Anatomie Klausur - Need Help

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich schreibe Ende September eine Anatomie/Physiologie Klausur und hab Montag angefangen zu "lernen". Leider bin ich eher son Mathetyp, d. h. ich hasse dieses stumpfe lesen von Fakten und das auswendiglernen. Ich lese gerade das erste von 2 Büchern, die uns vom Prof. empfohlen wurden (natürlich seine eigenen) und es kommt mir so vor, als ob ich kein bißchen von dem Zeug behalte, nachdem ich es gelesen hab.
      Kann mir hier vielleicht jemand eine gute Internetseite verraten, auf der Anatomische/Physiologische Inhalte anschaulich erklärt werden? Müsste allerdings auf einem gewissen Niveau sein, also keine Seite für Grundschüler =)
      Auch Tipps für anschauliche, gute Bücher könnten mir helfen.
      Ich bedanke mich schonmal im vorraus für hilfreiche Tipps...
  • 3 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      hmm... Wikipedia?

Ne ernsthaft findest meisst entweder das wichtige auf den Punkt gebracht oder weiter führende Links in den Quellen ect
    • cross911
      cross911
      Bronze
      kürz die bücher

schreib das wichtige raus, mach stichpunkte, markier die wichtigsten stichpunkte und versuch mit jemand anderem zusammen zu lernen, und wenns dein imaginäres haustier ist, rede über den stoff, egal mit wem

mitschüler, mama, papa, bruder, tochter, nachbarin, jedem der dir ein ohr leit.

dann erinnert man sich an einzelne kommentare die jemand zu dem thema gegeben hat, was einem dann das erinnern einfacher macht.

so hab ich bwl überlebt.

lg Cross
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Schau dich mal in der Krankenpflegeausbildung um.
      Anatomie/Physiologie ist Prüfungsfach dort, es gibt einige anschauliche Bücher mit Niveau.