wenn Rot über Grün liegt.....

• 13 Antworten
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Bronze
      Is logisch.

Grün = Blau + Rot <=> blau = grün - rot

Wenn rot > grün, dann muss blau < 0 werden.
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      und longterm betrachtet, wäre es besser, rot und blau unter grün, dafür aber über 0 zu haben, oder ist das Jacke wie Hose?
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      komischer graph
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      longterm sollte grün im + sein der rest ist Banane
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von MiepdiBiepdi
      longterm sollte grün im + sein der rest ist Banane
      #

Würdest du lieber 100$ Non-Showdownwinnings und 100$ Showdonwinnings haben oder lieber 10.000$ Non-Showdownwinnings und -5000$ Showdownwinnings?
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      lieber $10000 non sd winnings, rest ist egal
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      ich meinte eher bezogen auf den höchstmöglichen Value.

Bisher hab ich den Graphen immer so verstanden:

Ich gewinne, weil Villains folden, aber wenn sie nicht folden, verliere ich beim Showdown.
      Nun wollte ich mein Spiel dahingehend anpassen, dass ich gewinne weil sie folden u n d das ich gewinne, weil ich beim Showdown die bessere Hand halte.

Das aber Grün = Rot-Blau ist, hatte ich bis heute gar nicht begriffen. :facepalm:
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Genauer gesagt ist Grün = Rot + Blau und nicht minus. Wenn du mit SD und Non-SD Winnings je 1BB/100 Hände machst, so steigt deine Greenline durchschnittlich um 2BB/100 Hände.

Wichtig ist auch nicht, dass du dein Spiel am Graph ausrichtest. Ob man nun höhere SD oder Non-SD Gewinne hat, basiert auf charakterlicher Veranlagung und History.

Wichtig ist, dass du das Image, was du bei deinen Villains hast, gut einschätzen kannst und dann den maximalen Profit rausholst. Sowohl als sehr aggressiv und loose als auch tight und vorsichtig zu gelten kann Vorteile haben. Man muss das dann nur ausnutzen.

Aber bei dir sind das ja eh Turniere und kein Cashgame, oder?
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Na, es sind diese Hyper-HU SNG´s
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Bronze
      Original von Pippilein
      ich meinte eher bezogen auf den höchstmöglichen Value.

Bisher hab ich den Graphen immer so verstanden:

Ich gewinne, weil Villains folden, aber wenn sie nicht folden, verliere ich beim Showdown.
      Nun wollte ich mein Spiel dahingehend anpassen, dass ich gewinne weil sie folden u n d das ich gewinne, weil ich beim Showdown die bessere Hand halte.

Das aber Grün = Rot-Blau ist, hatte ich bis heute gar nicht begriffen. :facepalm:
      Lies doch meine erste Antwort: Grün = Rot + Blau und nicht Minus.

Dein Gewinn bildet sich also aus:
      Showdown Winnings (Pötte, die du im Showdown gewonnen hast, da bessere Hand als Villian)
      Non-Showdown Winnings (Pötte, die du gewinnst, weil Villian vor dem Showdown gefoldet hat)

Wenn du mehr Showdown Winnigs hast als Gesamtgewinn, dann müssen deine Non-SD Winnings negativ sein, weil sonst deine Non-SD Winnings zum Gesamtgewinn beigetragen hätten.
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      Ja, ist ja richtig. Bin vom rein optischen ausgegangen.

Rot ist bei 25k "minus" Blau bei 10k(*-1) = Grün bei 15k

Da Blau ja nicht bei 10k, sondern -10k steht und minus mal minus Plus ergibt lautet die Formel somit richtigerweise

Grün = Rot + Blau
    • Pippilein
      Pippilein
      Bronze
      und urplötzlich fällt blau massiv ab.......

....sieht jetzt nicht so dramatisch aus, ist es aber. (Ansicht in Buy-ins)

woran liegt´s? Hab ich´s jetzt mit der Aggression übertrieben?
      Was ist zu tun?
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Hast es doch schon erkannt, deine Gegner haben gemerkt, dass du hyperaggro spielst und callen jetzt mehr runter was deine Showdown Winnings weiter in den Keller drückt.
      Solltest dir also Notes machen und gegen gewisse Gegner ne reelle Hand haben wenn es zum Showdown kommt.