Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter - NL10

• TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Hatte heute mein Geld auf PP bekommen (aus irgendeinen Grund hatte ich sogar 50,01 $ drauf^^) und meine erste Session damit absolviert.

Möchte jetzt auch ein Tagebuch führen und über strittige Hände hier mit euch debatieren und hoffe das ich mit SSS gut voran komme.

Die Session lief ganz gut, bin mit 4-tablen ganz gut klar gekommen, ausser das ich ein Set gefoldet hab, weil ich nicht schnell genug was geklickt hab, bin aber als BB nur reingecheckt, von daher erträglich. Dann bin ich noch 1x in QQ mit TT reingerannt und hab noch folgenden Bad Beat kassiert:

Mein Chipstack war so bei 1,80 $ und bin Button.

Vor mir limpen 2 rein und ich hab AJs, was ich ja laut dem Hand Chart raisen soll. Also raise ich 0,60$. Einer callt. Hatte bei dem auch einen guten Read, wusste das er ein mittelmäßiger Spieler ist, er hat viel gelimpt und reingecallt bei Raises und selten schlechte Hände gespielt aber auch viel 08/15 Zeug.

Flop: 262 rainbow

Er checkt, ich sezte 0,50 $ an, er geht All-In. Hatte noch 0,70 $ left und war mir ziemlich sicher, dass das beste, was er hat, ein Pocket Pair ist, daher call ich.
      Er zeigt mir QTo und trifft am River sein T. Geht der Call in Ordnung bei den reads oder war das zu aggressiv?

Spieldauer: ~ 1 1/2 h
      Tische: 4
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 788
      Aktuelle BR: 53.94 $

P.S. Ich fand die Table-Selection äußerst lästig. So oft, das ich an einen Tisch gegangen bin, auf BB gewartet hab und dann schon wieder der halbe Tisch leer war =S Dazu noch eine Frage.
      Wenn ich als CO oder Button reinkomme und gefragt werde, ob ich BB bezahlen möchte, müsste das doch +Ev sein!?
      Normalerweise seh ich ja für 0,15 $ 10 Hände, was 0,015 $ pro Hand macht. Wenn ich als CO reingehe und 0,10 $ bezahle, sehe ich ja noch 7 Hände, was bedeutet, das ich 0,0143 $ pro Hand bis zum nächsten BB bezahle.
  • 18 Antworten
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Heute die Session war ganz passabel. Leider einen Dicken Bad Beat bei einem Pot von 50 BB gehabt =( Ansonsten einige male Blinds gestealt und meine Preflopraises recht selten gecallt worden, was aber auch meisst gut Geld gebracht hat, da oftmals 3-4 Limper dabei waren. Dennoch kleinen Verlust gemacht.

Das war der 50 BB Bad Beat

QQ nach 6 BB raise vor mir All-in mit 15,5 BB. Nach mir ein Call, dann noch ein All-In Raise von dem mit dem 6 BB Raise und Call von dem anderen. AK und AQ hatten die beiden und aufn River kommt das A. =(

Spieldauer: ~ 1 h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 779
      Aktuelle BR: 53.44 $ (-0,50)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Session ging ziemlich bescheiden los.

Zweimal mit höheren Pocket verloren. 1x TT vs 88 und 1x 77 vs 33. Hat mich 2 Stacks gekostet. =S

Hab das ganze aber ziemlich schnell mit 2x AK reinbekommen fast komplett zurückbekommen. 1x Hat die ContiBet gesessen und 1x All-in gewonnen.

Habe dieses mal eigentlich kaum AA, KK & QQ bekommen, dafür aber fast immer getroffen mit Overcards oder bei einem Set immer einen schönen Pot bekommen, etc. und bin von Bad Beats verschont geblieben, bis auf die ersten beiden. Die reichen aber auch xD

btw Obwohl die Session so lang war, bin ich durchweg konzentriert geblieben. Da stand auch was davon in dem Psychologiepart, das man 4 h schaffen sollte. (weiß grad nichtmehr wo genau)

Spieldauer: ~ 3 1/2 h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 756
      Aktuelle BR: 66.49 $ (+13,05)

Klingt zwar sehr nach Upswing. Mir kann es aber trotzdem recht sein =)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Grüß dich!

Wünsche dir viel Glück bei deinen ersten Sessions.
      Nen kleiner up zu Anfang nimmt man doch auch gerne mit ;)

Spiel einfach konzentriert weiter.Egal ob du weiter gewinnst oder auch mal kräftig verlierst.Poste Hände und schaue dir Vids an.

MfG,

Charlz
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Grad ebend wieder eine Session hinter mich gebracht. Die Spieler auf 0,05/0,10 $ sind ja mal so schlecht o_O Re-Raise K8o und dann damit noch mein AA weghauen >.<"
      Das war aber auch nur einer von 3 Bad Beats. Ansonsten bin ich weitestgehend verschont worden.
      Hab dann auch mal 2 Blindrunden 6-Tabling probiert, das war mir dann aber zu viel. 2x Fehler gemacht, der mich je 5 BB gekostet hat. 5 Tische sollte aber drin sein. Erstmal aber auf 4 bleiben.

Das NL $25-$50 SSS Video von Iluya hat mir auch viel gebracht. Besonders bei Contibets und der Größe des Bets am Flop.

Spieldauer: ~ 2 h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 724
      Aktuelle BR: 76.82 $ (+10,33)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Jetzt hab ich die Bestätigung. Die letzten Sessions waren zwar mit recht wenig Glück besiegelt, wurde nur von Bad Beats verschont und bin dadurch auch konstant hoch gekommen, aber in dieser Session liefs anders. Bin einige male in bessere Hände gerannt und wurde von Suckouts gerettet. Hoffe, das der Upswing noch einige Zeit anhält. Werde morgen mal ein Video machen, damit ihr sehen könnt wie ich spiele und mir helfen könnt, meine Leaks abzustellen.
      Dazu kommt noch, das es langsam richtig gut läuft, mit 6-Tablen. Vorher wusste ich nicht, obwohl ich einen 21" Bildschirm hab, wie ich die anordnen soll, aber mittlerweile find ich die PP Anordnung ganz angenehm.

Spieldauer: ~ 4 h
      Tische: 6
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 697
      Aktuelle BR: 100.26 $ (+23,44)

P.S. Hatte die letzten Tage eindeutig zuviel Freizeit, aber meine BR freut sich darüber^^
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Heute kommt der nächste Eintrag erst nach 2 Sessions.

Session 6 von heute morgen:

Das was die letzten Tage mich bergauf brachte, brachte mich heute 3 Stacks down. Es lief einfach nicht so prickelnd, entweder hab ich Suckouts bekommen, wurde von Runner Runner Flush/Straights eingeholt oder bin 2-3 mal in eine bessere Hand gelaufen. Da das Limit aber so schelcht ist, belief sich, wie schon gesagt, der Verlust bei ca. 3 Stacks.

Folgende Hand:

Preflop: AQo am Button
      3 Limper, 7 BB raise, 2 calls.

Flop: A94s rainbow
      Check, Check, Raise Potsize (kein All-in, da ich vorher schon eine Hand gewann und daher 30 BB hatte), Call, Call

Turn: Qs
      Check, Check, All-In, Call, Call

River: Ts
      All-In, Call

Gezeigt hat mir der eine 65s, also er hat, anscheinend ahnend, das er einen Runner Runner Flush bekommt, mit nichts gecallt und der andere hat mit AK Preflop gelimpt und mit TPTK Check/Call gemacht >.<"
      Der, mit dem 56s, hat mir auch noch nen doppelten Suckout am anderen Tisch beschert. Bin mit QQ gegen sein JJ. Er trifft am Flop sein J, ich aber auch mein Q und am River kommt noch ein J. >.>

Spieldauer: ~ 3h

Session 7:

Fing so an, wie die letzten aufhörte.
      Zuerst mit JJ gegen TT verloren, dann mit KK gegen J9s beides Preflop All-Ins.

Konnt mich noch mit - 2 Stacks retten, zum Schluss war ich auch auf +/- 0 Stacks, hab dann aber mit 40 BB Stacks, als ich die Runde noch bis zum BB durchgegangen bin mit TPTK gegen Set alles verloren, war mir sicher, er hätte nichts gehabt, da es ein Fisch, wie er im Buche steht, war.

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 619
      Aktuelle BR: 91.62 $ (-8,64)

Unverhofft, aber absehbar das ganze. Nächstes mal gehts wieder hoch und dann mach ich auch nen Video. Wenn ich so abstinke, möcht ich nicht zwingend ein Video davon hochstellen, auch wenn da einige nette Bad Beats dabei waren^^.
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Puhhh, was eine Session. Anfangs bin ich fast 15 Stacks runter. Es lief wirklich garnichts. Um es mal mit einem Beisspiel zu beschrieben, von 13x AK hat genau 0,0 ein Pair oder mehr getroffen. Die Contibets haben dann fast auch nie gesessen, etc.. Dazu komm noch einige Suckouts und 3-4 mal in ne bessere Hand gerannt. Meine Monster Preflophände wurde nie gecallt, etc. Dann in den letzten 15 Minuten hab ich von 5 Fischen alles zurück bekommen, haben alle 5 nen Sticky bekommen^^
      2 Triple-Ups, 1 Double Up mit Flop Kxx rainbow AK vs KQ. 1x AA und 1x KK voll ausgezahlt worden. und das beste waren 2 der 5 Fische, die hab ich mehrfach abgezogen. Die beiden waren bei den beiden Triple-Ups dabei und sind dann danach nochmal gegen mich All-In gegangen und haben verloren. Eine Hand tiltiger als die andere.

1. Hand

Preflop: KQs als CO

1 limp, raise 5 BB, er callt.

Flop: 525 rainbow

Contibet 1/2 Potsize, er callt.

Turn: Q
      Er raised All-In, ich call, er zeigt KT xD

2. Hand

Preflop: AA im SB
      2 limper, Raise 4 BB, 1 call, ich raise 15 BB, der erste Raiser callt.

Flop: T53 rainbow
      Er raised All-In, ich call, er hat KT (scheint irgendwie eine beliebteFisch-Hand zu sein o_O)

Turn & River haben nichts an dem Ergebniss geändert.

Das waren die beiden Hände, wo ich nach meinen Triple-Ups nochmal verdoppeln konnte =) So kanns morgen weitergehen. Video wollte ich nicht machen, wenn ich höchst konzentriert spiele und bei 15 Stacks down sollte man das wohl auch o_O

Spieldauer: ~ 5 h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 580
      Aktuelle BR: 91.10 $ (-0,52)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Die heutige Session ging genauso los wie die letzte, erstmal 3 Bad Beats kassiert. Danach gings aber gut hoch, bis auf eine Hand, aber die denk ich, das ich sie richtig gespielt hab. Ansonsten einige schöne Pots/Pötte/whatever der Plural davon ist gewonnen, dank Callingstations.

Nun zu der Hand:

Preflop: AKo als MP3
      2BB raise, ich Raise auf 6 BB, er callt.

Flop: QQ7 rainbow
      Check, ContiBet 1/2 Botsize, call

Turn: 5
      Check, Check

River: 2
      Check, Check

Er zeigt mir dann A2o o_O Sehr merkwürdig gespielt, aber hab dann noch dank ihn ein Double Up gemacht, als er auf einen KQx Flop nur Check/Call gespielt hat und ich mit 88 mir absolut sicher war das er nur Ace high hat und die anderen beiden Boardkarten waren unter 8, also hab ich Turn All-In gepusht, ercallt und zeigt mir AT^^

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 543
      Aktuelle BR: 94.39 $ (+3,29)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Heute lief es wieder besser, auch wenn ich einige ziemlich bescheuerte calls und damit verbundene Bad Beats bekommen hab, aber naja, trotzdem plus gemacht und immerhin 2 Quads heut bekommen.

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 514
      Aktuelle BR: 98,68 $ (+4,29)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Zwar sind die Spieler auf dem Limit so schlecht, aber das hilft nichts, wenn sie dennoch dauernd ihre Suckouts treffen. Wenigstens konnt ich mich einmal mit QQ gegen KK revanchieren.

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 480
      Aktuelle BR: 94,63 (-4,05)

Wenigstens den zweiten Tag in Folge 50 Party Points für das PP Event erspielt =)

btw, ich würde gerne die Silbersektion bei NL lesen, kann aber noch nicht, weil meine Punkte noch nicht aktualisiert worden. Kann die vielleicht einer per MSN, ICQ, E-Mail, etc. senden? Falls ihr mir misstraut, schicke ich euch gerne einen Screen meiner gesammelten Punkte ;-)

MSN: President_Scrooge@yahoo.de
      E-Mail: Schulle_Pokert@yahoo.de
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Ich fass es gerade nicht, Bad Beat Day of the Weak? Jedes meiner Seits 9 getroffenen Sets wurde weggehauen. Mein geflopter FH wurde von nem Quad weggehauen, etc. 11 Stacks down ...

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 466
      Aktuelle BR: 72,37 (-21,26)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Ui, was ein Tag, zuerst ging es weiter um 6 Stacks down und dann das hier, als ich mich entschlossen hab, ein wenig Ablenkung vom CG zu bekommen:

Wurde weitestgehend von Bad Beats verschont, bis auf einen und habe selber auch nur einen gegeben. Leider den Coinflip dann im HU verloren. Regt mich grad nen bisschen auf =(

Spieldauer: ~ 7h (fast nur 1-2 Tabling neben dem Turnier, um möglichst konzentriert zu sein)
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 438
      Aktuelle BR: 191,08 $ (+118,71)
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Grats, dieses Turnier hab ich auch mal gewonnen, wo ich noch auf Party gespielt hab, ist ein nettes Turnier für Microlimitspieler, kaum Buyin, schlechte Gegner und wenn man an den FT kommt gibts viel Geld :D .

Dauert eben nur ein bisserl.....
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Da ich heute noch die 50 PP's erspielen musste, hab ich mich nochmal ne stunde rangesetzt. Lief ziemlich gut nach dem Down der letzten Tage ging es nach dem Turniersieg wieder bergauf.

Spieldauer: ~ 2h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 419
      Aktuelle BR: 198,51 $ (+7,43)

Yep Cole, war nachdem 2 Versuch. Werd jetzt die Tage mal ein paar mehr Verscuhe da wagen. Mir ist auch aufgefallen, das es nach Top 50 extrem easy war, war sogar zwischenzeitlich 20-25 min Carddead und es hat dennoch gereicht ;-)
    • icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Interessant zu lesen dein Tagebuch! Spiel selber auch SSS und bin grad hoffentlich aus nem 30 stack down raus. Das zerrt schon sehr an den Nerven, obwohl ich gewusst hab das ích das Limit geschlagen hab.
      Naja ich habs jetzt hoffentlich überstanden!

Grats zum Turniererfolg, vllt sollte ich da auch mal mitspielen! Wann is das 2k denn immer?
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      1k ist 15 Uhr für 2 $ Buy In.

Die Spieler sind da ziemlich schlecht. Vielleicht 20-30 gute Spieler von 500. War aber eigentlich ziemlich gegens BRM, das ich da teilgenommen hab, aber ich denke dennoch, das jeder PS SSS Spieler da eine eindeutige Edge hat, wenn er auch ein wenig Short-Handed Erfahrung hat(für den späteren Verlauf bei 5 Tischen oder weniger).

btw seit dem Turniererfolg gestern gehts weiter Bergauf, auch in den CG's

Da mir das gestern einen Schub gegeben hab, wollt ich einfach mal auf gut Glück testen, wie groß der Unterschied zwischen 2 $ und 6 $ ist und er ist tatsächlich nur marginal. Leider bin ich bei 4 Leuten left, mit der Meinung, das ich die bessere Hand mit einem Mid Pair hatte in nen Top Pair gelaufen und dann durch nen Flushdraw rausgekickt worden. Äußerst ärgerlich bei solchen Summen, aber mit 160 $ kann ich auch leben.

Spieldauer: ~ 7h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 403
      Aktuelle BR: 383,27 $ (+184,76)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Oh man, heute scheint der Tag der Backdoorflushs gewesen zu sein, nur für mich nicht. Ganze 7 Stück heut abbekommen =(
      Dementsprechend bin ich 12 Stacks down gegangen ...

Spieldauer: ~ 3h
      Für 100 $ Bonus benötigte PP: 372
      Aktuelle BR: 359,12 (-24,15)
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      So, hab mich lange nichtmehr gemeldet, hab die letzten Tage keine wirklichen Sessions gemacht. Hauptsächlich ein wenig ausprobiert, was mir am meissten liegt und am meissten Spaß macht. Bin gerade am SnG testen, später dann BSS. Ein wenig FL hab ich die Tage auch angetestet, aber das liegt mir garnicht.

Hier auch mal ein Video von den SnG's: http://www.megaupload.com/?d=V59BY0YP Nicht über die Geräusche am Anfang wundern. Hab noch was da gegessen^^

Zu den Sessions, die 2 ist im Video, die erste lief eher miserable, soviele Suckouts in einer Session war nichtmehr feierlich, was zu einem 11 BI down geführt hat.

Daher:

Für 100 $ Bonus benötigte PP: 179
      Aktuelle BR: 278,19 (-80,93)