Microgaming vs. Ipoker

• Porter1000
      Porter1000
      Gold
      Hallo Leute,

mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Ich wollte neben Pokerstars mir einen anderen Pokerraum in einem dieser beiden Netzwerke ansehen. Mir geht es also nicht um einen Tipp welchen Pokerraum, ich mir ansehen sollte, sondern mich würden die Stärken und Schwächen der beiden Netzwerke interessieren. Ich habe vor erstmal 1000$ einzuzahlen und mit nl50 sowohl shorthanded als auch Full Ring zu beginnen. Je nachdem wie es läuft interessieren mich auch die Limits nl25 und nl100.

Ich habe neulich mal auf 888 Pacific Poker gespielt und diese Software hat mir nicht zugesagt. Ich bin ständig ausgetimt und hatte Probleme mich auf das Spiel zu konzentrieren.

Deshalb ist mir vor allem eine gute, übersichtliche Software, bei der man Zeit hat, seine Entscheidung zu trefffen wichtig. Außderdem sollte das Handling (Betgrößen eingeben, beim Blind aussetzen usw.) gut funktionieren.

Neben der Software interessieren mich noch folgende Punkte.
      -Traffic
      -Fast fold Poker
      -HUD Ja/nein
      -Sicherheit

Danke für eure Antworten :)
  • 8 Antworten
    • Mokru99
      Mokru99
      Bronze
      Wenn du bei der 888 Software oft ausgetimet bist, dann wird dir die Software von Microgaming und iPoker nicht zusagen ^^ Man ist von Stars halt besseres gewohnt
      Traffic hat iPoker etwas mehr.
      Fast Poker läuft auf Microgaming fast nie oberhalb von NL10, auf iPoker dagegen bis NL100/200 regelmäßig.
      HUD geht überall und bei der Sicherheit sollte Microgaming vorne liegen, wobei das bei iPoker auch drauf ankommt, bei welchem Raum du spielst, die sind da glaube ich sehr unterschiedlich, was zB die Geschwindigkeit von Auszahlungen angeht.

Und zu aller Letzt:
      Hast du schonmal Full Tilt ausprobiert?
      -Guter Traffic
      -nach Stars die beste Software
      -Rush Poker läuft durchgehend und auch bis NL400
      -Hud geht auch
      -und sicher ist es auch, da es ja mittlerweile zu Pokerstars gehört
    • Porter1000
      Porter1000
      Gold
      Original von Mokru99
      Wenn du bei der 888 Software oft ausgetimet bist, dann wird dir die Software von Microgaming und iPoker nicht zusagen ^^ Man ist von Stars halt besseres gewohnt
      Traffic hat iPoker etwas mehr.
      Fast Poker läuft auf Microgaming fast nie oberhalb von NL10, auf iPoker dagegen bis NL100/200 regelmäßig.
      HUD geht überall und bei der Sicherheit sollte Microgaming vorne liegen, wobei das bei iPoker auch drauf ankommt, bei welchem Raum du spielst, die sind da glaube ich sehr unterschiedlich, was zB die Geschwindigkeit von Auszahlungen angeht.

Und zu aller Letzt:
      Hast du schonmal Full Tilt ausprobiert?
      -Guter Traffic
      -nach Stars die beste Software
      -Rush Poker läuft durchgehend und auch bis NL400
      -Hud geht auch
      -und sicher ist es auch, da es ja mittlerweile zu Pokerstars gehört
      Gute Antwort, Danke. Ja bei Fulltilt habe ich schon einen Account. Ich will auf der neuen Seite natürlich auch einen Bonus mitnehmen und mal sehen, ob sich dieses "Abgrinden" für weitere Boni lohnen könnte. Außerdem sollen ja mehr Freizeitspieler auf den genannten Netzwerken unterwegs sein als bei Full Tilt oder Stars.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Porter1000
      -Traffic
      -Fast fold Poker
      -HUD Ja/nein
      -Sicherheit

Hi Porter1000,

Software: Ich finde diese bei beiden Seiten ok, habe aber auch keine hohen Ansprüche. Wenn du bei 888poker Probleme hattest könnte es bei iPoker und Microgaming aber ebenfalls eng werden. Tendenziell würde ich von den allgemeinen Meinungen in der Community sagen, dass Microgaming besser bewertet wird als iPoker.

Traffic: Da hat iPoker die Nase vorn, insbesondere wenn man Fast Fold Poker dazurechnet. Fullring Traffic gibt es leider auf deinen Limits in beiden Netzwerken nicht.

Fast Fold Poker: Gibt es grundsätzlich in beiden Netzwerken, bei Microgaming allerdings ohne Traffic auf deinen Limits. Da geht also nur iPoker von den beiden.

HUD Ja/Nein: Geht bei beiden Netzwerken gut. Bei Microgaming gibt es auch anonyme Tische wo die HUDs nicht oder nur sessionbasiert funktionieren (Gegner heißen dort dann Player 1, Player 2 etc.). Diese kann man aber wenn man nicht ganz exzessiv multitabled auch einfach links liegen lassen.

Sicherheit: Hier geht es eher um die Skins als die Netzwerke, da die Netzwerke mit der Sicherheit der Gelder afaik in beiden Fällen wenig bist gar nichts zu tun haben.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • Porter1000
      Porter1000
      Gold
      Original von Krupsinator
      Original von Porter1000
      -Traffic
      -Fast fold Poker
      -HUD Ja/nein
      -Sicherheit

Hi Porter1000,

Software: Ich finde diese bei beiden Seiten ok, habe aber auch keine hohen Ansprüche. Wenn du bei 888poker Probleme hattest könnte es bei iPoker und Microgaming aber ebenfalls eng werden. Tendenziell würde ich von den allgemeinen Meinungen in der Community sagen, dass Microgaming besser bewertet wird als iPoker.

Traffic: Da hat iPoker die Nase vorn, insbesondere wenn man Fast Fold Poker dazurechnet. Fullring Traffic gibt es leider auf deinen Limits in beiden Netzwerken nicht.

Fast Fold Poker: Gibt es grundsätzlich in beiden Netzwerken, bei Microgaming allerdings ohne Traffic auf deinen Limits. Da geht also nur iPoker von den beiden.

HUD Ja/Nein: Geht bei beiden Netzwerken gut. Bei Microgaming gibt es auch anonyme Tische wo die HUDs nicht oder nur sessionbasiert funktionieren (Gegner heißen dort dann Player 1, Player 2 etc.). Diese kann man aber wenn man nicht ganz exzessiv multitabled auch einfach links liegen lassen.

Sicherheit: Hier geht es eher um die Skins als die Netzwerke, da die Netzwerke mit der Sicherheit der Gelder afaik in beiden Fällen wenig bist gar nichts zu tun haben.

Viele Grüße
      Krupsinator
      Ja, die gute Starssoftware halt :) Ich kann auf Stars leichter 9 Tische spielen als auf 888 6 Tische. Da bringt es mir auch nichts, wenn die Gegner schlechter sind, wenn mich die Software zum tilten bringt :D

Wenn die Software wirklich so bescheiden ist wie bei Pacific Poker muss ich es mir nochmal überlegen :/
    • Porter1000
      Porter1000
      Gold
      Mir ist noch etwas eingefallen. Kann mir jemand sagen, in welchem Netzwerk man bei gleicher Tischanzahl mehr Hände pro Stunde hinbekommt?
    • Foxhound2
      Foxhound2
      Black
      ganz deutlich micro
    • ugoone
      ugoone
      Bronze
      Hi,
      also ich persoenlich finde ipoker schon etwas besser als microgaming
      Muss dazu erwaehnen das es keine software gibt, wo mann bei multitaebling in form nebeneinader (kachel) die karten sowie einsatz u.s.w. super erkennt als es bei ipoker der fall ist

Daher du ein cash game spieler bist, sind diese anbieter am sinnvolsten

Tiatanpoker = Aktionen fuer cashgame spieler + als kunde bekommt man immer wieder bei nachfrage beim live chat einen bonus zugeschrieben nach wahl +guter cashbackdeal + simpel den hoechsten status zu ergattern gegenueber viele anderer pokerseiten + kombinierte aktionen mit pokerstrategy + bester support

Betfair = Aktionen fuer cash gamler + bestes tisch design + cashback gut bei hohen status + kombinierte aktionen mit strategy

Ladbrokes = Aktionen fuer cash gamler + kombinierte aktionen mit strategy
      Minuspunkt = wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist bei ladbrokes der cashback etwas niedriger als bei den anderen konkurrenten
    • Porter1000
      Porter1000
      Gold
      Zum einen ist die Handanzahl pro Stunde natürlich wichtig. Aber wie oben beschrieben ist für mich die Software von großer Bedeutung. Ein größeres HUD sollte Platz haben und dennoch sollte alles gut zu erkennen und übersichtlich sein. Das gilt wohl: Probieren geht über studieren :D