Analyse Tool (Eigenbau), Lösungsansätze gesucht

• blauzocker
      blauzocker
      Bronze
      Hi Leute!

Ich möchte mit Google Drive ein einfaches Handanalyse Tool bauen, das ca. folgenden Sinn hat:
      Ich möchte Hände, die ich bzw. meine Kumpels gespielt haben, in eine Powerpoint Datei einbauen, damit jeder der dann Zugriff auf die Datei hat, seinen Senf dazugeben kann, was gut war, ob die Betsizes ok waren, ob man folden hätte müssen usw.

Alles ziemlich easy, doch habe ich keine gute Idee wie ich die Hand in die Powerpoint oder Excel einbauen kann, damit man die Stats sieht und die Lines auf allen Streets. Ich kann zwar mit "View" die ganze Hand zeigen, doch dann fehlen mir die Stats. Gibt es ev. sogar die Möglichkeit die Hand direkt mit dem Replayer im HM zu verlinken oder hat jemand eine andere gute Idee wie ich das machen könnte?

Danke für Tipps
      Blau
  • 6 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo blauzocker,

um dir helfen zu können, braucht man wohl wesentlich mehr Infos. Hast du selber etwas programmiert (falls ja, was genau und in welcher Programmiersprache) und wie liest du die Hände denn aus?

Gruß,
      klausschreiber
    • blauzocker
      blauzocker
      Bronze
      Hi!

Nein, ich habe nichts programmiert, das ist ganz einfach aufgebaut um mit Kumpels diverse Hände zu besprechen. Ich habe einfach ein Google Drive Powerpoint erstellt, und habe dann einfach eine Vorlage gemacht, wo die Stats stehen, wo die eigenen Gedanken und dann noch die Fragen zu den möglichen Lines etc. stehen - diese Sachen schreibe ich händisch rein, da dies ja von Hand zu Hand verschieden ist. Es geht mir darum wie ich die Hände vernünftig in die PowerPoint einfügen kann - jetzt mache ich das mal so indem ich vom HM die Hand öffne und im Replayer am Flop darstelle um die Stats, die Position und die Stakesizes zu sehen, und am 2. Bildschirm öffne ich die Hand mit "View" um die gesamte Line der Hand zu zeigen!

Genau um die Darstellung der Hand geht es mir, ich könne mir gut vorstellen, dass es da einen einfacheren Weg gibt, den ich aber noch nicht kenne oder gefunden habe. Wichtig wäre die von mir oben genannten Infos, wie Stats, Positions, STakesizes usw.!

Ich bin kein EDV-Pro, ich stelle mir das einfach so vor:
      Ich gebe Hände in ein Tool, welches alle meine Kumpels von zuhause aus sehen können und wir dann entsprechend analysieren können - ohne nebeneinander zu sitzen! Wenn da jemand einen besseren Vorschlag hat - jederzeit gerne :-)

Danke
      Blau
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Jetzt hab ichs kapiert :)
      Ein spezielles Programm kenne ich dafür leider nicht. Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre in HM die Hände zu markieren, die du besprechen willst oder alternativ im Sidekick oder Ähnlichem und dich dann mit deinen Kumpels per Teamviewer oder gleichartigem Programm zu verbinden, sodass jeder deinen Bildschirm sehen kann und ihr die Besprechung direkt mit HM machen könnt.

Gruß,
      klausschreiber
    • blauzocker
      blauzocker
      Bronze
      Hi!

Danke mal für den Tipp, ich habe mir das auch schon überlegt, doch ich möchte gerne, quasi jederzeit auf die Datei Zugriff haben, damit ich jederzeit mal nachschauen kann was meine Kumpels beigetragen haben usw.

Leichter wäre es wenn es im HM die Möglichkeit gebe, die gesamte Line, die Preflopsituation und die Stats auf einem Bild zu sehen - ich schaffe das nicht und brauche halt 2 Bilder die ichdann Screenshotte.... Verwende halt das "view" und den Replayer.

gibts im HM die Möglichkeit die gesamte Hand (also nicht den Replayer) zu sehen mit allen Stats usw.? Ich kenne leider keine - weil das wäre glaube ich mal eine gute Lösung für mein Tool :-)
      Danke für weitere Vorschläge
      Blau
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      vom HM2 aus eigentlich nur copy with stats und dann das irgendwo ablegen (hast aber nur vpip / pfr / af und hands).

kannst ja im replayer die Hand ablaufen lassen und das filmen :D

AK
    • blauzocker
      blauzocker
      Bronze
      ja danke für den Tipp- ich könnte es auch ausdrucken, kopieren und per Post an die verschiedenen Adressaten versenden...Scherzerl bleib ruhig... :-)

ich strebe nach einer höchst einfachen Lösung..... schaut aber schlecht aus, und ich helfe mir derweil einfach mal mit 2. Bildschirmen und 2 unterschiedliche HM Views