgefahren. Da schon bisschen was von den Leuten im Zug mitbekommen, aber noch nicht so richtig realisiert. Wollte dann vom Bahnhof heimlaufen, aber die Hauptstraße war gesperrt.
      Ich wohnte zwischen der US-Kaserne und einer BW-Kaserne. Die Amis sind komplett mit Sack und Pack ausgerückt. Humvees, Schützenpanzer, Haubitzen, Abrams, Bergepanzer, Brückenpanzer, Minenpanzer, Raketenorgeln, Truppentransporter etc...... Und jedes Fahrzeug mit 1-2 Leuten oben auf mit scharfen MG

Die sind da mit Vollgas (~60-70kmh) durchs Dorf gebrettert. 1 Stunde lang.
      Da hab ich dann gewusst, dass die Scheiße dampft.

Die beiden Kasernen wurden evakuiert. Amis&BW haben sich zusammen 3 Wochen lang im Wald versteckt.
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      kam dienstags nach der 8. aus der schule ... werfe mich 15 uhr vor den tv ... will das hirn mit gerichtsshows rösten ... glaube straf- oder jugendgericht war das ziel ... saß der klöppel da und klöppelte alle 10min das gleiche zusammen ... nach 3h kam meine mutter heim, völlig aufgelöst, ob man das schon wüsste ... konnte da nur noch witze machen, weil von ständiger wiederholung der gleichen bilder total abgestumpft ... medien :megusta:
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      War krank und wollte einfachnurpennen als das im Fernsehn lief.. das einzig nette an dem geweckt werden um das zu sehen war, das ich mein neues handy (mit coolem snake [3210]) an dem tag bekommen habe, Postbote war gut gelaunt^^
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      dienstag war immer CAD tag, ganzen tag vorm rechner sitzen, pläne zeichnen und die damals noch spärlichen onlinegames spielen.
      waren im edv raum und zockten blobby volleyball und skijump deluxe, als einer die news verbreitete. dachte erst an ein sportflugzeug und einen unfall, nach dem 2. flieger wars dann allen klar. richtig realisiert hab ichs erst dann zu hause als die bilder im TV kamen.
    • deckah
      deckah
      Silber
      :D
      Bin gerade die Tür rein und erstmal einen geraucht.
      Dabei TV angeschaltet aber nicht weiter drauf geachtet weil Musik gehört.
      Zack donnert das 2te Flugzeug in den Turm ich denke hm warum kommt um die Zeit auf RTL schon ein Actionfilm, wechsel den Sender und realisierte erst dann, dass es kein Film war.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      ja leute, morgen jährt sich das ganze bereits zum 13. mal. zeit zurück zu denken!

wo seit ihr an diesem tag gewesen und wie habt ihr es erlebt?

ja, das interessiert.

ts:

lol ts im small talk :f_grin:

ps: bin in dieser woche gerade beim bund eingerückt und wir haben unsere sturmgewehre geputzt und hatten nur spärliche infos was da genau passiert ist. alle dachten, die usa werde angegriffen und ww3 incoming und wir gerade beim bund omg :| auch haben wir dann noch am gleichen tag die wachposten und so sandsäcke aufbauen müssen um die kaserne zu schützen, als ob wir auch under attack stehen :f_love:
      1:1 so hab ich das auch erlebt (einziger Unterschied: Ich hab' nicht mein Gewehr geputzt, keine Ahnung mehr was ich in dem exakten Moment gemacht habe...).

Bei uns hat's unser Major verkündet, dann haben wir noch alle ca. 30 Minuten zusammen Fernsehen (also die Berichterstattung drüber) geschaut, danach war vorzeitig Dienstschluss...

2011 war dann wieder zum ersten und auch zum letzten Mal ein Jahr in dem man entspannt Samstagmittag auf die Wiesn gehen konnte und einen Tisch im Zelt bekommen hat weil obv. alle Angst hatten, dass Bin Laden sich höchstpersönlich in nem Flugzeug in den Schottenhaml stürzen könnte... :|
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Hab Hockey gespielt und alles verpasst.
    • lego
      lego
      Bronze
      Hab auf der PS1 Diablo 1 gespielt (ja, rückständig), Mutter kam ins Zimmer, Flugzeug sei in ein Hochhaus geflogen. Dachte mir einfach, passiert halt, was solls. Kurze Zeit später kam sie wieder, zweites Flugzeug reingedonnert, schau halt mal Nachrichten, dann erst den Ernst der Sache begriffen.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von RantanplanBK
      Original von Brieftraeger
      ja leute, morgen jährt sich das ganze bereits zum 13. mal. zeit zurück zu denken!

wo seit ihr an diesem tag gewesen und wie habt ihr es erlebt?

ja, das interessiert.

ts:

lol ts im small talk :f_grin:

ps: bin in dieser woche gerade beim bund eingerückt und wir haben unsere sturmgewehre geputzt und hatten nur spärliche infos was da genau passiert ist. alle dachten, die usa werde angegriffen und ww3 incoming und wir gerade beim bund omg :| auch haben wir dann noch am gleichen tag die wachposten und so sandsäcke aufbauen müssen um die kaserne zu schützen, als ob wir auch under attack stehen :f_love:
      1:1 so hab ich das auch erlebt (einziger Unterschied: Ich hab' nicht mein Gewehr geputzt, keine Ahnung mehr was ich in dem exakten Moment gemacht habe...).

Bei uns hat's unser Major verkündet, dann haben wir noch alle ca. 30 Minuten zusammen Fernsehen (also die Berichterstattung drüber) geschaut, danach war vorzeitig Dienstschluss...

2011 war dann wieder zum ersten und auch zum letzten Mal ein Jahr in dem man entspannt Samstagmittag auf die Wiesn gehen konnte und einen Tisch im Zelt bekommen hat weil obv. alle Angst hatten, dass Bin Laden sich höchstpersönlich in nem Flugzeug in den Schottenhaml stürzen könnte... :|
      bin laden war zu zeiten der wiesn 2011 schon tot

:coolface:

ot: hab rasen gemäht :|
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      Klein-Honkey saß damals im Matheunterricht in der 5ten Klasse. Jedenfalls hats meine Lehrerin irgendwie mitbekommen und fing an zu heulen.

:facepalm:

Allte wolten wissen was los is. Sie hats erklärt und ich hab Nachsitzen aufgebrummt bekommen für "Was solls? In Afrika sterben jeden Tag 1000 andere"

X(
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      911 was a insight job !!!!!
    • 1
    • 2